• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Halloo

Ich wollte nur mal fragen ob ich das so richtig eingestellt habe für Maximale Bildqualität:

Zuletzt bearbeitet:
das sind die windoofs einstellung im spiel selber musst auch alles hochschrauben, wenn max quali haben willst

in windoofs (denke ich mal) bedeuetet es dass es freigeben wird für alle Programme/spiele...kann mich auch irren

@Lilwheezy0707

Passt so, kannste lassen.

@ExtremeandCrazy

Da liegst du etwas falsch, man kann in den Nvidia Treibern (geht auch bei ATI) Profile für einzelne Spiele anlegen und dort individuelle Einstellungen treffen nur für dieses Spiel, es ist damit auch möglich in Spielen ohne offizielle Unterstützung von Kantenglättung und/oder Anisotropen Filter diesen über den Treiber zu erzwingen.
Im Fall von Lilwheezy0707 erzwingt er per Treiber das Benutzen von Super Sampling AA statt dem regulären (und von der Bildqualität schlechteren) Multisampling AA und setzt die Qualität des Anisotropen Filters herauf.
Die restlichen Einstellungen sind an dieser Stelle erstmal irrelevant.

@R1c3

das man das mit den einstellungen nen bissle beeinflussen kann is mir bewusst bei mir auch so...trotz NB-GPU von daher war mir das klar ... kp wie ich das ausdrücken sollte^^schrieb aber das ich mich irren kann von daher^^

R1c3 schrieb:
Im Fall von Lilwheezy0707 erzwingt er per Treiber das Benutzen von Super Sampling AA statt dem regulären (und von der Bildqualität schlechteren) Multisampling AA und setzt die Qualität des Anisotropen Filters herauf.

Das geht jetzt zwar etwas Richtung Offtopic, aber wie wird die Empfehlung zu SSAA bei BC2 begründet? Da ich anhand der vielen verschiedenen AA-Möglichkeiten den Überblick verloren habe, habe ich mir den Bericht über Anti-Aliasing bei ATi und Nvidia durchgelesen und kam anhand des Fazits zum Entschluss, dass MSAA das bessere Gesamtpaket ist.

Fazit - Bericht: Anti-Aliasing bei ATi und Nvidia schrieb:
Das reine SSAA ist unserer Meinung nach nicht zu gebrauchen. So läuft der 2x2-Modus in vielen Spielen auf einer GeForce GTX 280 zwar noch annehmbar, die Geometrie-Glättung ist oft aber zu schlecht. 3x3 verbessert dieses Problem etwas, dafür ist die Geschwindigkeit dann aber wieder zu niedrig.

Wie bereits erwähnt, „den einen“ AA-Modus gibt es nicht. MSAA ist schnell, glättet aber längst nicht alles. CSAA hat manchmal Schwierigkeiten, sich vom MSAA abzusetzen, während die Edge-Detection spürbar langsamer arbeitet. Die Hybrid-Modi sind oft zu langsam oder glätten des Öfteren die Geometrie nicht gut genug, SSAA hat beide Probleme.

Darum empfehlen wir, auf einem schnellen 3D-Beschleuniger generell MSAA (mit vier und wenn möglich acht Samples) zu benutzen und je nach Performance das Transparency-AA beziehungsweise Adaptive-AA hinzu zu schalten. Edge-Detection, die Hybrid-Modi oder SSAA sind dagegen nur in Einzelfällen zu empfehlen, die jeder für sich und das Spiel selber herausfinden muss.

Ist BC2 somit eines dieser Einzelfälle oder ist es einfach nur wieder Geschmackssache? Konnte mich bisher mit 8xMSAA nicht beschweren.

Grüße 0/8/15

@ExtremeandCrazy

Kein Thema ^^ ich wollte es nur etwas genauer erläutern ;) war keine Kritik oder so :)

@0/8/15

Ich kenn den Artikel ebenfalls und wie du so schön zitiert hast ist SSAA einfach verdammt Performance fressend und wird daher nicht wirklich empfohlen, zumal es im 2x2 Modus noch nicht die Qualität eines hohen MsAA Grades erreicht.
Der Artikel ist aber mittlerweile doch schon ein bisschen Älter und eine GTX 280 ist nicht mehr das Mass aller Dinge ;), da Lilwheezy0707 eine Geforce GTX 580 sein Eigen nennt kann er durchaus auf 4x SSAA setzen ohne dass die Fps in den unspielbaren Bereich absinken und erzielt damit ein besseres Bild als mit 8x MsAA, da bei SSAA eben auch halbtransparente Texturen und andere Bereiche die von MsAA nicht erfasst werden mitgeglättet werden.

Hallo zusammen,

hab gerade bei BFBC2Vietnam eine riesige Silberne ( rechteckige ) Auszeichnung erhalten. Als die angezeigt wurde hieß es dabei: ..... freigeschaltet. Nun, evtl. liegts an dem Mörserschlag- Kill den ich kurz zuvor gemacht hab, bzw. es waren 5 Kills auf einmal. ^^
Ich finde diese "spezielle" Auszeichnung aber nirgends... die war auch ca. 4 mal so groß wie normale Pins/ Auszeichnungen. Drauf zu sehen war der Soldat vom BFBC2 Menü. Kennt das jemand? ...achja, es war kein solches Zippo von Vietnam.

@ R1c3

Ich hatte auch blos nur mal alles auf Standardeinstellungen gesetzt, aber nur weil ich was ausprobieren wollte, den vergleich zwischen Standard und meiner bzw deiner Einstellung den sehe ich deutlichst, und ich möchte das Spiel auch nicht anders mehr spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@R1c3
Wie hast du bitte SSAA bei BC2 zum laufen bekommen? Welchen Treiber hast du? Ich bringe SSAA ned zum laufen, der nimmt das einfach ned an. Ist also ob aktiviert oder deaktiviert genau gleich, von FPS und Bild...

greez

Ich spiele Bad Company 2 nun seit gestern auf dem PC, hatte es vorher auf der Konsole(Level 37) gespielt.
Ist es normal, dass in der PC-Version das M24 total underpowered ist?
Ich schieße auf den Kopf/Hals oder die Brust(nicht den Bauch, ich rede von der Brust) und ich töte den Gegner in 90% der Fälle nicht...
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es auf dem PC viel mehr "noobtuber" gibt, ich rede von RPG´s, Carl Custav´s, montierten Granatenwerfern etc., es gibt kein Spiel wo ich nicht durch solch einen Spieler damit getötet werde - ist das normal?

Grafisch sieht es natürlich besser aus als auf der Konsolenversion, spielerisch gefällt mir die Konsole aber besser...eventuell muss ich mich noch an die Steuerung gewöhnen.

@acefly

Es kann sein das du keine Magnumammo benutzt hast und/oder zusätzlich noch im "Pussymode" aka Softcore gespielt hast.

Ob RPG, CG und 40mm übermässig eingesetzt werden liegt im Auge des Betrachters und es kommt auf die Map an.

es gibt kein Spiel wo ich nicht durch solch einen Spieler damit getötet werde - ist das normal?

Wenn du vorher (Konsole) nie durch solche Waffen getötet wurdest ist was schief gelaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@domidragon

Ich habs bei mir garnicht laufen :D ich hab eine ATI Radeon 5870 ^^ und bei ATI geht SSAA meines Wissens nach nur unter Directx 9 und ich bevorzuge 11 ;).

@acefly

Eigentlich ist die M24 ziemlich gut als Sniper Waffe, allerdings töten Sniper Waffen selbst im Hardcore ab 50m Distanz (bei der M95 isses etwas weiter) nicht mehr mit einem Schuss, da der Schaden ab 50m von 100 auf 50 herabgesetzt wird und mit einem der letzten Patches die Hp im Hardcore von 50 auf 60 erhöht wurden.
Um wieder ohne Headshots mit einem Schuss zu töten musst du die Magnum Munition als Waffenperk benutzen, damit wird dein Schaden um 25% auf 62.5 erhöht, falls der Gegner jedoch das Rüstungs perk benutzt hat er ebenfalls 25% mehr Hp und es reicht wieder nicht ein Schuss.

Noob Tuber und Co gibts leider wirklich sehr viele, wobei das sehr Serverabhängig ist und stark variieren kann, musst einfach mal schaun.

Alles klar, danke Leute.
Habe die "Magnum Munition" komplett vergessen gehabt.

hey loni, sry aber chat is kaputt....und kann au nirgends was auswählen.
die sollten das echt langsam mal wieder in griff bekommen.

@ Domi stell das mal genau so ein wie ich es eingestellt habe, und installiere den neuesten Treiber, und sage mir dann ob du SSAA siehst oder nicht wenn du zwischen 2-4 und 8x SSaa schaltest must du doch sehen wie die Frames immer mehr in den Keller gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage an die CoreI7 Nutzer hier im Sammelthread, hat sich einer von euch mal die Mühe gemacht und getestet ob sich Hyperthreading bei Bad Company 2 negativ/positiv auf die Fps auswirkt ?

Also ich habs zwar schon mit und ohne laufen lassen ohne größere Probleme, aber nie wirklich mit Fraps getestet ob sich was an den Fps getan hat, falls das also schonmal jemand getestet hat wäre es mal interessant zu wissen was dabei rausgekommen ist.

Hab zwar schonmal etwas danach gegoogelt, aber die meisten Resultate waren nicht wirklich vielsagend oder bezogen sich auf die Beta (also die ECHTE Beta von Betafield Bad Company 2 :p ) und sind daher nicht zwingend zutreffend. Falls jemand einen Link findet mit einem Test wäre das natürlich ebenfalls super diesen hier zu posten :)

Wie schaut denn das aus, wenn ich mein Spiel verkaufen möchte?
Als ich mich mit meinem Code(Battlefield: Bad Company 2) bei EA Games angemeldet habe, habe ich doch ledeglich einen Account erstellt oder?
Man kann doch trotzdem mehrere "Soldaten"(sagt das Spiel zumindest so) auf einem registrierten Account erstellen, oder?

Ich möchte hier keineswegs etwas verkaufen, schreibt mir auch bitte keine Nachrichten diesbezüglich!

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Zurück
Oben