• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

steht heute abend ne zock-session an? wäre dann mal wieder dabei welche sprachsoftware genutzt wird dann büdde schreiben außer skype habe ich alles noch drauf (dank format)

don.dope schrieb:
Sofern man trifft, dat Visier schwankt mehr auf und ab als n kudder in Seenot ;)

Muddu machn wien richtigör Seemann: abdrüggen wenn dat Ziel vorbeikümmt :D

Ich habe gestern abend meinen Joystick soweit hinbekommen das die Achsen nicht
mehr vertauscht sind.
Was ich allerdings nicht hinbekomme ist den Throttle einzustellen (Also Aufsteigen/Absteigen
mit dem Helikopter).
Ich habe den Thrustmaster Afterburner 2, hat vielleicht jemand eine zündende Idee?

Gruß
R.A.M.

R.A.M. schrieb:
Ich habe gestern abend meinen Joystick soweit hinbekommen das die Achsen nicht
mehr vertauscht sind.
Was ich allerdings nicht hinbekomme ist den Throttle einzustellen (Also Aufsteigen/Absteigen
mit dem Helikopter).
Ich habe den Thrustmaster Afterburner 2, hat vielleicht jemand eine zündende Idee?

Gruß
R.A.M.

Hi R.A.M,
versuchst Du deinen Joystick ingame zu konfigurieren?
Das könnte Probleme geben, da BC2 recht schlecht Joysticks/Gamepads erkennt.

ich kann dir nur das Tool XPadder empfehlen, hier mal ein Link zu einem Download + vorkonfigurieten Settings (Ist zwar für XBoX360 Controller, kannst dir aber auch selbst einen erstellen).
Das Tool funktioniert grundsätzlich so, dass jede Taste/Hebel/Whatever einen Tastendruck auf der Tastatur emuliert.
Du belegst quasi auf deinen Controller/Joystick eine Tastaturtaste die auf eine Aktion gebunden ist.
Somit wird das Problem der schlechten Erkennung von Joysticktasten umgangen.
Im Link enthalten ist auch eine gute Beschreibung.

Greetings

AHHHHHHHHHHH Don-Dope wieso bist du nicht schon früher mit dem teil gekommen?!?!

sowas haben wir schon lange gesucht für OP Red Sand. Endlich sind uns die möglichkeiten gegeben, thx :D

Sunny wenn du hier mit liest, lad das programm gleich runter, ich werds heute auch installieren... bekommst auch gleich ne PN :D

greez

domidragon schrieb:
AHHHHHHHHHHH Don-Dope wieso bist du nicht schon früher mit dem teil gekommen?!?!

:D sorry, ich kenn es auch erst seit Sonntag^^
Eine Anmerkung noch zum Tool, ich habe Windows 7 x64, und damit es läuft musste ich es im Kompatibilitätsmodus auf Win XP (SP 3) stellen [nicht wie unter dem link angegeben Windows Vista]

Greetings

@Domi
Joa, schon gemacht und getestet. Fliegen kann ich deshalb trotzdem noch nicht. :D

@don.dope
Hast du es schon ausprobiert und kannst damit umgehen? Manchmal habe ich einfach nicht die Muße, mich intensiv mit einem Programm auseinanderzusetzen. Und übersichtlich ist das kleine Tool leider nicht gerade.

SunnyboyXP0 schrieb:
@don.dope
Hast du es schon ausprobiert und kannst damit umgehen? Manchmal habe ich einfach nicht die Muße, mich intensiv mit einem Programm auseinanderzusetzen. Und übersichtlich ist das kleine Tool leider nicht gerade.

Jo ausprobiert habe ich es bereits.
Es ist eigentlich ganz einfach zu benutzen, braucht nur wenig Einarbeitung.
Grundsätzlich musst Du lediglich das zip File entpacken, und die Exe starten (Achtung Kompatibilitätsmodus XP anschmeißen!)

Danach poppt die Oberfläche hoch, und man sieht die Buttons eines XboX360 Controllers.
Mit einem einfachen Klick auf einen Button, kann man den dann umbelegen.

Die Konfig die im Archiv dort mitgeliefert ist, bezieht sich auf die Standardtastenbelegung von BC2.
Also sollte man abgleichen ob man zB Granaten auf F hat, und ob der Button auf dem Pad so genehm ist.

Ich habe es größtenteils bei den Einstellungen belassen, lediglich habe ich mir UAV hoch und runter in BC2 im Menü auf P und L gelegt und in XPadder dann
auf die hinteren unteren Schultertasten.

Fazit:
kleines Tool, riesen Wirkung, sehr zu empfehlen!

P.S. ich habe gerade mal 5 Minuten gebraucht um mir die Steuerung anzupassen, also es geht echt fix ;) [und man kann sogar so Späße wie Rumble-Effekt am Pad einstellen]

Greetings

Weiß jemand von euch wie man das Problem umgehen kann dass sich der Heli und das UAV gleich und nicht jeweils invertiert fliegen lassen?
Jedes mal wenn ich mit einem Heli fliegen will muss ich in die Optionen und die Maus invertieren damit ich nich ein Salto rückwärts mache.
Wenn ich aber beim UAV einsteige muss ich die Mausinvertierung wieder rausnehmen, weil das Teil sonst komplett andersrum reagiert.
Ich mein, es sind doch immerhin beides Fluggeräte, und es nervt schon immer erst in die Optionen zu müssen.

Weiß jemand von euch wie man das Problem umgehen kann dass sich der Heli und das UAV gleich und nicht jeweils invertiert fliegen lassen?

Kannst du leider nicht. Gehört zur selber kategorie in den Optionen... Fluggeräte ;) In BF2 konnte man das, weil dort eine kategorie Heli und eine Jet war ;)

greez

Wieso werden dann nicht beide gleich behandelt oder von mir aus seperat einstellbar.

Habt ihr auhc das Problem, dass eure stats nicht aktualisiert werden obwohl ihr von ab Warteplatz 5000 runter gewartet habt? Ist mir shcon 2 mal passiert. mehrmals 12h gewartet und kein aktuellen stats vorgefunden -.-

@B4rt3K

Das ist dasselbe Problem dass auch im Spiel vorherrscht, die Stats Server sind überlastet und so wie es ausschaut macht EA momentan nichts dagegen, also wird sich so schnell daran nichts mehr ändern :/

Falls ihr nicht warten wollt. Hier könnt ihr genauso Detailliert eure Stats anschauen.

Wartezeit zum Aktualisieren 2 Minuten

http://bfbc2.statsverse.com/

mfg

PS: Die andere Statistik schaffe ich vielleicht 1x im Monat zu aktualisieren, viel zu grosse nachfrage.

Habe öfters das Problem, dass bei mir der Level nicht angezeigt wird (wirklich, wirklich schlimm) und dass ich nur die Level-1-Waffen zur Auswahl habe.

Schlecht, EA, schlecht.

Edit: Nun werde ich zehn Sekunden nach dem Server-Connect herausgeworfen.

Edit 2: Kann nun gar nicht mehr mit einem Server verbinden.

Gibts solche Scheisse öfters bei Multiplayer-Spielen? Kenn mich nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe öfters das Problem, dass bei mir der Level nicht angezeigt wird (wirklich, wirklich schlimm) und dass ich nur die Level-1-Waffen zur Auswahl habe.

Wirklich grauenhaft. Heute abend nur 149 Server offen, fast keine Spieler. Dice ist wohl am updaten oder so.

Das Porblem tritt aber sonst nicht auf.

Wenn die Leute bei ihrer Arbeit auch mal überlegen würden, könnten sie es unten im Laufbanner hin schreiben.

RedBaron-CH schrieb:
Wirklich grauenhaft. Heute abend nur 149 Server offen, fast keine Spieler.

Hatten wir auch. Zuerst hatte ich nur 26 Hardcore Rush Europa Server gefunden auf denen zwischen 2 und 18 Spieler waren.

Dann ausgelogt und wieder eingelogt, hat gewirkt. Doch dann immer und immer wieder: "The connection to the gameserver has been lost - pls....."

Echt zum kotzen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
wer gamt wann? alleine is mir meist schnell lw

Zurück
Oben