• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ah, steht das irgendwo in den AGBen?

Danke dir.

Laut Deutschem Gesetz dürfte man es wiederverkaufen. EA sieht das aber nicht so gerne, weshalb du den Code mit einem Account verbinden musst. Also heißt wenn du das Spiel verkaufen willst, musst auch dein Account mit verkaufen, ohne das du jemals wieder darauf zugreifst. Der Eigentum des Accounts so wie der Spiel DVD wird dann abgegeben an den Verkäufer. Allerdings kannst du natürlich deinen Soldaten vorher löschen, wenn du nicht willst, dass jemand mit dem Namen spielt, allerdings bringen hochgeskillte Accounts natürlich mehr Geld. Und man kann natürlich auch einen weiteren Soldaten erstellen, allerdings darfst du danach halt nicht mehr auf den Account zugreifen.

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.

Hey Leute,
in letzter Zeit habe ich irgendwie extreme Probleme im Multiplayer. Ich kann nirgends mehr "flüssig" spielen, immer werde ich sobald ich stehe von Geisterhand zur Seite geschoben, zurückgesetzt, ... Meistens hab ich einen Ping von um die 100. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass die Bewegungen als Soldat vollkommen ungeschmeidig sind, damit kann ich nicht mehr gescheit spielen & zielen. Meine K/D zeigt dies auch dementsprechend.
Ich habe mal ein Thread im EA Forum gefunden wo man ein paar Einstellungen verändern sollte um ein "geschmeidigeres" Spielen zu ermöglichen, aber leider finde ich ihn nicht mehr und obs noch im Rahmen von PB ist stand dort auch nicht.
Habt ihr Vorschläge was ich ändern kann? FPS liegen so bei 40-50.

Ich würde auf jeden Fall die CPU übertakten. 3 ghz müssten mindestens drin sein. Damit läuft das Spiel ne ganze Ecke besser ;)

Hatte dazu mal n Thread, allerdings hab ich rausgefunden dass sich die RAM Spannungen immer in dem Bereich aufhalten irgendwie. Wegen dem Mobo musste ich den Weg über SetFSB gehen. Auf 2,6GHz hab ich ihn jetz bisher. Kühlung müsste ich dann noch aufbessern, bei 43°C im Idle.
Wobei ich aber nicht glaube dass es wirklich an der CPU liegt, weils bis vorn paar Wochen noch super gelaufen ist.

@PCChecker

Also deine CPU übertakten wird dir sicher was bringen, hatte selbst bis Anfang diesen Jahres einen Q6600 auf 3.2 Ghz laufen und man hat den Unterschied deutlich gemerkt.
Allerdings hast du ja selbst gesagt, dass es bis vor kurzem problemlos lief und ich hab momentan dasselbe Problem und kenne auch Weitere mit deinem Problem, das scheint wohl mit EA und dem letzten Server Update zusammenzuhängen, denn ich joine eigentlich nur auf Servern mit 16-30er Ping und habe selbst im Spiel einen Ping zwischen 60 und 80 und mich ziehts teilweise wie an einem Gummiband über die Map oder aber ich sehe wie andere Spieler wie wild vor und zurück teleportiert werden.

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, wenn ich vor meiner Fragestellung nicht die ganzen zurückliegenden Seiten lese, denn da ist zu viel allgemeine Diskussion dazwischen.

Gibt es eine Aussage von EA/Dice wann das mit dem Stats-Bug (Zurücksetzung auf Rang 1) gefixt wird? In anbetracht der Tatsache dass das nun schon seit Wochen so geht und ich gestern wieder eine halbe Stunde mit Reconnecten zugebracht habe, werd ich langsam richtig sauer.

Grüße,
Shoota

Das liegt daran, dass deren Backend(Verwaltungssoftware für Statistiken etc.) total alt ist und nicht zeitgetreu. Die haben das gleiche Backend wie zu BF2 zeiten etc. Und es war damals schon zu alt ;)
Mit Vietnam ging das ganze in die Knie und sie haben jetzt Probleme, alles wieder in den griff zu kriegen.

Das neue Backend war noch nicht fertiggestellt, als BC2 released wurde. Für BF3 gibt es dann aber das neue.

Sie arbeiten mom. an einer Lösung, haben aber nicht viel mehr Möglichkeiten als Optimierungen zu machen. Da bleiben nur 2 Dinge.:

Einzelne Datenbankzugriffe beschleunigen
Die Optimierung der Datenbank bei einzelnen Zugriffen würde Erfolg versprechen. Dazu müssen die Server jedoch offline genommen werden.
Diese Arbeiten werden von DICE durchgeführt werden.

Aufteilung der Statistikabfragen
Die Abfrage der Statistiken könnte in zwei Teile aufgeteilt werden.
Eine kleine Abfrage, welche nur die Statistiken aktualisiert, welcher der Spieler im Hauptmenü von Bad Company 2 sieht.
Eine Große Abfrage, welche die Statistik über die Erfolge, Trophäen usw. aktualisiert. So würde nicht bei jedem Login die Gesamtstatistik in Bad Company 2 aktualisiert. Die Serverlast kann somit verringert werden.
DICE zieht diesen Schritt daher in Erwägung.

Und als Alternative noch das:
Die Gameserver sollen die Statistiken nicht nach jeder Runde weiterleiten
Wenn die Gameserver nur nach jeder x-ten Runde die Daten an die Statistikserver versenden würden, wäre die Belastung für die Statistikserver deutlich niedriger. Wenn man also nach jeder 2. oder 3. gespielten Runde die Daten an die Statistikserver senden würde, hätten man einen guten Kompromiss zwischen möglichem Fortschrittsverlust, beim Absturz des Gameservers, und Belastung der Statistikserver.
Für die Konsolen wurde diese Änderung mit der letzten Serverwartung bereits eingeführt.
Die Änderung für den PC in diesem Bereich wird folgen.

BC2 ist zwar genial, hammer, episch wie man es auch nennen will. Die Entwickler stecken aber buchstäblich in deren Codescheisse. Das zieht sich vom Backend über Server bis zum Sourcecode inkl. Patchsystem durch.

Sie werden ASAP die Änderungen übernehmen, ein Termin ist aber nicht bekannt, man vermutet die Wartungen sind zwischen dem 25. und 28. Januar.

greez

Quelle:
Deutsch: http://www.battlefield-company.de/2011/01/bad-company-2-dice-will-serverprobleme-beheben/
English(Offiziel): http://forums.electronicarts.co.uk/...445-stats-system-performance-perspective.html

@R1c3: Kann schon sein dass es was bringt, ich hab aber irgendwann ein fiepen im Netzteil, müsste auch im anderen Thread stehen. Ich kanns mal versuchen noch ein bisschen höher zu gehn, mir bleibt halt nur die Möglichkeit per Software.

domidragon schrieb:
Sie werden ASAP die Änderungen übernehmen, ein Termin ist aber nicht bekannt, man vermutet die Wartungen sind zwischen dem 25. und 28. Januar.

greez

Ich verneige mich huldvoll. ;)

@domidragon

Da scheint einer aber einen guten Durchblick zu haben :) woher hast die die ganzen Infos wenn man fragen darf ?^^

@PCChecker

Also fiepen im Netzeil kann natürlich mit einer zu hohen Belastung zusammenhängen, denn der Q6600 ist schon ein Stromfresser :D aber eigentlich solltest du bis 3.0 Ghz ohne erhöhen der Spannung auskommen und somit den Verbrauch nicht großartig erhöhen.
Kannst du per Software deinen Ram Teiler verändern und die PCI Express Frequenz fixen ?(oder alternativ im Bios festsetzen auf 100) Falls nicht wird dir vermutlich der RAM einen Riegel vorschieben und deine Übertaktungsversuche scheitern lassen.

Da scheint einer aber einen guten Durchblick zu haben woher hast die die ganzen Infos wenn man fragen darf ?^^

Tia CONNECTIONS :D Ne, ich arbeite auf dem gebiet und mich interessiert so zeugs meist mehr als irgendwelche "onslaugh" moden oder ein neuer Modus auf ner map^^

ich lies mich oft da rein und hab paar "mündliche" quellen, die hin und wieder etwas mehr durchblick bringen können ;)

wegen den serverwartungen etc. habe ich extra die quelle angegeben ;)

greez

wie sieht eigentlich euer rot punkt visier aus?

hmm eigentlich hatte ich einen screenshoot davon, aber irgendwie find ich den nicht mehr, naja. worauf ich hienaus will, ist wie groß euer punkt in der mitte ist.

ps. bitte mit kleinem screenshoot oder so. damit ich mir selber ein bild machen kann.

Hier, soooo groß ist mein Rotpunktvisier :) Bin grad im Kampf xD

Anhänge

• BFBC2Game 2011-01-24 22-50-45-39.jpg
    BFBC2Game 2011-01-24 22-50-45-39.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 268
mein punkt sieht rein optisch größer aus, und hat um den hauptpunkt, noch ca. 5 mm einen roten streifen, wodurch er für mich unnutzbar ist.

Zurück
Oben