• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ich finde das mit der Drehgeschwindigkeit beim Panzer aber trotzdem nicht gut gelöst.

Da ich fast alle Shooter mit ziemlich geringer Mausempfindlichkeit spiele, dreht sich der Geschützturm noch langsamer als ohnehin schon.
Es sollte eine Einstellung in den Optionen geben, wo man die Mausempfindlichkeit für Fahrzeuge bzw. Panzer seperat einstellen kann.

Wichtig wäre dann allerdings, dass die Drehgeschwindigkeit einen gewissen Punkt nicht überschreiten darf, damit man sich nicht mit einer Mausbewegung um 360° drehen kann, wie bereits angesprochen.

Aber so könnte man zumindest den Nachteil ausgleichen, den Spieler mit langsamer Mausempfindlichkeit zur Zeit haben bzw. den Vorteil für Spieler, die ihre DPI direkt an der Maus ändern können.

Du kannst dir auch damit behelfen, den Panzer selber ebenfalls zu drehen. Damit sollte sich auch der Geschützturm kumulativ schneller drehen, da sich sein Untersatz ebenfalls dreht.

@Julez

So schlimm ist der Unterschied eigentlich garnicht, hab selbst eine Logitech G500 und hatte mir mein Bc2 Profil so angelegt dass es 3 Stufen hat und in der höchsten die maximale DPI Anzahl von 5700 hat und selbst damit ist das drehen noch weit langsamer als mit dem Playermodel, also sooooo riesig ist der Vorteil echt nicht, wenn ich natürlich auf 300 Dpi runterdrehe brauch ich auch eine halbe Ewigkeit um meinen Turm zu drehen :D

Als die VADS vor dem aktuellen Patch noch so verdammt langsam gedreht hat konnte man mit maximaler DPI schon einen deutlichen Vorteil feststellen, aber beim Panzer find ich das weniger.

Wobei der Tipp von Fetter Fettsack echt gut ist und was bringt, wenn ich meinen Turm drehe richte ich auch meinen Rumpf neu aus, hat 2 Vorteile, man dreht den Turm schneller und man wendet seine besser gepanzerte Front dem neuen Ziel zu und hält so oftmals einen Treffer mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
ea server nicht erreichbar, bei euch auch so??

könnte mir jemand verraten, wie ich den ea support kontaktieren kann?? geht unter anderem um mein veteranen status.

Hier entlang!

Das Spiel und alles weitere auswählen und dann kannst du noch deinen Text einfügen. Über den Status wirst du sowohl via E-Mail als auch dort unter dem Punkt Meine Fragen auf dem Laufenden gehalten.

jo danke hat funktioniert zwar erst mit der firefox beta, aber ehy das ist egal.

Wobei der Tipp von Fetter Fettsack echt gut ist und was bringt, wenn ich meinen Turm drehe richte ich auch meinen Rumpf neu aus, hat 2 Vorteile, man dreht den Turm schneller und man wendet seine besser gepanzerte Front dem neuen Ziel zu und hält so oftmals einen Treffer mehr aus.

Jahrelange Erfahrung, sei es auch nur gegen Bots, bringt halt schon gewissen Vorteile mit sich. :D

@Fetter Fettsack

In der Tat ;) wobei mir das nichts neues war :p ich hab das auch schon davor gemacht ^^ aber ein guter Tipp für andere isses natürlich trotzdem.

Schön langsam nervt mich des dumme Spiel bekommt es EA nicht gebacken es richtig laufen zu lassen am Anfang liefs ohne Probleme aber jetzt andauernd was anderes, einmal ist der Rank weg dann hatt man den Rank aber nur die Anfangswaffen/Ausrüstung, dann werden die Stats nicht gespeichert, später gehts dann wieder. Aktuell geht dann teils der Serververlauf nicht.

Also schön langsam wirds ekelhafft.

@ R1c3

Bei dir hätte mich auch sehr gewundert.^^

@drago

Geht mir nicht anders^^ obwohls langsam immer besser wird. Allerdings wird das durch das Mega Spiel ausgeglichen :)

@drago-museweni

Kann ich dir nur beipflichten, seit Vietnam rausgekommen ist spacken die Stats Server wie die sau und auch so läuft das Spiel nicht mehr Rund.
Ich will nicht gegen Vietnam damit mosern oder so, aber EA kriegt es anscheinend echt nicht gebacken die höhere Serverlast zu lösen und mehr Kapazitäten freizugeben.

@Fetter Fettsack

Danke für die lobenden Worte :)

Jetzt gings wieder nach 5Minuten hatt sich des System wieder eingekriegt nach dem dann alles weg war kam wieder alles unterm spielen aber des ist hald Mist.

Lohn es sich noch BC2 zu kaufen?

@!$!MeNnE!$!

Meiner Meinung nach auf jedenfall ! Aber das kommt auch drauf an wie lange du es gedenkst zu spielen ;) und es wird dieses Jahr auch Battlefield 3 erscheinen, musst selbst abwägen ob du warten willst oder dir jetzt Bad Company 2 holst ;).
Bc2 ist halt Infanterie lastiger als die normalen BF Teile, das sollte dir bewusst sein, ansonsten kann man es getrost empfehlen :)

Ja, es lohnt sich noch auf jeden Fall! Auch nach dem Erscheinen von BF3 werde ich es noch aktiv spielen.
Ich sehe in der letzten Zeit ziemlich häufig "Noobs" auf den Servern. Die haben sich das dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch vor kurzem gekauft.

Bc2 ist halt Infanterie lastiger als die normalen BF Teile
Das stimmt zwar, allerdings ist der Infanteriekampf viel besser geworden als in BF2.
Ist mMn CoD ähnlich.

Die "Noobs" kommen daher, da Steam letztens ein paar Aktionen hatte wo auch BFBC2 kostengünstiger war. Ansonsten lohnt es sich meiner Meinung nach auch, aber das muss man natürlich selber wissen.

Zurück
Oben