• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 stürzt ab

Ja, BF V ist sehr sensibel mit dem RAM, daher hatte ich den auch schon schrittweise runter bis auf 2666MHz gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Ich könnte noch mal 2400 oder 2133 MHz versuchen, aber wenn es daran liegt, weiß ich nicht, was die kaputt gepatched haben. Das lief bisher brettstabil mit 3066MHz RAM und 3800MHz CPU. Wäre echt bitter.

So, ich hab jetzt auch regelmäßige Crashs auf den Desktop.
Probiere ebenfalls erstmal aus die Auslagerungsdatei anders zu verwalten.
Hmm - ist irgendwie wie bei BF2 damals^^

Wenns bei Leuten jetzt nicht mehr läuft, wo es vorher lief (wie bei mir bis vor einigen Tagen) - vermute ich allerdings, dass sämtliches Rumprobieren am RAM/Auslagerungsdatei/Timings, etc pp..., zum Scheitern verurteilt ist - dann liegts wohl eher an anderen Problemen mit dem Spiel.

https://forums.battlefield.com/en-u...ed-game-crashing-to-desktop-after-patch-today

• Gefällt mir
Reaktionen: viva la visi und BorstiNumberOne
Hallo zusammen
Selbiges bei mir, ständig CTD, hab gestern den ganzen Tag versucht das Problem zu lösen.
Konnte keine einzige Runde beenden, nach einigen Minuten unvermeidlicher Crash.

RAM runter runtergetacktet/Auslagerungsdatei rumprobiert/verschiedene Nvidia Treiber probiert/bios reset
Keine Chance, irgendwas muss seid dem letzten Patch schief gelaufen sein.

Gestern Abend hab ich mal von dx11 auf dx12 umgestellt und plötzlich keine Crashes mehr.
Habe seid dem 3-4 Stunden gespielt, mal sehen ob es so bleibt.

Cpt.Willard schrieb:
So, ich hab jetzt auch regelmäßige Crashs auf den Desktop.
Probiere ebenfalls erstmal aus die Auslagerungsdatei anders zu verwalten.
Hmm - ist irgendwie wie bei BF2 damals^^

Wenns bei Leuten jetzt nicht mehr läuft, wo es vorher lief (wie bei mir bis vor einigen Tagen) - vermute ich allerdings, dass sämtliches Rumprobieren am RAM/Auslagerungsdatei/Timings, etc pp..., zum Scheitern verurteilt ist - dann liegts wohl eher an anderen Problemen mit dem Spiel.

https://forums.battlefield.com/en-u...ed-game-crashing-to-desktop-after-patch-today

In Anbetracht dessen, dass aktuell nach dem Patch der ein oder andere wohl Probleme mit CTDs hat, würde ich sagen, dass man hier nur wieder auf den nächsten Patch warten kann. Welcher Furz hier nun wieder querliegt, muss wohl nun Dice herausfinden. ;)

@westmare:
Vielen Dank für den Hinweis. Dann teste ich die Tage auch mal wieder mit DX11. Das Thema Auslagerungsdatei habe ja nun schon hier einige revidiert und da würde ich dann nichts am System verkonfigurieren.

Cpt.Willard schrieb:

Sehe ich mittlerweile auch so, hab alles mögliche ausprobiert in den letzten Tagen, jegliches OC + UV rausgenommen, Spiel repariert, Auslagerungsdatei gecheckt, PC auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, Treiber Update, DX11, DX12, randloses Fenster, Vollbild etc.pp. Hilft alles nichts, fast jede Runde CTD, vorher ewig stabil, sonst auch Hardcoresessions über ein ganzes WE ohne Probleme. Aber seit dem letzten Patch geht nüscht mehr...also heißt es wohl hoffen auf den nächsten Patch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Das gleiche Problem hier. Seit dem Update nur noch Crashes. Hab meinen Arbeitsspeicher von 2933mhz auf 2800mhz getaktet. Bis jetzt läuft Bf V wieder stabil.

AMD Ryzen 5 2600
GTX 1070
G.Skill Aegis 16gb 3000mhz

Sehr seltsam, hab irgendwo einen Tipp gelesen, den Sound zurückzusetzen und dann wieder auf die gewünschten Settings zu setzen. Konnte jetzt 3 Runden Rush spielen, bin vorsichtig optimistisch...

matraj63 schrieb:
Sehr seltsam, hab irgendwo einen Tipp gelesen, den Sound zurückzusetzen und dann wieder auf die gewünschten Settings zu setzen. Konnte jetzt 3 Runden Rush spielen, bin vorsichtig optimistisch...

Hab ich auch versucht, leider ohne Erfolg.

OK, nach 5 Runden wieder abgestürzt...

Ich bin ja echt verwundert, dass mein RAM so gut läuft.
Es ist ein 3400 MHz RAM der auf meinem Board eigentlich nur bis 3333 MHz unterstützt wird.
Habe solange die Spannung vom Arbeitsspeicher erhöht bis es bei battlefield v und 3400mhz kein crash 2 Desktop mehr gab und seitdem läuft es.

hatte auch alles getestet und OC/UV rausgenommen,..game cache geleert,..es hielt 4 maps jetzt jede runde einen Crash to Desktop,.. echt nervig

Habe auch seit dem letzten Update dauernd Crashes.
Macht einfach keinen Spaß mehr.

Hab den Graka OC und auch den CPU OC rausgenommen hatte keine Auswirkung auf die Crashes.

edit:
Konnte gerade 1,5h Grand Operations spielen ohne einen einzigen Crash, davor Rush gespielt und das Spiel ist jede Runde abgeschmiert, also könnte Rush das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf "Verbogener Stahl" kam es nun heute wieder zu einem Absturz, nun der dritte seit dem Patch und immer auf dieser Map. Auch hing nur hier auf dieser Map dann nach dem erneuten Starten und Joinen das Spiel für eine halbe Sekunde. Keine Ahnung, warum nur auf dieser Map.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hatte jetzt den Origin Cache gelöscht. Seitdem erst mal keine Crashs mehr. Mehrere Runden, egal welche Map, egal welcher Modus.

Mal am WE beobachten.

OC wieder aktiv.
Ergänzung ()

Origin Cache löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Origin Cache löschen hatte bei mir nach dem vorletzten Patch dieses Problem....

Bob.Dig schrieb:
... komme nicht mal in das Game (nach Origin) rein...

...gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@matraj63:
Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich gleich mal heute probieren. Denn bis auf die Unschönheiten auf der Map "Verbogener Stahl" läuft es jetzt richtig schön smooth.

also diese seltsamen Abstürze hatte ich plötzlich auch.
hatte meine Auslagerungsdatein letztens umgestellt und selbst bestimmt.
nun wieder geändert auf Standart durch System konnte ich eine map durchspielen.
doch ich hatte massive FPS Einbrüche...liege auf Rotterdam versteckt in einem der Boote im hafe und bewege mich nicht.
FPS brechen von 100 auf 30 ein, ohne das ich mich bewege

ich bin weiterhin der meinung unter Win 10 läuft alles schlechter....all die jahre mit Win 7 hatte ich nie solch krazze und ebend sporadischen Fehler die aus dem Nichts auftauchen
werde morgen wieder meine alte Win 7 Festplatte booten und schauen.!!

Wie ist der Absturz bei Euch?
Bei mir war es gerade so - alles lief spitze - Bild steht kurz für 1-2sek. dann schwarz, Crash to Desktop.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
nein bei mir bleibt das Game(Bild) einfach stehen und der ganze PC ist wie gelaehmt.
dauert dann gut 2min bis dann der Desktop wieder erscheint.
aber noch mehr stoert mich ja dieses "einbrennen" der blau, rot oder gruenen Grafik der Spieler wenn man aufsrespawnen wartet.
bin jetzt erstmal auf einen alten Grafikkartentreiber zurueck
und auch grad dabei meine alte Win 7 SSD wieder zu aktivieren um alles auf Win 7 gegen zu tetsten

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ja okay, ist halt so ähnlich, geht bei mir nur zum Glück schneller.
Das mit dem Einbrennen, hab ich nicht mehr seit dem 19.3.1? oder dem davor.

Dafür was Neues^^

Anhänge

• bfv_2019_03_16_20_12_09_412.jpg
    bfv_2019_03_16_20_12_09_412.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 430
Zurück
Oben