hallo
ich hab hier einen beitrag gelesen, der ein aenliches problem hat wie ich, finde den thread aber nicht mehr.
hier mal mein system dass ich mir vor kurzem zusammengebaut habe:
i7 920
asus p6t deluxe
ram 6gb tri-ch.
750w netzteil
ati 5770 (weil ich auf preiswerte gute dx11 karten warte und keine 280gtx wollte)
win7 64 bit
alpenföhn luefter (brocken, oder sowas)
marke von ram und netzteil hau ichdauernd durcheinander, will jetzt ned nachscahun, glaub is corsair netzteil und irgendein ram, bissl was besseres.
selbstverstaendlich war mir klar, dass die wahl der grafikkarte falsch war.
man sollte niee niee niee was neues kaufen, schon garnicht wenn ati draufsteht.
dennoch..ich hasb gekauft...denkt euch den rest.
gut, nun zum eigtl. problem.
battlefield abd company 2 stuerzt ab.
da gibt es nun versch. abstuerze:
soundloop - freezeframe - desktop oder whitescreen
freezeframe mit saettugungs/helligkeits veraenderung - farbiger bildschirm (meist erdbraun) - whitescreen
freezeframe - desktop - amd grafiktreiber reageirt nicht mehr und wurde wiederhergestellt
schwerer grafikfehler im bildaufbau - kurzes flimmern - bluescreen
bluescreen verweisst auf biosupdates, ram, dxmms und noch was.
soweit so gut.
da ich mir den pc selbst zusammen gebaut habe, hab ich nun folgendes als erstes gemacht.
alles rausgerissen, stueck fuer steuck eingebaut und mit angehaengten speaker
(mein tower hat keinen pci speaker, auf das hab ich vollvergessen beim kauf, mein motherboard hat natuerlich den slot, an den ich den speaker vom alten tower angehaengt habe)
so kam ich mal zu dem ergebnis, dass nichts falsch angesteckt war, oder ueberhaupt nicht funktioniert haette.
als nextes habe ich speicher tests von windows und den herstellern durchgefuehrt.
danach suse linux bootdisc - ram test
alles geht gar wunderbar.
nun kam mir eine dunkle erinerrung an dx9...die soundprobleme...da bfbc2 soundloops vor dem absturz hat hab ich mir gedacht es liegt am dx11.
gut, neuinstalled, dx10
selbes ergebnis
neuinstalled dx9
selbes ergebnis, allerdings sind die abstuerze nun viel seltener geworden.
das war 2 tage anch release des speils.
wunderbarer weise erschien dann im off. ati forum ein post der aenliche probleme schildert.
es scheint probleme mit win7 und den ati karten zu geben.
gut...nun hab ich alle moeglichen catalyst versionen und patches, natuerlich mit erneuter neuinstallation des systems durchprobiert.
10.2 + 10.2 hotfix mit dx 9.0c funktioniert am besten...dennoch sind die oben beschriebenen fehler noch immer da.
ich wuerde mein system neuaufsetzen, falls mir irgendwer noch einen tip geben koennte, was ich denn noch probiern koennt...
sonst kauf ich mir ende monat echt noch eine 280gtx...
schoenen tag noch :9
cheers
ich hab hier einen beitrag gelesen, der ein aenliches problem hat wie ich, finde den thread aber nicht mehr.
hier mal mein system dass ich mir vor kurzem zusammengebaut habe:
i7 920
asus p6t deluxe
ram 6gb tri-ch.
750w netzteil
ati 5770 (weil ich auf preiswerte gute dx11 karten warte und keine 280gtx wollte)
win7 64 bit
alpenföhn luefter (brocken, oder sowas)
marke von ram und netzteil hau ichdauernd durcheinander, will jetzt ned nachscahun, glaub is corsair netzteil und irgendein ram, bissl was besseres.
selbstverstaendlich war mir klar, dass die wahl der grafikkarte falsch war.
man sollte niee niee niee was neues kaufen, schon garnicht wenn ati draufsteht.
dennoch..ich hasb gekauft...denkt euch den rest.
gut, nun zum eigtl. problem.
battlefield abd company 2 stuerzt ab.
da gibt es nun versch. abstuerze:
soundloop - freezeframe - desktop oder whitescreen
freezeframe mit saettugungs/helligkeits veraenderung - farbiger bildschirm (meist erdbraun) - whitescreen
freezeframe - desktop - amd grafiktreiber reageirt nicht mehr und wurde wiederhergestellt
schwerer grafikfehler im bildaufbau - kurzes flimmern - bluescreen
bluescreen verweisst auf biosupdates, ram, dxmms und noch was.
soweit so gut.
da ich mir den pc selbst zusammen gebaut habe, hab ich nun folgendes als erstes gemacht.
alles rausgerissen, stueck fuer steuck eingebaut und mit angehaengten speaker
(mein tower hat keinen pci speaker, auf das hab ich vollvergessen beim kauf, mein motherboard hat natuerlich den slot, an den ich den speaker vom alten tower angehaengt habe)
so kam ich mal zu dem ergebnis, dass nichts falsch angesteckt war, oder ueberhaupt nicht funktioniert haette.
als nextes habe ich speicher tests von windows und den herstellern durchgefuehrt.
danach suse linux bootdisc - ram test
alles geht gar wunderbar.
nun kam mir eine dunkle erinerrung an dx9...die soundprobleme...da bfbc2 soundloops vor dem absturz hat hab ich mir gedacht es liegt am dx11.
gut, neuinstalled, dx10
selbes ergebnis
neuinstalled dx9
selbes ergebnis, allerdings sind die abstuerze nun viel seltener geworden.
das war 2 tage anch release des speils.
wunderbarer weise erschien dann im off. ati forum ein post der aenliche probleme schildert.
es scheint probleme mit win7 und den ati karten zu geben.
gut...nun hab ich alle moeglichen catalyst versionen und patches, natuerlich mit erneuter neuinstallation des systems durchprobiert.
10.2 + 10.2 hotfix mit dx 9.0c funktioniert am besten...dennoch sind die oben beschriebenen fehler noch immer da.
ich wuerde mein system neuaufsetzen, falls mir irgendwer noch einen tip geben koennte, was ich denn noch probiern koennt...
sonst kauf ich mir ende monat echt noch eine 280gtx...
schoenen tag noch :9
cheers