• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

@Fetter Fettsack

Hast du mir mal für Mathe die CF Profile, ich glaub bei mir skalierts hier nicht richtig:( :D

@keres

Die Ladezeiten sind mit dem 10.6 endlich ohne Hotfix schön kurz^^

@ Bartman360

Treiberproblem? Nimm einmal den neuen Hotfix-Catalyst :D.

Die Ladezeiten der Maps sind dank der neuen Treiber angenehm kurz, doch nach dem Klick auf "Ins Gefecht" existiert nun neuerdings eine große Verzögerung... kann das jemand bestätigen?

Das ist normal ;) um spieler mit schlechterem PC nicht zu benachteilen =)

Bist du dir sicher? Ich habe mal einen Test gemacht, immer wenn ich noch Firefox mit vielen Tabs im Hintergrund offen habe, jeder weiß, dass Firefox hier und da mal ein paar Ressourcen mehr benötigt, das Spiel nicht flüssig läuft und der Einstieg halt manchmal sehr lange dauert. Dabei wenn nur das Spiel an ist, alles in Ordnung ist. Man kommt schnell rein und es läuft flüssig. Das ist irgendwie seit dem letzten Patch. Mit Fraps kann ich auch schon nicht mehr aufnehmen. Ich glaube eher, dass das Spiel seit dem letzten Patch bei zu geringen Hardwareressourcen nicht mehr syncron bleibt und es, das Spiel, versucht wieder die Syncronität zum Server zu finden, wenn man neu joinen möchte. Da spricht auch das springen der Spielfiguren vor dem Einstieg für.

Meinst du? Ich weiß nur, dass das spontane "springen" der Spielfiguren ein Zeichen für ein kurzfristiges leichtes Problem bei der Internetverbindung ist. (Da kenn ich mich aus :D)

Wie gesagt, das Springen der Figuren und die Verzögerung beim Eintritt in das Spiel treten bei mir nur auf, wenn der Computer noch etwas im Hintergrund macht, was vor dem Patch halt nicht so war.

Ich hab das auch ohne Hintergrundaktivitäten. Kann aber eventuell auch am E5200 liegen, der ja mit Wartezeiten auf 100% Last kommt auf beiden Kernen.

die große verzögerung sind max. 15 sekunden, wurde beim letzten patch eingeführt (vor gefühlten 4 monaten :evillol: ) da bei manchen konfigurationen das spiel deutlich länger läd. früher bei mir mit ner 4870 und nem "normalen" treiber fast ne minute, mit dem 10.4a nich ma 10 sekunden und den 10.6 hab ich noch nich probiert aber soll ja angeblich auch schneller laden.

im übrigen sieht man auch den timer ablaufen in dem button "ins gefecht" ...

Das schon, die Verzögerung tritt bei mir zumindest aber auf, wenn die Zeit abgelaufen ist und ich dem Spiel joinen will. Unter Volllast dauert das dann seine 10-20 Sekunden. Aber halt nur, wenn auch andere Programme auf dem Computer mit mischen. Die 15 Sekunden-Klausel meinte ich dabei nicht.

Lösung: andere Programme beim BC2 spielen abschalten ;)

naja manchmal hängt das bei mir auch aber nur ganz kurz, so ein zwei sekunden.
genau so die mega lags wo es bei allen plötzlich auf dem server kurz hängt wegen punkbuster.

ich hatte aber auch schon das problem das ich bei keinem squad member einsteigen konnte allerdings bei nem anderen squad schon :confused_alt:
keine ahnung ob man das als admin blockieren kann aber mir war das dann zu doof und ich bin runter von dem server.

hill01 schrieb:
Lösung: andere Programme beim BC2 spielen abschalten ;)

Du bist gut. Wenn man mit Fraps was aufnehmen will geht das schlecht, ansonsten eine Idee, die ich schon lange umgesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
naja fraps zieht ja auch ordentlich an der grafikleistung bzw. allgemein an der leistung^^

Ich meins ja auch bei der Aufnahme, vor dem Patch ging es, jetzt unspielbar. Naja, egal hoffentlich kommt mal irgendwann der Patch. In BFBC2 sind immer noch Bugs und die machen sich schon gedanken über ein Addon, man echt ey. Wenn Vietnam raus kommt soll auch noch mal was mit WW2 raus kommen. Battlefield Bad Company 2 - 1944 World War 2. Das machts und wenn wir schon dabei sind, Battlefield Bad Company 2 2144 Future War. Man sieht sich im Gefecht.

Zuletzt bearbeitet:
@domidragon
das is mir schon klar^^
aber Skeleter schrieb ja aufnehmen und nicht screens schiessen ...

Zurück
Oben