BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

@xWillix15

Wenn du bei einem Squad Mitglied nicht joinen kannst liegt das entweder daran das er grade in einem nicht mehr zulässigen Gebiet ist (zb wenn bei Rush die Zone nach dem Zerstören der beiden Mcoms zu den nächsten verschoben wird, er aber noch nicht gestorben ist) oder aber er befindet sich grade im Wasser oder in einer Ruine.

Das die Spawnpunkte nicht immer genial gesetzt werden ist wohl ein Leidwesen vieler Online Shooter und nicht nur von Bc2, aber daran wird sich auch nichts mehr ändern in dem Spiel.

Wenn man bei einem Squadmitglied einsteigt, dann muss man sich darüber im klaren sein, evtl. direkt vor den Augen des Gegners aufzutauchen oder mitten einem Feuergefecht zu landen und gleich wieder draufzugehn. Das ist dann kein Fehler des Spiels, sondern das Risiko, das man für die "Abkürzung" des Laufwegs eingeht. Manchmal ist es ja gänzlich unmöglich, so in der Nähe eines Squadmitglieds platziert zu werden, dass man von keinem Gegner gesehen und in Deckung ist.
Die Basen selbst sind dagegen relativ in Ordnung (Flaggenpunkte sind auch wieder offen - dort gilt ebenfalls Risiko beim Einstieg), sobald eins der Teams Baserape betreibt helfen auch keine gut gewählten Startpunkte mehr was. Vor allem im Rush haben es die Verteidiger ganz schön verbockt wenn erstmal das halbe Angreiferteam in der eigenen Basis drinhockt. Aber auch dafür kann das Spiel relativ wenig.
Wo ich aber zustimmen muss ist die Platzierung von Leuten vor/hinter Fahrzeugen inkl. sofortigem Überrollt werden. Das könnte der Spawn-Mechanismus erkennen und vermeiden. Aber gut da hat sich wahrscheinlich jemand nicht so sehr angestrengt...

Ansonsten geht der Einstieg bei der eigenen Squad nicht, wenn die Leute in einem bereits vollen Fahrzeug sitzen, oder im Wasser oder irgendwo wo man nicht aufrecht stehen kann. Oder als Verteidiger bei Rush zu weit vorne / zu nahe an der gegnerischen Basis sind. Leider wird einem nirgens angezeigt, ob man gerade noch als Einstiegspunkt taugt oder nicht - ich habe mich schon ein paar mal gewundert, warum denn niemand mehr bei mir einsteigt, nur um später rauszufinden, dass es halt an der Stelle net geht.

Das die Spawnpunkte nicht immer genial gesetzt werden ist wohl ein Leidwesen vieler Online Shooter und nicht nur von Bc2, aber daran wird sich auch nichts mehr ändern in dem Spiel.

BC2 hat mit abstand eines der besten Respawnpunkte. Es ist nicht perfekt, aber keines kommt daran... CoD und MoH sind die besten Beispiele für einfaches und oftes Respawnkilling/camping.

@hill01
Stimme dir da vollkommen zu.

Was ihr vergessen habt. Es gibt einen Bug, wo ein Squadmitglied immer grau ist, also man nie bei ihm joinen kann. Passiert oft, wenn er das Team zu Dir/Euch wechselt...

greez

SunnyboyXP0 schrieb:
Der sicherste Respawn ist garantiert der, bei Technokrat wieder ins Spiel einzusteigen. :lol:

Na, da hab ich meine Zweifel. Wo ich spiele gibt es keine Regeln, dafür aber CG Noobs, Spawnkiller, Baseraper, Camper, Rettungsrambos, Akaban-Asse und C4 Spezies in Massen. Wie ich hier dem Forum entnehmen konnte, sind 98% von euch dafür zu weich oder so, deswegen solltet ihr das mit dem bei-mir-spawnen gründlich überdenken, zumal ihr ausschließlich auf Normal-Servern im Rush 32 landet. Aber wenn ihr genug Traute habt, nur zu! Ich gebe euch Feuerschutz bis es euch erwischt! :D

Wenn euer Mut doch reicht, dann findet ihr mich im Spiel als Strontium Dog. Ein Tip noch: eurem K/D tut das nicht gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gestern auch passiert, das ich auf KEINEN Server kam.
ich habe dann den Rechner neu gestartet, dann gings, Windows halt.
Ich vermute mal, das Punkbuster keinen Standby mag.

Ich bin gestern 2* aus einem Panzer ausgestiegen und sofort überrollt worden, bischen blöd das warten dann.

Das ging aber ziemlich ab gestern abend.

[EDIT] Gibts eigentlich VOIP in dem Spiel, denn ich habe noch nie jemanden sprechen gehört. Fand die Möglichkeit das Squad zu informieren in BF2142 ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es. Es muss aber aktiviert sein. Mit der ALT Taste solltest du sprechen können, wenn ich mich ned irre...

dafür ar ich mal in einem techno squad, da hatte einer
die ganze zeit seine mukke laufen

Oh Gott, sowas ist mir bei Left 4 Dead einmal passiert -.- das war das aller erste Spiel das ich Online Left 4 Dead mit 2 Kumpels gezoggt habe und dann kam noch irgendein Spa**t dazu und meinte dicken Schranz im Hintergrund laufen lassen zu müssen und sein Mikro direkt vor die Boxen zu halten (zumindest klang es so).
Der hatte auch ganz fix einen Kick Vote und war draußen ^^, so ne Scheiß Aktion kannste in einem Spiel in dem Geräusche wichtig für das Überleben sind nicht gebrauchen, (und es nervt auch so einfach tierisch :p ) das gilt genauso für Bad Company, da musst du auch hören ob jemand auf dich schießt oder angerannt kommt.

Solche Leute sind quasi die Online Variante der Gangster die mit voll aufgedrehter Mucke Abends durch die Innenstadt fahren und rumprollen oder mit dem Handy im Bus hocken und alle mit ihrem Rotz belästigen.

sagt mal stimmt es wirklich dass PunkBuster auch bestimmte Hardware bannt ? Hatte jetzt gedacht okay wahrsch. MAC Adresse oder so, aber n Kumpel meinte grade im ICQ er hätte Graka+Mobo+RAM aufgerüstet (gebraucht gekauft) und kann jetz nemmer zocken, auch ned mit anderer MAC.

Verarscht der mich oder stimmt dass wirklich ?!?

Technocrat schrieb:
Die Bezeichnung ist mal gut. Nichts nervt mich im Spiel mehr als die punktegeilen Sanis, die einen grundsätzlich, ohne auch nur eine Zehntelsekunde das Hirn zu benutzen, 7 Mal nacheinander genau vor die Flinte eines Gegners stellen. Noch chancenloser ist man gegen keinen noch so unfairen Gegner wie gegen solche Teammitglieder.

morning666 schrieb:
... aber n Kumpel meinte grade im ICQ er hätte Graka+Mobo+RAM aufgerüstet (gebraucht gekauft) und kann jetz nemmer zocken, auch ned mit anderer MAC.

Hab ich bei BF-GAMES.NET gefunden
Bei der Erstellung der GUID werden neben dem CD-Key auch Identifikationsmerkmale der Hardware mit einbezogen, weshalb es dem Anbieter Even Balance bei schweren Verstö?en neben der Sperrung des Keys auch möglich ist, einen sogenannten Hardware Ban auszusprechen.

Es scheint also wirklich so zu sein...

wenn das stimmt, wäre es ja heftig, aber das dürften die denke ich mal rechtlich gesehen nicht...

es gibt ja viele cheater, die schon mehrere accounts haben, ich denke nicht, dass diese immer neue hardware gekauft haben...

greez

EDIT:

bei schwere verstössen, dann muss das aber ziemlich heftig gewesen sein -.- aber krass, nie wieder gebruachte hardware kaufen :D oder beim kauf fragen, hast du gecheatet? :D

Das einfachste wäre, die MAC-Adresse der Ethernetkarte mit zu speichern. Effektiv, billig, sicher und schnell.

Morgen kommt der neue Patch.
gerade am Balancing zahlreicher Waffen wurde einiges getan.
- Eine der Insignien konnte nicht erworben werden, weil der Tracer Dart keinen Bronze Star erhielt - diese Anforderung wurde entfernt
- Die Trefferregistrierung von MoH wurde nach BFBC2 portiert. Die Client - Server Raten wurden verbessert und einige Hitboxen wurden verbessert. Dies wird die Genauigkeit der Waffen erhöhen, lässt das Messer aber weitgehend unberührt.
- Die blaue Box hinter dem ChatWindow wurde entfernt.
- Der zwei sekündige Spawn Schutz wurde überarbeitet. Die Unsterblichkeit wird nun aufgehoben, wenn sich ein Spieler bewegt, zoomt oder feuert. Umschauen unterbricht die Zeit der Unsterblichkeit nicht. Im wesentlichen: ein sich bewegender Spieler ist nicht unverwundbar.
- 3D Vision verbessert
- Verändertes Zielkreuz bei den Shotguns um die Zielgenauigkeit auf lange Distanzen anzupassen. Das Zielkreuz ist nun näher, ähnlich wie auf den Konsolen.
- Reduzierte Genauigkeit der Shotguns beim Schiessen aus der Hüfte, anlegen ist nun auf größere Entfernungen notwendig. Die Genauigkeit bei Schiessen aus der Hüfte ist nun auf einer Linie mit den halbautomatischen Waffen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das G3 weniger Schaden gemacht hat als geplant.
- Veränderte Drehgeschwindigkeit der VADS, um sie gegen die ZSU23 zu balancieren.
- Reduziertes Zurückstoßen und Schaden bei der VADS, um sie gegen die ZSU23 zu balancieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei hohen Geschwindigkeiten, die Gegenmaßnahmen den Tracer Dart nicht entfernt haben.
- Reduzierte Nachladezeit der Gegenmaßnahmen an Fahrzeugen.
- Leicht erhöhter Schaden der AT4 gegen Panzer um ihre Rolle als Antipanzer Waffen zu stärken.
- Erhöhte Geschwindigkeit und Beschleunigung der AT4 Geschosse, damit der Spieler weniger lange ohne Deckung ist bei Abfeuern.
- Erhöhter Explosionsschaden der AT4 gegen Infanterie. Die AT4 macht weiterhin den geringsten Schaden aller AT Waffen gegen Infanterie.
- Reduzierter Explosionsschaden der Carl Gustav gegen Infanterie. Die Carl Gustav hat immer noch den höchsten Schaden aller AT Waffen gegen Infanterie.
- Die "1 Schuß ein Kill" Reichweite der M95 wurde erhöht, um ihre längere Ladezeit auszugleichen.
- Es wurde ein Fehler behoben, welcher der SVU auf kurze Distanz zuviel Schaden im Vergleich zu den anderen halbautomatischen Waffen ermöglicht hat.
- Die Wirkung aller Waffen auf die MCOMs wurde um 50% herabgesetzt
- Es wurde ein C4 MCOM Exploit auf Atacama Desert gefixt.
- Es wurde ein Fehler behoben, betreffend das Field of View (Sichwinkel) wenn man mit der - M1911 Pistole zielt.
- Der Schaden der AN94 auf kurze Distanz wurde herabgesetzt, um ihre Rolle als Waffe auf lange Distanzen zu unterstreichen.
- Die Genauigkeit der F2000 wurde erhöht, um ihre Rolle als Sturmgewehr zu unterstreichen.
- Der Schaden der Shotguns auf kurze Entfernung wurde erhöht, um ihnen einen Vorteil gegenüber Slugs zu geben.
- Leicht herabgesetzter Schaden beim M60 um sie gegen die anderen LMGs besser zu gewichten.
- Leicht herabgesetzter Schaden beim MG3, um ihre hohe Feuerrate auszugleichen.
- Leicht erhöhter Schaden beim UH60 (teilt mehr Schaden aus).
http://bad-company-2.gamersunity.de/text148450/neuer-patch-komm-morgen.html

Die Wirkung aller Waffen auf die MCOMs wurde um 50% herabgesetzt

Na das dürfte doch ein paar Leute hier im Forum freuen zu hören oder ? ^^
Bin ja schon wirklich gespannt was dann morgen hier alles für neue Bugs gemeldet werden :D
Dann gibts 100pro wieder 2-4 Seiten gemotze und Gegendarstellung über den neuen Patch ;)

Es hört sich alles erste mal gut an und mann kann das Spiel wieder mal zocken :)

Und diesmal gibts keine sogenannte neue Maps? ^^

Und diesmal gibts keine sogenannte neue Maps? ^^

Die kommen nie mit den Patches, der Patch installiert sie zwar mit, freigeschalten werden sie aber erst über die "VIP Packs" , wobei ich den Namen eh lustig finde da jeder PC Spieler damit zum "VIP" gemacht wird und die bedeutung etwas sinnlos wird ^^.

Im Großen und Ganzen hört es sich ja super an, bin mal gespannt auf die neue Hitbox.
Das MG3 haben sie doch im letzten Patch vom Schaden her gerade erhöht,oder?
Am meisten freue ich mich auf das G3, hoffe wirklich das es jetzt zu gebrauchen ist. Hab es zwar schon auf Platin, aber im SC Modus und schlechten Ping ist es wirklich nicht zu gebrauchen.
Und mal schauen wie die AT4 jetzt abgeht. Wird vielleicht ein guter Helikiller. :)

Zurück
Oben