• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Das Kit wird automatisch bei dem Account freigeschaltet, mit dem man es gekauft hat.
Das Kit ist dann genauso mit dem Account verbunden wie das Vietnam-AddOn nach Eingabe des Codes.
Von einem anderen Account kann man das Kit nicht nutzen.

Nein nur das Emailkonto ist wichtig

R1c3 schrieb:
Wieso spielst du mit deinem System auf Low und nicht High ? Oder spielst du auf 2 Monitoren und brauchst deshalb die Leistung ?

damit die fps nicht unter 60 fallen sonst kann ich es vergessen. maus zieht dann nach

ich hab texuteren auf high, soldaten auf high, overgrouth auf middle, undergrouth auf high, schatten auf low, effekte auf low ( die ziehen besonders), msaa auf 4x.

das problem sind die low schatten. die sind einfach total nervig weil die dauernd ploppen und bewegen

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, du spielst mit aktiviertem Vsync :D dann kann ich verstehen warum du unbedingt deine 60fps haben willst, ich zock generell ohne Vsync und da kann man auch mit 40 Fps noch einwandfrei zocken, kommt bei mir aber eh sehr selten vor dank meiner 5870 :)

Was ist eigentlich der genaue Unterschied, zwischen VSync an oder aus. Ich sehe keinen, außer das man mehr fps haben kann ohne.

wikipedia schrieb:
Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.
Sprich VSync verhindert sowas wie in diesem Bild (tearing) zu sehen ist. Um das umzusetzen werden alle fps >60 auf 60 reduziert, wenn dein Rechner aber mal unter 60 fps bringt werden diese auf 30(?) reduziert, obwohl du vllt 55 hättest. Dann fängt das Stottern an. Wieso jetzt allerdings gerade auf 60 weiß ich nicht, meine aber es hat was mit den Hetz vom Monitor zu tun?
Wenn meine Erläuterung nicht korrekt ist bitte ich um Korrektur, lerne ja selbst noch gerne was. :) Müsste aber auch viele Threats zu dem Thema geben, in denen genauer drauf eingegangen wird. ;)
Mir persönlich fällt diese kurze Überschneidung aber selten auf, bei BC2 ist sie mir meines Wissens nach sogar noch nie aufgefallen, trotz deaktiviertem VSync. Oblivion ist da bei mir ein Kandidat bei dem es stark auffällt, aber das ist ne andere Geschichte.

Gruß 0/8/15

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der genaue Unterschied, zwischen VSync an oder aus. Ich sehe keinen, außer das man mehr fps haben kann ohne.

Ganz einfach, ohne Vsync kann es zu sogenanntem Tearing kommen, das heißt das Bild ist in der Mitte "zerrissen" das entsteht dadurch dass die Grafikkarte nicht immer 100% synchron mit der Bildwiederholrate des Monitors übereinstimmt was die Frames angeht und es vorkommen kann dass der Monitor gerade ein neues Bild aufbaut während die Grafikkarte schon ein neues hinterherschickt und dadurch 2 aufeinander Folgende Frames nur jeweils zur Hälfte auf dem Monitor gezeigt werden und bei Bewegung die Perspektiven der beiden Hälften nicht genau übereinstimmen und das Bild daher zerrissen aussieht.

Bei aktiviertem Vsync wartet die Grafikkarte immer darauf dass das Bild vom Monitor vollständig aufgebaut wurde bevor das nächste Bild geliefert wird, die Grafikkarte läuft "synchron" zum Monitor, dadurch unterbindet man das Tearing, es kann jedoch durch dieses Warten zu leichten Verzögerungen kommen was sich dann in einer schwammigen Maussteuerung zeigt (besonders bei Shootern merkbar).

Dadurch dass die Grafikkarte auf den Monitor wartet und die meisten LCDs nunmal mit 60 Hz arbeiten ist die Framerate auch auf 60 begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich spiele ohne natürlich^^ das ist ja noch schlimmer. trotzdem zieht die maus unter 60fps nach. suckt wie hund. noch schlimmer ist wenn die fps noch weiter fallen weil man zugebombt wird und dann wird man gekillt weil man sich wegen den low fps nicht wehren kann

eigentlich spiel ich die meisten games mit vsync weil ich tearing ebenso nciht leiden kann aber bei shootern ist das das todesurteil^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel mal etwas mit dem Renderahead Limit in der Settings.ini (wo die liegt nehme ich an weißt du ;), ansonsten frage einfach) du kannst zwischen 0 und 3 wählen und es kann was bringen.

jo das hab ich auf 0. weis aber nicht mehr warum. ist länger her. ich hab dieses tool damit geht das ganz fix.

Also ich hab mir mal den Spass gemacht und vorgestern eine Skriptsequenz aus dem Singleplayer mit Fraps gebencht mit Renderahead Limit auf 0,1 und 2 und ich hatte bei 2 die meisten Frames, dafür bei 0 die höchsten Max Werte, jedoch auch die niedrigsten Min Werte, bei 2 war es ausgeglichener.

n'abend :)

meint ihr ich kann BC2 (MP) auf 1920x1080p mit max. details + 2/4xAA ohne vsync mit mindestens 50 FPS zocken? (5850 PCS+)

was heist mindestens? HBAO und VSync sollte man aushaben.

das ingame AA glättet aber nicht alles. deswegen die nur geringe fps drops dadurch

effkte ziehen ne menge. ich hab die auf low.

war auf irgend einer map. war glaub oase oder sowas. kein spieler drauf nur ich. stand vor nem haus. hatte 135 fps. ich jag nen tank hoch wo das haus mit bissel wegfetzt. drop auf 50 fps. und da waren die resltichen settings schon auf low bis middle^^

spielen kannst dus. musst aber mit einbrüchen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@centuri

Also ich hab eine 5870 PCS+ und ich hab im Schnitt so 70-90 Fps (Max Fps sind natürlich weitaus höher) im Multiplayer bei 1680x1050, 4xMsAA, 16xAF und alles auf Maximum mit Ausnahme von HBAO (mich stört der Effekt) aber wenns grad ordentlich rund geht und direkt um mich rum Häuser einstürzen und Mörser einschlagen oder ähnliche Szenarios dann gehen die Fps schonmal auf 35-40 runter für ein paar Sekunden.

Rauch ist der am meisten Performance fressende Effekt, solang du nicht direkt in einer Rauchwolke stehst oder sehr nahe davon sollten deine Fps über 50 bleiben, ansonsten wirst du ab und zu mal darunter kommen für ein paar Sekunden. Du kannst deine CPU noch etwas übertakten, Bad Company 2 skaliert sehr gut mit der Taktrate deiner CPU, das geht sogar bis 4 Ghz noch so.

Bei mir fällt die FPS auch mal oft, woran liegt das..

Ich lass jetzt mal den obligatorischen Usb Glaskugel Witz und sag es kurz und knapp: Etwas mehr Details bitte, sonst kann man dir nicht helfen.
Details = Was für ein System hast du, mit welchen Settings spielst du und beschreibe deine Fps Drops mal etwas präziser (wie lange, wie oft und in welchen Situationen)

Es fällt halt plötzlich und hab halt für ne Sekunde Lag. Auch wenn ich einfach durch die Gegend laufe, also keine Explosionen usw.

Mit dem Programm MSI Afterburner konnte ich das halt feststellen, früher dachte ich es würde vom Server kommen.

Naja vielleicht hängt s auch damit zusammen, dass mein CPU übertaktet ist.

Nur im Multiplayer oder auch im Singleplayer ? Falls nur im MP dann sind es höchst wahrscheinlich die Punkbuster Screenshots die für deine spontanten Fps Drops sorgen, das ist eine vom Server abhängige Einstellung und leider nicht von dir beeinflussbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben