• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ist mir komischerweise auch schon passiert aber keine Ahnung wieso. Dauert aber wirklich nicht lange ich mach das öfters :)

Eben. Außerdem wird man da auch mal seiner Aufgabe als Recon gerecht und ist kein gewöhnlicher Sniper.
Als hohe Schule schießt man als erstes den Pionier raus, den versierte Piloten mitnehmen. ;)
Ist ja sowieso witzig, je besser der Pilot, um so einfacher ist er aus seiner Mühle zu schießen, die schlechten schaukeln für gezielte Treffer zu viel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Fall im Schadensmodell des Spiels vielleicht überhaupt nicht vorgesehen?
Dabei ist es eigentlich recht einfach, beim unbeschädigten Heli 5-6 Treffer in den Rotorbereich, wenn er schon raucht, reichen meist 2 Treffer. Schon kommt er runter.

Nein, der Schuss macht nur grad 2, 4 oder 8 Schadenspunkte, je nach magnum und panzerungs perk. Da brauchst du bisschen mehr ;) Und es spielt keine rolle wo du den triffst, es macht immer genau gleich viel schaden. haben das damals getestet. jede mögliche stelle am heli, immer gleich viel schaden...

zu deiner frage, wenn du den letzten schuss abgibst, der den heli auf 0 bringt, gibts punkte. hatte ich schon öfters. wenn dieser aber wo aufschlägt, in nen baum fährt oder einfach rausspringt und der rest drauf geht, haben die sich selber eliminiert. Hilfe für fahrzeug beschädigung gibts nur, wenn du denn schaden an der grenze machst. ist glaub ich bei 60% oder so. also wenn er 60-67% hat und du ihn triffst, gibts die beschädigung. die zerstörungshilfepunkte gibts nur, wenn du mind. 50% schaden machst.

ich spreche aus der erfahrung und den tests mit dem black hawk, die anderen kenne ich ned so genau, haben wir nie so getstet... (mittlerweile sind auch schon wieder 3 patchs gekommen, kann gut etwas abweichen, denke aber nicht, dass die da wirklich was geändert haben

Ist ja sowieso witzig, je besser der Pilot, um so einfacher ist er aus seiner Mühle zu schießen, die schlechten schaukeln für gezielte Treffer zu viel.

Ein guter Pilot ist nicht ein Pilot der sich ruig halten kann, den nenn ich einen schlechten piloten. die guten sind die, die so fliegen können, dass man nicht getroffen wird, die gunners aber trotzdem gut schiessen können. einer der den heli nicht mal oben halten kann ist in meinen augen auch kein pilot, also ein grottenschlechter pilot :D

greez

Hallo
Habe folgendes Problem: Da ich nicht gerade, dass schnellste Internet habe, habe ich das neue patch nicht mit dem Updater runtergeladen sondern manuell. Hat dann auch geklappt, habs installiert doch nach abschluss der Installation öffnet sich direckt wieder der Updater und sagt,dass ich nicht die neuste Version hab und updaten soll.Kann mir jemand weiter helfen?
Danke schonmal

@Tom1312

Bist du dir sicher dass du wirklich den neuesten Patch geladen hast ? Die Patch Datei müsste so an die 2 GB groß gewesen sein.

Mal ne andere Frage.
Hat es schon mal jemand erlebt, daß er für den Abschuß eines Kampfhelis mit der M95 Punkte für die Fahrzeugzerstörung bekommen hat? Ich habe nun schon einige heruntergeholt, aber nie Punkte bekommen. Allein gestern 4 Stück, bei 3en davon war ich mit absoluter Sicherheit der Einzige, der auf den geschossen hat. Aber wie immer nix mit Punkten, auch nicht für die Kills, bei 2 Abschüssen sind die Piloten nicht rausgekommen, angezeigt wurde immer selbst eliminiert.
Ist dieser Fall im Schadensmodell des Spiels vielleicht überhaupt nicht vorgesehen?
Dabei ist es eigentlich recht einfach, beim unbeschädigten Heli 5-6 Treffer in den Rotorbereich, wenn er schon raucht, reichen meist 2 Treffer. Schon kommt er runter.

Ich habe mal den letzten Schuss mit einer M95 auf einen Heli geschossen. Dannach ist das Teil explodiert und ich hatte 100 Punkte mehr und 1 Kill auf der Rechnung. 20 Minuten später hatte ich das gleiche, allerdings nicht in der Luft sonder auf dem Boden. Also für die Zerstörung bekommt man definitiv Punkte, aber für Teilzerstörungen habe ich auch nie Punkte bekommen.

domidragon schrieb:
zu deiner frage, wenn du den letzten schuss abgibst, der den heli auf 0 bringt, gibts punkte. hatte ich schon öfters. wenn dieser aber wo aufschlägt, in nen baum fährt oder einfach rausspringt und der rest drauf geht, haben die sich selber eliminiert.
Aah, das leuchtet ein. Ich Trottel habe immer mit Schießen aufgehört, wenn ich gesehen habe, daß die Kiste abschmiert.

Hat von euch schonmal wer das Phänomen gehabt, dass man Punkte für Fahrzeugzerstörung + Kill bekommt obwohl man gar nichts gemacht hat? Trat bei mir bisher 2-3x auf das ich auf einmal Punkte bekam. Vorhin erging es mit so, fahre mit dem Tank umher und explodiere plötzlich. Killcam zeigte nen Spieler wo völlig wo anders mit der M416 rumballerte, derjenige schrieb dann auch im Chat was das denn auf einmal war. Paar Minuten später das selbe bei mir, aus heiterem Himmel hab ich anscheinend nen Fahrzeug zerstört + Kill. Alte Minen könnens nicht gewesen sein, habe in der Runde definitiv keine gelegt.
Kam wie gesagt in meiner Battlefield Karriere schon 2-3 mal vor. Wer ne Idee was das ist?

Gruß 0/8/15

Kenne ich.
Achte mal auf Deine Waffe, die da angezeigt wird. So bin ich drauf gekommen, daß es Zerstörungen sind, die schon ein paar Minuten her waren, 2x war es gar in einer anderen Runde vorher. Ich schätze, das hat mit den zeitweisen Serverlags zu tun, der hat das registriert, aber erst ewig später angezeigt.
Sind also echt.

Ich habs endlich auch mal angefangen
Finds sehr geil im Netz gegen die anderen.
Bin ja ein BF2142 Veteran, das hat mir das ganze etwas einfacher gemacht.
Und irgendwann nach über 500 stunden BF2142 muss ja auch mal schluss sein ;)

@0/8/15
Ja, das ist mir in letzter Zeit auch mehrmals untergekommen. Schon extrem, was mit den Servern gerade los ist. Und das alles nur wegen Vietnam!? :rolleyes:

Ja kenne ich auch :D da mal plötzlich nen kill mit der pistol, dabei hat man lang kein gegner mehr gesehen ,geschweige den von geschossen und die Pistol die ganze runde noch nie genutzt etc. und dort mal nen C4 kill obwohl man ned mal c4 dabei hat/hatte :D

jaja die mysterien in BC2^^

Das sind Minen anderer Spieler sag ich Euch. Genau dasselbe ist mir vor 2 Tagen auf Atacama Desert passiert. Über 3 Runden hab ich brav meine Minen verteilt und mind. 5 Panzer damit gekillt.

Ab Runde 4 ist mir kein einziger mehr gelungen - dabei hab ich die Dinger direkt vor die Panzer geworfen. Ein paar Min später im Chat wunderte sich dafür ein anderer Spieler meines Teams warum er jetzt Fahrzeugkills bekommt ohne Einsatz von C4, Mienen oder Bazooka :D

Was ich kenn ich Team Death-match in Aussichtspunkt. Alles vermient die ganze Straße rauf und runter. Gegner rein Batsch lag gleich dahinter. Panzer wieder da Batsch nächste Miene lag 5m wieter weg. :D Patch hab ich den 10.12 drauf trozdem schwarze Bilder.

Nagut mach maln Update.

Achja, ich glaub einer hat mal gesagt, wenn man die mine anschiesst, dann gehört sie nachher einem :D Also immer der letzte, der schaden an der mine gemacht hat, bekommt den besitz. müsste man mal testen. minen legen, anschiessen und ein anderer fährt drüber :D

greez

Ich hab's mir angewöhnt, Minen grundsätzlich zu zerstören, wenn ich im Panzer sitze und fahre. Mir ist das Risiko einfach zu groß, dass es sich doch um eine feindliche Mine handeln könnte, obwohl es vermutlich die vom eigenen Team ist. Ausnahme: Ich habe selbst gesehen, wie jemand vom eigenen Team Minen ausgelegt hat. Wobei das auch wieder ein Risiko für mich darstellt. Stehe ich mitten in einem Minenfeld und ein feindlicher Heli/Panzer beschießt mich, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit sehr bald sehr explosiv. :D

das mit dem "anschießen" einer Miene .. geht das auch mit feindlichen Mienen? Oder kann man nur "team-kills" klauen? Mienen anschießen könnte n neues Hobby werden xD

PS: Wer von euch läuft eigentlich mit dem =CB= Clantag rum?

PPS: Das könnte man auch mal als Umfrage dazufügen!

Zuletzt bearbeitet:
@Inecro-manI: Das Zerstören von feindlichen Minen geht, ich machs auch so wie Sunnyboy und zerstöre grundsätzlich alle Mienen die mir vor die Ketten kommen.

ich hasse es, wenn die leute vom eigenen Team die minen plätten! Guckt auf die minen, drückt Q und man sieht/hoert ob es eigene oder feindliche sind. bzw. geht auch das fadenkreuz weg.

Das Zerstören von feindlichen Minen geht

geht auch mit eigenen oO was wolltest du damit genau damit sagen :D

Zurück
Oben