• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Wollte auch mal ein kleines Problemchen in die Runde schmeißen.

Dieser kleine Mini-Helikopter lässt sich für meine Begriffe überhaupt nicht steuern. Die Maus ist genau Spiegelverkehrt zum großen Heli.
Als ich das erste mal den großen Heli in Beschlag hatte, musste ich zurück und in Option die "Mausumkehr"? aktivieren.
Leider wurde das bei dem kleinen Vieh nicht übernommen.
Ich schiebe die Maus nach vorn und das Ding zieht die Nase hoch. Aber nach oben fliegt es nicht?!

Kann mir jemand von euch mal dazu ne kleine "Beschreibung" geben?

mfg

Oh ja die UAV... das Ding verspult mich auch total. Sowohl als Soldat als auch in Fahrzeugen und Helis spiele ich mit invertierter Maus, nur bei der UAV wird sie nicht invertiert (diese Drohne verhält sich bei mir immer genau andersrum zu dem was ich bei den richtigen Helis eingestellt habe). Komme mit dem Ding überhaupt nicht zurecht deswegen :(

Die Mausinvertierung greift beim UAV nicht. Das ist alles.
Steuerung:

R = Hoch
F = Runter
WASD = Richtung
E= Aussteigen
Rechte Maustaste = MG (Wenn der richtige Perk ausgewählt ist)
Linke Maustaste = Hellfire

Danke.
Was mich aber wurmt.
Im SP gab es eine kleine Mission, wo man das UAV auch steuert - dort war die Steuerung wie es sein soll?!
Trotzdem bleibt das Problem mit dem Nase hoch/runter.

mfg

alffrommars schrieb:
white pass flagge a an der halle beim gerüst, rein ja raus never!
panama canal flagge c hinter der halle zwischen zwei öltanks, rein ja raus never!

Nein, ich provoziere nicht, Du bist es bis es mit Behauptungen über Hängenbleiben im Spiel, die ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Aber im Einzelnen:

Die beiden obengenannten Karten kenne ich nicht, spiele nur Rush. Mag also so sein wie Du sagst, das müßte ein anderer bestätigen/widerlegen.

dann ne karte wo mir der name ne einfällt (mit dem leuchtturm) als attacker rechts bei den büschen wo man sich anschleicht kann man wo reinrutschen wo man nur schwer raus kommt!

Weiß was Du meinst und ja, schwer ist das, aber man kann hier weder von Hängenbleiben reden noch muß man Harakiri begegen

nelson bay, 2. defenerbasis, der lkw der bei b liegt, man fällt von oben rein kann aber nich nach vorne raus laufen und es ist fast zu hoch zum rausspringen. nur mit x ma bunnyhop und gleichzeitig ducken kommt man da raus.

OK, die Stelle kenne ich aber herrje, wie fällt man denn da rein? Egal, da Du ja wieder rauskommst, gilt das gleiche wie eben.

und so weiter und so weiter und so weiter ...

So? Mal Butter bei die Fische, bitte!

dann steht man an schrägen nich still und ruscht einfach langsam weiter als würde man auf glatteis stehn. an karten mit klippen am rand kann man fast garnich richtig an der seite lang gehn weil man auch mal schnell abrutscht und nen selfkill hat!

Beides ist im RL auch so. Auf einem steilen Hang mit Gras und/oder Erde rutscht man garantiert runter und als mir das in Laguna im Spiel zum erstem mal passierte dachte ich sogar "Klasse, wie realistisch". Und die Sache mit den Klippen - stimmt, ist gefährlich. Im RL stehen da immer so Schilder...

also wenn man echt keine ahnung hat einfach mal die klappe halten!

Na, das solltest Du Dich offensichtlich lieber selber mal dran halten.

und dann noch die kleinen unsichtbaren kannten bzw. ma ein kleines holzbrett wo man nich hoch bzw. drüber kommt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mag aber auch and der GraKa/Treiberkombination liegen, falls die es ist, die Kollisionen zurückmeldet.

Bei Deinen Ausführungen über die Basen gebe ich Dir weitestgehend recht, hat aber mit "ständig hängenbeleiben" nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zwischenrein: Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich des 10.6 und des BF BC2 (Ladezeiten usw.) Bugs? Hat man das inzwischen behoben oder droht uns wieder mal ein Hotfix?

:)

Ich hab seit 10.4 keine Ladezeitenprobleme mehr. Alles ratz fatz.

@Techno Löl wen jcukt realismus.... Mich nervt es Tierisch als Sniper auf Port Valdez nicht aufm Dach stehen zu können.... wo wir grad beim Realismus sind.... warum reißt das Type 88 dir kein Loch in den Bauch, wenn cih auf dich ( oder andere ) schieße`? ;)

Naja das Spiel will ja auch nicht realistisch sein, aber Techno hat schon recht das man durchaus auf steilen Hängen runterrutscht im RL und das es auch im Spiel durchaus passend ist.
Ein bisschen Realismus muss schon sein, wenn auch nur in Teilbereichen und nur andeutungsweise.

Ich kenn nur eine Stelle wo man hängen bleiben kann, andere sind mir noch nicht aufgefallen. Bei Valparaiso 4.Base neben A bei den Steinen.

Beides ist im RL auch so. Auf einem steilen Hang mit Gras und/oder Erde rutscht man garantiert runter und als mir das in Laguna im Spiel zum erstem mal passierte dachte ich sogar "Klasse, wie realistisch". Und die Sache mit den Klippen - stimmt, ist gefährlich. Im RL stehen da immer so Schilder...

Hm find ich nicht realistisch eher im Gegenteil. Beispiel Gegner steht über den Felsen mit M60, schießt bisschen, rutscht runter, schießt unterm rutschen weiter, je nachdem wie lang der Fels ist wird er ziemlich schnell und es wird schwer mit dem Treffen, er jedoch trifft weiter.
Im RL hauts einen an so einer Stelle auf die Schnauze aber man kann nicht senkrecht stehen und dazu noch mit einer Waffe schießen und treffen^^

Hört mal auf das Leben mit einem PC Spiel zu vergleichen, das ist doch sowas von unnötig. Da kann man auch gleich auf hören überhaupt ein Game zu zocken.

Ernsthaft vergleichen tuts doch auch keiner aber in manchen Sachen darf man ja wohl noch einen Bezug zur Realität sehen.
Ich wollte nur sagen dass der Entwickler das mit dem Rutschen realistisch machen wollte, es aber meiner Meinung nach verbockt hat.

warum reißt das Type 88 dir kein Loch in den Bauch, wenn cih auf dich ( oder andere ) schieße`?

Weil es nur 5,6mm Vollmantelprojektile verschießt. :D

(jaja, zugegeben, die überschlagen sich manchmal gerne und reißen große Wunden, aber das lassen wir jetzt einmal schön beiseite^^)

Ich find das Spiel gut, so wie es ist. Wenn es irgendwann einmal eine Modmöglichkeit gäbe, die noch im WWII spielen würde, das wär der Überhammer. Ein BG42 mit dem Feeling von BFBC2, das wärs :D.

Zuletzt bearbeitet:
Sach ma Fetti haste ne WAffensammlung oder awrum kennste dich da sogut aus? ;)

@Technocrat: es gibt ein paar stellen wo man definitiv hängenbleibt, und da nur wieder rauskommt wenn man sich selber die Handgranate vor die Füße wirft.

Also ich habs bisher immer geschaft wieder wegzukommen wenn ich irgendwo eingeklemmt war ... aber ich will nicht abstreiten das es solche Stellen nicht gibt.
Das hängen bleiben an manchen stellen wo man sich denkt dass man doch locker einfach hätte drüber laufen können ist allerdings wahr und nervt teilweise ganz gut ^^.

Also auf Valparaiso gibt es einen Busch, wo man nur mehr rauskommt, wenn man

a) einen RPG-Werfer
b) einen CG
c) einen GL

dabei hat. Alternativ muss ein Kollege zu Hilfe eilen. Bin immer regelmäßig da drin hängen geblieben.^^ Gibt auch noch Stellen auf der Laguna Presa, wo man gar nicht mehr wegkommt (im Conquest Modus allerdings). Da einen aber auch kein anderer sieht und man auch nicht rausschießen kann, kann man damit viel Schabernack treiben.^^

@ rooney

Wikipedia + zwei Hirnzellen im CF-Betrieb.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alle Posts vom Technocrat zusammenfasst denke ich manchmal das der ein anderes Spiel hat wie wir :D

Der war sehr gut, verbali :daumen:

Naja, ein paar Stellen gibt es wirklich, aber die stören wohl eher die Schleicher unter uns ;) .

Zurück
Oben