• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Alle Waffen der Beta freigeschaltet

Ganz Früher (oder Valve/Blizzard):
Maps : Mapeditor/Community
Waffenskins: Dev. Tools / Community
Mods: Editor/Dev. Tools/Community
Server: Umsonstclient + Serverhoster/Privat + Dedicated Lanserver
Patches: Publisher/Studio

Früher
Maps : DLC
Waffenskins: DLC
Mods: DLC
Server: Serverhoster mit Publisher Lizens!
Patches: Neues Spiel

Heute

Maps: Vollpreisspiel
Mods: Vollpreisspiel
Patches: -keine-

Battlefield Hardline ist ein Armutszeugnis. Kein € mehr an EA.

An sicht macht mir Hardline bisher spaß, was mich jedoch noch am meisten stört sind die extrem kurzen Runden und die langen Wartezeiten in dem Menüs (ablaufender Timer in dem Menüs - über zwei Minuten, das ist mir einfach zu lang!)
Über die Ladezeit mag ich mich betzüglich des BETA-Status nicht beklagen

Sonst läuft es bisher überraschend rund, allerdings habe ich das Gefühl das der Netcode und die Hitdetection vor dem Patch viel besser waren.
Vorallem lässt es sich mit relativ wenig Spielern taktisch extrem gut spielen was mir bisher sehr gut gefällt. Schade finde ich jedoch das man nicht alle Fahrzeuge auf der Map fahren kann, hoffentlich kann man dies in der finalen Version.

Allerdings ist mit der Vollpreis für diesen Titel definitiv zu viel zumal es einfach soweit nichts neues ist.... es sieht haargenau wie BF4 aus nur mit einem etwas anderen overlay und modi.
Kann immernoch nicht nachvollziehen weshalb es nicht als Erweiterung ähnlich wie Vietnam released wurde.

Einen extrem dicken Pluspunkt gäbe es jedoch von mir wenn es der Community ermöglicht werden würde Mods zu releasen, dann wäre ich sofort bereit 60Euronen auf den Tisch zu legen.
Aber da sie dadurch ja selbst nichts an den Mods verdienen wird dies wohl leider ein Traum bleiben.
Will nicht wissen was da schon alles für die älteren BF-Teile erschienen wäre.

Fernab bin ich mal auf die Konfigurationseigenschaften der Server gespannt welche ja bei BF3 und insbesondere bei BF4 wirklich ein schlechter witz waren.
Hoffentlich kann man sich nun endlich in Hardline den Server genau so einstellen wie man möchte.

Habs vor Tagen schon deinstalliert, was ich bei einer Beta noch nie gemacht habe. Das Spiel finde ich so schlecht gemacht, die Grafik wirkt wie beim ersten Teil von GTA und das Movement erinnert mich an BC2, ganz schlecht. Für 70€ sollte man den Programmierern und Publishern es um die Ohren hauen. Das ist eine Orfeige für alle Gamer. Es sollten alle dieses Spiel boykottieren. Aber der großteil hat wieder Tomaten auf den Augen und wird es kaufen "Hauptsache ballern" Es geht nicht ums Geld, ich könnte mir jeden Tag eins kaufen aber es muss auch Qualität haben und da stimmt Preis/Leistung NICHT! Da wirkt ja CS-GO besser und kostet nur 1/3 von dem.

pukem0n schrieb:
einmal gestartet, 5 minuten gespielt, gelangweilt abgeschaltet :(

same here!

damals dachte ich dass bf3 der tiefpunkt der serie ist, aber dann kam bf4. jetzt kommt hardline und setzt noch einen drunter ... wird bei mir auch das erste bf, das ich mir mangels spielspaß und teils lächerlicher spielmechanik (bspws die selbstwiederbelebung...) definitiv nicht kaufen werde.
ich habe auch damals schon titan fall ein frühes ende prophezeit, das mach ich jetzt auch für hardline ;)

lechus85 schrieb:
same here!

damals dachte ich dass bf3 der tiefpunkt der serie ist, aber dann kam bf4. jetzt kommt hardline und setzt noch einen drunter ... wird bei mir auch das erste bf, das ich mir mangels spielspaß und teils lächerlicher spielmechanik (bspws die selbstwiederbelebung...) definitiv nicht kaufen werde.
ich habe auch damals schon titan fall ein frühes ende prophezeit, das mach ich jetzt auch für hardline ;)

Man kann sich selbst wiederbeleben? WTF

Ratzer007 schrieb:
Mexico geht jetzt auch über $.... ergo uninteressant, da man jetzt bei ca 3/4 des vollpreises bezhalt...

gei g2play kann man das ganze für 35€ vorbestellen

Rechnen FTW hmm?
Origin Mexico BF Hardline Digital Deluxe: 49$ (37€)
normale Version: 39$ (29€)

Also is Origin Mexico immernoch billiger als G2play.

Ich werd jedenfalls wieder warten bis es bei SimplyCDKEys im Angebot is...25€ würd ich für die Digital Deluxe zahlen. Oder wie bei BF4, 35€ inkl Premium....

drdave schrieb:
Ich habs probiert und mich dagegen entschieden. Es macht einfach keinen Spaß, ich steh halt auf Kriegsshooter und nicht auf nen billigen abklatsch von CS

selbst 1.6 macht mehr spaß ;)

lazsniper schrieb:
selbst 1.6 macht mehr spaß ;)

Zusammen mit Freunden kann Hardline auch viel Spaß machen, alleine bockt es natürlich nicht.

Klubkola schrieb:
Man kann sich selbst wiederbeleben? WTF

jep kann man, mit diesem epi pen ... weis nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben, für mich eines der stupidesten Dinge die ich jemals in einem MP FPS Shooter gesehen habe :freak:

Wirklich gut das es eine Beta gab/gibt, da konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass das einfach das langweiligste und schlechteste BF aller Zeiten ist. Und ich dachte nach BF4 kann man nicht mehr viel verkacken, aber das war wohl noch zu optimistisch gedacht. Das ganze ist mir maximal 20€ wert, es wird aber bestimmt wieder für 50€ oder so kommen und ohne Premium macht BF ja eh keinen Sinn mehr. Dafür wollen die dann bestimmt auch noch mindestens 20€, ergo 70€. Das ist das Game halt mal so was von gar nicht wert...

Als ehemaliger BF-Fan, der die Hoffnung nicht aufgab, hat man halt alles Aktuelle mal verfolgt, aber zukünftig brauch ich wohl BF betreffende News nicht mal mehr anklicken.:(
lechus85 schrieb:
Titanfall ist vom Spielspaß her um Welten besser als dieser Müll!

Zuletzt bearbeitet:
justFAME schrieb:
Hardline ist schon ganz cool, allerdings nicht für 60€.
Für 30€ über Mexiko kann man aber schon mal drüber nachdenken.

hm, naja. streichen wir mal die 0 und machen 3€ draus. besser so ?! mMn schon :P

ne scherz, aber ganz ehrlich hardline ist nen absolut gewöhnliches durchschnittsgame. es is weder besonders schlecht noch in irgendeiner form gut. es is seelenlose gewöhnliche ballerei. die ist mir prinzipiel nicht mehr als sagen wir mal 5€ wert ! zumal es ja wohl so dermaßen eindeutig und evident sichtbar ist das hardline grundsätzlich nur nen dlc für bf4 ist. ea macht nix anderes als nen dlc oder sagen wir nen echtes expansion pack (ja diese gabs früher ja noch häufig) zu bauen und dieses expansion pack dann zum vollpreis zu verkaufen. armselig. soweit sind wir schon gekommen :(

Nach 2 minuten deinstalliert, bei bf 4 haben sie mich noch erwischt, Dick bezahlt nur 1 h gezock...es wird immer beschissner.
Wann kommt die Kehrtwende????

Ich finde es wirklich schade in welche Richtung sich die Reihe entwickelt.
Vietnam und BF2 fand ich damals überragend und habe sie sehr gerne gespielt. 2142 habe ich ausgelassen und bin bei BC2 wieder eingestiegen. Das hat richtig Spaß gemacht und ist für mich das BF mit der besten Atmosphäre.
Rein von den Spielen her finde ich aber auch BF3 und BF4 gut. Die intensiven Zerstörungen, die Möglichkeit seine Waffen an die eigenen Wünsche anzupassen und die Karten überzeugen mich in beiden Spielen.

Was mich immer weiter von der Reihe wegdrängt ist das, was drum herum passiert. Das hat bei BF3 angefangen als sie Premium vorgestellt haben. Seitdem gibt es zwei Klassen von Spielern. Und da ich nicht bereit bin so viel für ein "Upgrade" eines Spiels zu zahlen, bin ich halt in der zweiten Klasse. Bei BF3 fällt das noch nicht so sehr ins Gewicht, aber bei BF4 finde ich kaum noch einen Server zum Spielen, weil eine DLC-Map in der Map-Rotation reicht, dass ich nicht drauf spielen kann.
Und wenn ich lese, dass sie jetzt auch noch Mikrotransaktionen einführen wollen, reichts mir ehrlich gesagt komplett.
BF Hardline wird wohl auch das erste BF seit langer Zeit sein, das ich nicht spielen werde.

Schade um die Reihe.

KTelwood schrieb:
Ganz Früher (oder Valve/Blizzard):
Maps : Mapeditor/Community
Waffenskins: Dev. Tools / Community
Mods: Editor/Dev. Tools/Community
Server: Umsonstclient + Serverhoster/Privat + Dedicated Lanserver
Patches: Publisher/Studio

Früher
Maps : DLC
Mods: DLC
Patches: Neues Spiel

Heute

Maps: Vollpreisspiel
Mods: Vollpreisspiel
Patches: -keine-

Battlefield Hardline ist ein Armutszeugnis. Kein € mehr an EA.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, kann man auch gut auf andere Spiele anwenden.

Das schlimme dabei ist das man früher durch modding& mapping kreativ sein konnte und dadurch auch die Spiele viel länger gespielt wurden und heute werden die Spieler nur noch als Cashcows behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich habe es selber nicht, aber was ich bisher gesehen und von denen gehört habe die die Beta bekommen hatten: Es ist scheinbar nicht mehr als eine Art DLC für BF4 und sein Geld nicht wert.
Ich bin ehrlich gesagt n bissel enttäuscht was da wieder gemacht wird um uns zu "melken"......
Es wird wohl auch das erste BF das ich NICHT kaufen werde. Ich finds unverschämt. Selbst für 30€ aus Mexico nicht...... schade :-/

Gibt es im Netz nicht ne GIF die zeigt wie jemand BF4, Payday 2 und noch irgendwas zu einem verschmelzte und Hardline rauskam?
Naja however..... traurig.....

Ich habe 1 Runde gespielt, danach ALT+F4 und direkt in den Mülleimer.
Ich habe in der Vergangenheit alle Battlefield-Teile stundenlang gespielt, selbst den 4. Release - wobei ich bei BF4 das erste mal bei Battlefield das Gefühl hatte einen argen Fehlkauf begangen zu haben.

Aber das, was uns EA da als Vollpreistitel aufdrücken will ist doch mehr als nur ein schlechter Witz oder?
Dieses "DLC" oder besser, dieser Mod wäre mir vielleicht 5€ wert, mehr nicht.

60€ für das BF4 Setting, Waffen und ein bisschen "Tatütata"? Och Leute ich bitte Euch.

Aber ganz dumm von EA ist das nicht. Battlefield ist ein Markenname, schon alleine deswegen wird es einige arme (richtiger Begriff?) Menschen geben die genau jener Marke immernoch vertrauen. Darauf baut EA und quetscht jeden letzten Cent aus der Sache - ganz gleich ob der Markenname dadurch den Bach runter geht oder nicht. Die Spieler gehen EA sowieso meilenweit am Arsch vorbei - das wird hier erst wirklich richtig deutlich.

Schade drum und das mein ich ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben