• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Ich habe das komplette System mitte Dezember gekauft,
kann ich rechtlich gesehen die Grafikkarte als Defekt reklamieren und an den Händler zurückschicken?
Oder kann man das nicht als "defekt" betrachten?
Ich meine Nvidea wirbt mit Raytracing und krasser Performance und dann ruckelt man durch BF5....

Würde mir dann einfach ne GTX 1080 holen und meine Ruhe+Performance haben.

Willste nicht lieber Dice verklagen, wie sie so einen Schrott auf die Menschheit loslassen können, das es nur mit einer RTX Ruckelt?

Dein Händler kann da wenig für.

HisN schrieb:
Willste nicht lieber Dice verklagen, wie sie so einen Schrott auf die Menschheit loslassen können, das es nur mit einer RTX Ruckelt?

Dein Händler kann da wenig für.

Wieso Dice?
Nvidea hat hier den Müll in Form meiner RTX 2080 produziert,
mit der GTX 1060 läufts wunderbar.

Wenn nur BF5 ruckelt, dann liegt das an Dice, denn

StarAndi schrieb:
Alle anderen Spiele laufen perfekt!
League of Legends, War Thunder, Dayz, Dead by Daylight, Squad, Overwatch, Rainbow Six Siege laufen alle flüssig und ohne Probleme.

Da scheint Nvidia wohl kein Müll produziert zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Keks2me und Stuntmp02
Ich würde dir die Karte um 50 Euro abkaufen, da sie ja defekt ist :D

Nein, ich kann mir nicht vorstellen dass du die Karte zurück geben kannst, da sie ja nicht defekt ist. Und der Händler kann ja hier wirklich nichts dafür.

Glaube du kannst 3 Wege gehen.

1. Grafikkarte verkaufen.
2. Warten bis EA und/oder Nvidia das Problem lösen können.
3. Oder dich mit vielen Besitzer zusammentun und eine öffentliche Beschwerde auf Nvidia/Ea loslassen und hoffen dass der Druck hoch genug ist damit schneller gehandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Wenn nur BF5 ruckelt, dann liegt das an Dice, denn

Da scheint Nvidia wohl kein Müll produziert zu haben.

Hast du einen Vorschlag was ich machen kann?
Bzw was würdest du machen?

Bios Reset, Windows Partition komplett formatieren und sauber neuinstallieren. Dann BF5 neuinstallieren und den aktuellsten Treiber draufpacken.

Ich glaube im Leben nicht, dass es an der RTX Karte liegt. Ich hatte auch eine 2080 Gaming TrioX hier und die lief besser als meine 1080Ti die ich davor hatte. Es MUSS eine andere Ursache haben.

Da es mit deiner 1060 besser läuft, kann hier nur ein Softwareproblem vorliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy und petepow
Nolag schrieb:
Es gibt hier einige Threads zu Ruckeln bei BF V mit einer RTX. Meist wird empfohlen es mal mit diesem Tool zu versuchen wenn man nur 16GB RAM hat: https://www.pcwelt.de/a/windows-10-gratis-tool-stoppt-spiele-ruckler,3462782
Einfach mal in der Forumsuche "ISLC" eingeben. Da findet sich einiges zu BF V z.B. :
https://www.computerbase.de/forum/t...etimes-cpu-limit.1834841/page-4#post-22217024

Das wird helfen, 1000%. Das tool Hat nicht nur mir, sondern auch vielen anderen geholfen! Alles lief super, nur bfv nicht. Sogar mit meinem pc nicht. Mit dem tool ist ruhe bzw. Ich habe auf 32gb erweitert, weil 16gb ram immer volllaufen (windows 10 bug)

Bitte gib bescheid wenn es geholfen hat, damit wir allen helfen können die das problem auch haben

eazyeazy schrieb:
Mit dem tool ist ruhe bzw. Ich habe auf 32gb erweitert, weil 16gb ram immer volllaufen (windows 10 bug)
Mag sein, dass das Freigeben von Standby-Memory bei den neueren Windows 10 Versionen langsamer geworden ist, aber der Speicher wird vom BF V zugemüllt. Eigentlich sollte jedem Entwickler seit 20 Jahren klar sein, dass man Streaming aus großen Dateien nur mit "FILE_FLAG_NO_BUFFERING" durchführt, um das Windows Memorymanagement nicht zu überfordern. Die Battlefield-Entwickler sind entweder dumm oder faul. Bei BF 3 und 4 haben sie vergessen die Timerresolution auf 1ms zu setzen, was auch bei vielen Leuten zu extremen Rucklern geführt hat. Es hat natürlich nicht nur BF V das Speicherproblem. GTA IV hat z.B. das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Bei mir war bfv nie über 10gb. Die restlichen 6gb wurden nach und nach von windows 10 zugemüllt als die 16gb voll waren, fing bfv an zu ruckeln.

Der Standby Memory ist der Windows File Cache. Wenn Anwendungen aus großen Dateien lesen und beim Öffnen der Dateien nicht "FILE_FLAG_NO_BUFFERING" setzen, dann läuft der Speicher voll. Der von den Dateien der Anwendung belegte Speicher wird dann von Windows verwaltet und ist nicht der Anwendung zugeordnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Ok danke, wieder was gelernt

t3chn0 schrieb:
Bios Reset, Windows Partition komplett formatieren und sauber neuinstallieren. Dann BF5 neuinstallieren und den aktuellsten Treiber draufpacken.

Ich glaube im Leben nicht, dass es an der RTX Karte liegt. Ich hatte auch eine 2080 Gaming TrioX hier und die lief besser als meine 1080Ti die ich davor hatte. Es MUSS eine andere Ursache haben.

Da es mit deiner 1060 besser läuft, kann hier nur ein Softwareproblem vorliegen.

Ich habe gestern nach dem Bios geschaut und es war tatsächlich seit einer Woche eine neue Version da.
Diese direkt aufgespielt, jedoch genau die gleiche Ruckler Performance danach.

Glaub mir....ich habe schon mehrmals Windows drauf gemacht, sauber installiert mit Mainboard Treiber etc,
es liegt nicht daran....
Nolag schrieb:
Es gibt hier einige Threads zu Ruckeln bei BF V mit einer RTX. Meist wird empfohlen es mal mit diesem Tool zu versuchen wenn man nur 16GB RAM hat: https://www.pcwelt.de/a/windows-10-gratis-tool-stoppt-spiele-ruckler,3462782
Einfach mal in der Forumsuche "ISLC" eingeben. Da findet sich einiges zu BF V z.B. :
https://www.computerbase.de/forum/t...etimes-cpu-limit.1834841/page-4#post-22217024

Weder mein RAM noch der VRAM der Grafikkarte wird zur Hälfte ausgelastet

Wir liest du das auch?

@StarAndi - er meint zum Thema Chipsatz im Post: #15 wohl das hier https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005533/software.html

@petepow, ich versuche mal ein schlechtes Handybild von dem kurzen Test nach dem BIOS Update anzuhängen. bf5-osd.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@adaytoremember sind die Zahlen irgendwie vertauscht, CPU mit 1987mhz und der Ram mit 4007? Wichtig wäre, dass du schaust, sobald es ruckelt ob in dem Moment die CPU sehr stark ausgelastet ist. In der unteren Grafik sieht man schon, dass die CPU mal stärker ausgelastet ist.

@Nolag hab es dem Freund mal empfohlen, er wird es heute am Aband probieren, dann gebe ich auch Rückmeldung ob es bei ihm geholfen hat.

Du hast wohl Recht, das scheint die Übersetzung von Afterburner zu sein. Dachte schon das ist komisch :D
Ich habe noch ein Bild gefunden vor dem BIOS Update, aber ein interessantes das die CPU Last zeigt.

bf5_hardware_info.png

StarAndi schrieb:
Hast du einen Vorschlag was ich machen kann?
Bzw was würdest du machen?

Den Scheiß nicht mehr Spielen. Jetzt kommen ja die ersten Meldungen dass nach dem Patch gestern auch alte Karten ruckeln^^
Dice hat das verbockt.

HisN schrieb:
Den Scheiß nicht mehr Spielen. Jetzt kommen ja die ersten Meldungen dass nach dem Patch gestern auch alte Karten ruckeln^^
Dice hat das verbockt.

Also bei mir läuft bfv butterweich ohne jegliches ruckeln. Ist jetzt bfv scheisse programmiert :freak:?

Zurück
Oben