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BF4 Battlefield 4 stockt - Mein System 6,9 - Erforderlich 5,3 Was nun?!

"die wird ab dezember in BF4 dank Mantle-API 20 bis 50% schnller sein als die DX-Version" ?
So ein Humbug, dafür gibts Null Belege, reine Mutmassung.
Aus 6 Kernen 4 machen geht nicht, wenn du CMT abstellst, hast du 3 komplette Kerne aktiv.
Könntest du mal testen, hab aber noch nie gehört, dass das Vorteile bringt. HT abschalten beim i7 schon, aber das ist wieder was andres.
 
Haffke schrieb:
@ZeroCoolRiddler Das mag zwar sein aber soweit ich weis ist dieser behoben. Und erst im BIOS/Ufi rumfummeln anstatt erst mal die Auslastung zu prüfen und oder zu schauen ob der TE überhaupt weis ob er Lag's durch seine Inet Leitung hat oder es ruckler im Spiel sind halte ich für sinniger.

Das dauert keine 10 Minuten dies zu testen. Danach kann man es ausschliessen und in Windows mit der Problemlösung weitermachen.

@Acer1996
Schau im Bios unter OC Tweaker->CPU Active Control. Da solltest du es laut Handbuch einstellen können.
 
Gehen wir mal davon aus, das du keine Probleme mit deiner Verbindung hast.
Also das es an deinem Rechner liegt.
Schau als erstes nach wie weit deine CPU ausgelastet ist. An der sollte es aber grundsätzlich eher nicht liegen.
RAM sind 8GB, also mehr als genug.
Es gibt mit deiner Grafikkarte Test mit BF4 und die sind ohne Ruckler verlaufen.
Du kannst versuchen alle Einstellunge auf auf das "schlechteste" zu stellen. Wenns es dann flüssig läuft, kannst du rumprobieren ob du bestimme Sachen doch höher stellen kannst. Das ganze machst du solange bis du einen guten Kompromiss aus Spielbarkeit und Optik gefunden hast.
Wenn es auf den niedrigsten Einstellungen immer noch ruckelt dann hast du noch zweit weitere Möglichkeiten.
1. Windows 8 testen (Besser geeignet für BF4)
2. Neusten Beta Treiber ODER empfolenen Treiber für deine Karte.

Wenn das alles nicht hilft, musst du wohl doch noch einmal über neue Hardware nachdenken.

Grüße Bruzla
 
CPU Auslastung zu testen ist Blödsinn im Moment, da sich selbst ein i5-2500K@4,5GHZ teilweise auf 100% rumquält. Viele User haben immernoch damit Probleme, das ihre durchaus potente CPU voll ausgelastet wird und die Graka sich bei 60% langweilt.
 
Bruzla schrieb:
Wenn es auf den niedrigsten Einstellungen immer noch ruckelt dann hast du noch zweit weitere Möglichkeiten.
Eine weitere Möglichkeit wären auch die Einstellungen im Treiber. Ingame alles auf Low bringt nichts wenn im Treiber bspw. Super Sampling oder Umgebungsverdeckung forciert wird.

-> Ingame sowie im Treiber mal alles auf super Low. Wenn die Grafikkartenauslastung immernoch bei 100% ist, während die CPU herumdümpelt ist der FX schuld. Anders herum dann eben die Grafikkarte.

ZeroCoolRiddler schrieb:
CPU Auslastung zu testen ist Blödsinn im Moment
Dann wüsste man aber schonmal welche Komponente limitiert. Leider kann man bei einem CPU Limit wenig mit Ingame Einstellungen reißen. Immerhin muss die KI im SP immernoch gleich berechnet werden oder im MP die Mitspieler.
 
Wieso ist es Blödsinn das zu testen ? Wir wissen ja nicht mal ob der Hund nicht vielleicht in fehlender Taktung begraben liegt ?.
Vielleicht hat der TE ja Temp Probleme oder oder oder ..... Wir wissen praktisch nichts deswegen hilft nur abwarten das der TE was liefert oder auch nicht.
 
Sgt.4dr14n schrieb:
-> Ingame sowie im Treiber mal alles auf super Low. Wenn die Grafikkartenauslastung immernoch bei 100% ist, während die CPU herumdümpelt ist der FX schuld. Anders herum dann eben die Grafikkarte.

Genau anders herum. 100% Graka, 60% CPU --> Graka-Limit // 60% Graka, 100% CPU --> CPU-Limit. Aber beim 2ten halt auch nicht immer...
 
Auch wenn das Problem gelöst zu sein scheint: Einfach mal die Festplatte defragmentieren ;)
 
Oder mal lesen? Der TE hat doch schon gesagt, woran es lag.;)
 
Was is denn hier los? Was hier für ein Unfug geschrieben wird, sind die ganzen Golem user zu CB umgezogen oder wie?
Die 650Ti boost reicht locker um das Spiel auf 35 fps plus zu spielen und zwar auf Ultra, also sollten medium settings ein anständigen Multiplayer ermöglichen.

Auch wenn dein Graka Treiber auf dem neusten Stand ist, einfach mal runter werfen die Graka aus dem Gerätemanager schmeißen, neu booten und treiber neu installieren. BF4 auf default stellen.
Hast die die AMD updates für Win 7 laufen, kann auch helfen.

http://support.microsoft.com/kb/2645594
http://support.microsoft.com/kb/2646060

beide installieren. Das sollte im Grunde auch das "Kern" Problem lösen.

Sachen wie antialiasing, antialiasing post und Ambient Occulision aus stellen. post process quality, effects und lighting runter stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja super. Aber 4 Kerne ?. Ich denke dann sind es jetzt wohl eher 3 ?.

Denke aber bitte daran wenn das Problem behoben wurde, dass du dann die Kerne wieder einschaltest.
 
Nein, 4 Kerne, da du Packages einzeln abschalten kannst.

3 Packs = 6 Kerne
2 Packs = 4 Kerne
...

Zusätzlich kann man auch so einstellen, das man nen "echten" 3 Kerner hat im Vergleich zu nem Phenom II.
 
Wenn Kerne abschalten das Spiel schneller macht, ist das für so einen Megaseller aber extrem schlecht programmiert.
Sowas kennt man eher von billiger Auftragsprogrammierung in Indien und co.
 
Ja leider. BF4 ist das mit Abstand am schlechtesten optimierte Spiel des Jahrzehnts.

Die Beta lief sogar nach einigen Patches wessentlich besser als die Release-Version. Ich vermute immernoch, dass die Release-Version einen früheren Entwicklungsstand als die Beta hatte, da eine falsche Build kompiliert wurde. Würde zumindest erklären, warum viele Fehler die in der Release-Version vorhanden oder halt wieder vorhanden sind, in der Beta garnicht gab.
 
Wenn ich mich nicht täusche dann Lag oder liegt das Problem daran das der 6 kerner als 8 kerner gezählt wurde und somit die Auslastung nicht mehr passte. Kann mich aber auch irren.

Okey gut zu wissen das man das so flexibel gestalten kann ^^. Ich dümpel hier noch mit meinem 955BE rum da gibts so Faxen nicht ^^
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Zusätzlich kann man auch so einstellen, das man nen "echten" 3 Kerner hat im Vergleich zu nem Phenom II.
Dort wäre es interessant zu sehen ob der Prozessor mit 1 Thread pro Modul schneller oder langsamer ist als mit 4 Threads und 2 Modulen. Je weniger Threads durch die Software unterstüzt werden müsste dann der 3 Kerner schneller werden.

Haffke schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche dann Lag oder liegt das Problem daran das der 6 kerner als 8 kerner gezählt wurde und somit die Auslastung nicht mehr passte.
Ist schon richtig so. Die PCGH hat das auch bemerkt. Mit einem späteren Patch während der Beta wurde das aber eigentlich behoben, sodass der FX6 zwischen dem 4er und 8er war. (so wie es sich auch gehört)

Schade dass das finale Spiel technisch gesehen wieder schlechter ist als die Beta.
 
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