• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 stürzt ab

nach 1 Woche dieses verfickte Bugfield wieder mal gestartet und ratet was passiert
genau nach 5min im Spiel CtD :grr::pcangry::grr:

neur Patch, aber alles bleibt wie es ist :grr:
Bildschirm(Spiel) friert ein > dann auf den Desktop
Mauszeiger weg....drücke ich die Windows taste ist er da
all das 2 Mal innerhalb 1h :grr::(

• Gefällt mir
Reaktionen: viva la visi
Hmm - Du scheinst wirklich enorme Probleme mit dem Game zu haben.
Ganz sicher, dass Dein PC(CPU/RAM/GRAKA), Windows und damit einhergehend das ganze System wirklich stabil läuft?
Manche Games verlangen einiges ab, bei mir ist AC:Odyssey zum Graka-OC Test geworden und BF:V zum Test für CPU-OC, da kann Prime, Cinebench und alles ewig laufen, wenn es nicht stabil ist, hab ich unter HWINFO nach n paar Minuten spielen, bzw. wenn das klappt, nach ein paar mal Win-button-back2Game-Win-button-... sofort nen CPU-Error.
Lass das mal im Hintergrund laufen, also HWINFO, mach den akustischen Alarm für WHEA-Errors an und prüf mal die ganze Sache - würde mich nicht wundern, wenn bei der Häufigkeit von Problemen...eben da die Ursache ist, auch wenn man eigentlich sicher ist, dass die Combo rockstable sein müsste.

also ich hatte über 150h problemlos mit meiner hardware BV5 gespielt und dies nur mit einer 1050 Ti
nun mit einer Vega 56.
wenn es ein Hardwareproblem wäre, warum kann ich dann auch 2h durchspielen ohne CtD

Warum das bei Dir so ist, kann Dir dann wohl keiner so genau sagen.
In meinem Fall hatte ich dbzgl. nur probleme mit der EVGA Software als Overlay,
aber das betrifft ja nur Nvidia Karten was bei Dir ja nicht der Fall ist.
Keine Ahnung bei mir läuft mit der Nvidia/Ryzen Kombi sehr gut seit BF1.

Liste doch mal deine Hardware auf @killerwolf . Ich hab auch viele Stunden ohne Probleme gespielt und danach auch nur noch CTD´s gehabt, bei mir wars der RAM. Seitdem der auf 2800 läuft nie mehr einen Absturz obwohl ich vorher wie Du ohne ein Problem gespielt habe.

also mein Ssytem jeweils Win 7 oder Win 10 beim booten

• Netzteil 550 Watt be quiet! Straight Power 11 neu
  • Monitor MSI Optix MAG27CQ-701J Curved Gaming neu
  • AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor @ 4.0GHz neu
  • Asus A99 M5FX PRO R2.0
  • Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse neu
  • 16 GB DDR3 | Arbeitsspeicher
Slot #1
Slot #2 GEIL 8192 MB (DDR3-1600) - XMP 1.3 - P/N: CL9-10-9 D3-1866
Slot #3
Slot #4 GEIL 8192 MB (DDR3-1600) - XMP 1.3 - P/N: CL9-10-9 D3-1866

killerwolf schrieb:
also ich habe jetzt einige Runden gespielt ca. 90min unter Win 7
es gab 1 od. 2 Hacker, wo das Spiel gefühlt für 1 sec stehen blieb aber dann weitlief
unter Win 10 ist es dabei dann mMn CtD

heute das gleiche Bild unter Win 7 kein CtD nur diese 2-3 Mal stockt das Spiel aber es geht dann weiter
meinee CPU läuft auf allen Kernen auf Vollast bei ca. 68 Grad
GPU hat um 60 Grad

jetzt wiederhole ich das Ganze unter Win 10

@killerwolf
Du hast beim RAM das xmp Profil geladen?
Bei mir läuft bfv mit dem xmp Profil erst stabil wenn ich etwas die Spannung erhöhe.
Deshalb reduziere mal die Geschwindigkeit.
Außerdem hast du ein amd fx und da macht gerne die Spannungsversorgung für die cpu Probleme

ich habe am RAM nix gemacht nur die Spannung überprüft ,
dass es auch wirklich 1.65V sind wie auf den Riegln steht:confused_alt:
heute lief BF5 ohne CtD problemlos :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch nach wenigen Minuten Spielzeit Crashes auf den Desktop erlebt :(

Werde jetzt meinen GPU-Treiber aktualisieren und hoffe, dass das hilft. Am System habe ich aber nichts verändert, außer immer fleißig BF-Updates zu installieren.

ebend nach 3 Runden war ich auf Arras, lag in der Ecke und tat nix, da springt das Spiel(derPC)
auf den Desktop....konnte dann aber wieder ohne Crash zurück ins Spiel als ich aufs BF5 Symbole in der Taskleiste geclickt hatte :confused_alt::rolleyes:

@killerwolf
Das ist aber ein bekanntes Problem und gab es schon bei den Vorgängern, zuletzt hatte ich es am Anfang von BF1. Ich hatte deswegen mal eine Zeit lang „Origin im Spiel“ deaktiviert und auch sonstige Meldungen über online / offline gehende Freunde abgeschaltet. Du hattest also dieses Mal keinen CTD, sondern nur eine Spielminimierung.

ORIGIN war bereits alles deaktiviert somit ist diesnicht wirklich die Fehlerursache aus meiner Sicht

heute Nacht mal wieder etwas länger gezockt und was passier.!!?
nach gut 3h CtD aus dem Nichts :pcangry:

Habe seitdem Patch genau die selben Probleme,...unregelmäßige CtD. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

Hab auch schon mehrere Sachen durch an Treiber, UV/OC, RAM alles mit Werkseinstellungen etc. Problem bleibt bestehen.

Hatte auch diesen Workaround getestet den Origin Cache zu löschen, da hat es in der Tat länger gedauert bis der Crash kam.

@testwurst200
Du scheinst sehr oberflaechlich ueber Leute zu urteilen :rolleyes:
wenn auf den Riegeln 1866MHz draufsteht, warum sollte man sie dann nicht auch so laufen lassen duerfen :confused_alt:

Anhänge

• RAM.jpg
    RAM.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 473
Zurück
Oben