BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Effektqualität ist für Explosionen und Rauchdarstellung. Bloom kann man schon seit BETA nicht im Spiel sondern nur in der Datei ausstellen so wie noch 2-3 Einstellungen mehr.

Ich habe bei mir in den beiden neuen Maps die noch von BFBC1 sind so komische weisse dünne auftauchende Linien wenn ich in manche schatten schaue, ansonsten läuft das Spiel wie du es mir gesagt hattest..R1c3

Werde ich gleich mal ausprobieren mit dem Bloom Effekt. Was kennst du denn noch was man da machen kann? ;) Ich will mir jetzt keinen großen Vorteil erschaffen aber wenn ich die Grafik so verbessen kann.. :)
Ergänzung ()

Kannst du mir vllt auch den genauen Pfad für die settings.ini sagen?
Ergänzung ()

€ Habs gefunden.

Was kannst du mir denn hier sagen was ich noch einstellen kann?

Anhänge

• settingsini.JPG
    settingsini.JPG
    40 KB · Aufrufe: 493
Skeleter schrieb:
Nö, leider nicht. Ist in den Optionen nicht vorgesehen, weil ist ja fast wie cheaten.

Skeleter schrieb:
Effektqualität ist für Explosionen und Rauchdarstellung. Bloom kann man schon seit BETA nicht im Spiel sondern nur in der Datei ausstellen so wie noch 2-3 Einstellungen mehr.

Öh ne eigentlich nicht wirklich.

Wenn du Effektqualität oder sowas auf Low hast dann ist Bloom aus! Also kannst du es auch ohne das man es Cheaten nennt einfach per Config ausstellen.

Die Config wurde ja nicht gesperrt und man darf da was verändern! Es gibt ja auch keine Fairplay config wie bei COD4.
Du kannst ja z.b. im Spiel die Texturen auf Low, Mittel und High stellen. In der Config gibt es noch für Fahrzeuge und Personen einen Punkt.

Ausserdem wurde von DICE ja extra der Punkt FOV rein gesetzt den man auch verändern darf wie man will!

UND es sind dort die Punkte vorgegeben und das sind nicht viele. Da kann man nicht alles so verändern wie bei COD4 und daher völlig legal.

PS: Die Config von COD4 hat über 400 Zeilen die von BC2 nur 30

Zuletzt bearbeitet:
@SubZero
Okay, das kann sein, dass bei Low Effekt Bloom ausgestellt wird, das kennt man ja auch von anderen Spielen, allerdings will ich nicht auf die schönen Explosionen etc. verzichten und andere wahrscheinlich auch nicht. Und im dem Sinne hatte ich mit meiner Aussage:
Nö, leider nicht. Ist in den Optionen nicht vorgesehen, weil ist ja fast wie cheaten.
recht.

Man kann es nicht einzeln ausstellen, man muss es über die Effekte ausstellen. Also nicht als einzige Option/Einstellung vorgesehen. Und von wegen cheaten, dass kann ja gut möglich sein, dass die Datei nicht gesperrt ist und es deshalb erlaubt ist dort Einträge zu verändern, wenn allerdings ich dich wegen Bloom nicht sehe, du mich allerdings ganz genau, weil du Bloom ausgeschaltet hast, ist das schon ein wenig wie cheaten/mogeln.
LEGAL JA, ABER MOGELN BLEIBT MOGELN AUCH WENN ES LEGAL IST.
Kommt natürlich auf Standpunkt der Karte an und Kleinigkeiten, aber nehmen wir mal an wir wären beide voll gebloomt gewesen normalerweise so aus der Weite nicht erkennbar.

Ansonsten gebe ich dir recht, in der INI kann man Feintuning machen, im Spiel nur Grobtuning. Und natürlich ist auch FOV wichtig, da man das ja einigermaßen nach der Größe des Monitors einstellen sollte. Da gibt es ja diese bestimmte Formel.

Zuletzt bearbeitet:
obwohl bloom effekt ausgeschaltet leuchtet es bei den schnee maps extrem. was kann man da machen?
helligkeit runter bringt da nicht viel.

Ich hab nen Samsung synchmaster 2494LW.
Wenn du bei diesen Bilder es nicht total leuchtend siehst dann liegts am Bildschirm.. kann ich mir aber nicht vorstellen..

Anhänge

• BFBC2Game 2010-12-07 21-41-30-30.jpg
    BFBC2Game 2010-12-07 21-41-30-30.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 527
  • BFBC2Game 2010-12-08 14-23-43-35.jpg
    BFBC2Game 2010-12-08 14-23-43-35.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 511
Das ist jetzt mit Bloom oder ohne? Ich habe Bloom an und so hell, zumindest auf dem Boden ist es bei mir nie. Ich würde glatt behaupten Helligkeit im Spiel mal ein bisschen drosseln.

Das ist mit Bloom an. Ich kann die stellen nochmal ohne Bloom suchen gleich

*ich bin noch nicht lange in BF. Könnt ihr mir sagen wie die Schnee map heißt? Das ist Cold war oder? Dann muss ich nich alle maps ablaufen ;)

@Skeleter

warum mogeln? Es gibt leute die haben einfach kein Geld für dicke rechner und wenn der PC gerade so die mindestanforderung erfüllt kann mir keiner verbieten zu spielen.
Das geht dann leider nur mit allen Details auf low aber dafür haben die dann auch wieder andere nachteile.

Ich empfinde es sogar mehr als nachteil wenn ich nen kackrechner hab alles auf Low spiele und nur 1024x768 auf nem 17" röhre! Bei so nem Pixelbrei erkenne ich doch niemand auf weite Distanz und evtl stockt es noch wie sau. Dagegen leute bei den es richtig flüssig läuft alles so hoch wie es geht und am besten noch 2560x1600 auf nem 30" sehen noch auf weite Distanz alles schön rund und das kannste ja dann auch nicht mogeln nennen.

Oder der andere hat ne richtig kack Soundkarte und billige Kopfhörer. Der andere eine teuere Soundkarte und ein 7.1 Soundsystem. Er hat klare vorteile aber ist das Mogeln (cheaten)?

Zuletzt bearbeitet:
@Lekio
So grell sehe ich das bei mir ingame auch nicht. Jedenfalls empfand ich Schnee- und Wüstenregionen bisher nicht als wirklich störend. Irgendetwas kann bei dir nicht stimmen. Ich würde es mit dem Gamma-Wert versuchen.

Ich habs jetzt nochmal getestet und es ist immer noch so. Ist denn der Pfad "E:\Dokumente\BFBC2" und da das ändern der Settings.ini richtig? Sonst habe ich keine Gefunden.

Werde das mit dem Gamma wert testen.

€: Sieht das bei euch eher so aus? Dann war der Fehler der Gammawert. Wie hoch habt ihr den so?

Anhänge

• BFBC2Game 2010-12-08 18-02-49-26.jpg
    BFBC2Game 2010-12-08 18-02-49-26.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 469
  • BFBC2Game 2010-12-08 18-03-04-94.jpg
    BFBC2Game 2010-12-08 18-03-04-94.jpg
    282 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, auf dem zweiten Bild ist der Gamma-Wert wieder zu niedrig. So sieht das sicher bei keinem aus. Bei mir sieht das so aus: Siehe Anhang!

Anhänge

• White Pass.jpg
    White Pass.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 478
Danke werd mich gleich mal ans Tuning ranmachen ;)

Noch 2 andere Fragen.

1. Wird es in Vietnam auch SP Missionen geben?

2. Wird man im Multiplayer die Vietnam Waffen in den Maps der Gegenwart spielen können und andersrum?

1. frage, keine ahnung :D
2. frage, keine ahnung :D

bei mir sieht es genau so aus wie bei sunny. hab nix verstellt.

@subzero
Dann ist es ja auch in Ordnung, aber wenn man es extra macht geht es gar nicht. Wenn man gerade an die Mindestvorraussetzung kommt, hat man ganz andere Probleme, als Bloom oder schicke Grafik. Aber jeder PC Spieler sollte wissen, dass man einiger Maßen gute Hardware für das Spiel benötigt. Auf Mindestangaben ist kein Verlass und trägt auch nicht sonderlich zum Spielspaß bei, siehe GTA zb. Und von wegen der Auflösung, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber wenn man einen aktuelle Computer hat, dann hat man normalerweise auch mindestens einen 19" TFT mit entsprechender Auflösung. Wird er dies nicht haben, frage ich mich doch, warum er sich den BFBC2 gekauft hat.

@Lekio#

1. Nein kein SP for Vietnam
2. Nein nur die alten Waffen in Vietnam und die neuen in BFBC2

Zurück
Oben