• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:Hardline Battlefield: Hardline - Gerüchte / Infos bzgl. des neuen Spiels

A. Sinclaire

Captain
von Neogaf zusammengetragen - an Hand der Menge an Informationen und dem Bildmaterial dürfte man zwar davon ausgehen können, dass da viel Wahres dran ist, aber solange nichts bestätigt ist sollte man das als Gerüchte ansehen.

Das nächste Battlefield Spiel wird wie bereits bekannt von Visceral entwickelt, die hauptsächlich durch die Dead Space Reihe bekannt sind.

Was den Namen angeht so scheint das neue Spiel Battlefield: Hardline, oder kurz BFH zu heißen.

Thematisch dreht sich das Spiel um Polizei-Spezialeinheiten und Kriminelle, also nix mehr mit Soldaten.

Im Multiplayer gibt es wohl 2 verschiedene Team-Optionen: SWAT und Diebe:

2014-05-2716_53_43-baoeu25.png

Diebe / Thieves ist schon ein sehr unorigineller Name... besonders wenn die eh schon ein Wolfslogo haben.

Spielmodi sind u.a.: TDM, Turf War (große und kleine Maps - evtl. in Richtung CTF?), Heist und Blood Money

Evtl. hat das Spiel auch wieder einen Commander-Modus

Klassen: Operator, Mechanic, Enforcer, Professional:
HZmL24b.png

Man hätte ja ruhig bei typischen Bezeichnungen wie Medic, Engineer, Heavy / Assault und Sniper bleiben könne... Aber "Operator" ist wohl Tacticooler -.-

Einige der Angeblichen Ausrüstungsgegenstände:
kQetIfs.png

Der Enterhaken wäre natürlich was feines, das war in BF2: Special Forces schon recht spaßig.
Und eine Armbrust ist zumindest eine nette Abwechslung

Die angeblich verfügbaren Fahrzeuge:
wjJ4aTE.png

Also keine Flugzeuge oder Panzer mehr, und generell wenig Panzerung/Schutz wie es scheint

und einige der Fahrzeug-Upgrades:
FrAWNLM.png

Hier die Waffen:
W275XHt.png

Und entsprechend dazu passende Upgrades:
dsBEgaS.png

Ziemliche Standardware: Fernrohre, Laserpointer, Fernrohre, Vordergriffe, Fernrohre, Schalldämpfer... und hab ich schon erwähnt, dass man Fernrohre montieren kann?

Angeblich soll eine Demo auf der E3 spielbar sein. Darin enthalten sind angeblich die Modi Blood Money und Heist auf einer Map die sich High Tension (mp_downtown) nennt. Das wäre der 10.-12. Juni.

Hier gehts zum Neogaf Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=825964

Falls noch jemand was weiß.. einfach posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Visceral jenes gewisse Army of Two verbrochen hat, hab ich nicht allzu viel Hoffnung.

jurrasstoil schrieb:
Wenn ich selbst hören würde, dass mein Charakter das brüllt, hätte ich weniger dagegen, aber im moment gebe ich so einfach meine Position preis ohne es mitzukriegen. Wenn ich nicht gespottet bin und gespottete Gegner in meiner Nähe sind, dann will ich nicht rumbrüllen nur weil ein Teammate 2 Gebäude weiter umgenietet wurde. Wenn ich gespottet bin, kann mein Charakter von mir aus durchgened Pa-Pa-Pokerface singen.

Das ist ja das Problem warum sich so viele ESL Spieler beschweren und es nun abschaltbar ist :)

Hier schonmal ein paar Sachen aus dem neuen Battlefield

Bopct5yCQAI-y11.png:large

BopQoHDIgAA3KUy.png:large

BopUwwGIMAE50y1.png

BopZNBWCUAE8lvA.png:large

BopaMPDCQAA9lbK.png:large

BopcDT4CUAEdrVe.png

Bopda38IgAA1hK7.png

BopfU0jCEAADVul.png:large

BopgaPeIYAAkbNS.png:large

bfhfirstlogin2-6a3f29ayjs2.jpg

MFG Rush

Wirkt irgendwie nicht wie vollwertiges Battlefield. Eher wie ein Free2Play oder ein Konsolenabklatsch.

da wird EA aber keine Freude haben, im Prinzip zeigt dieses Video ALLE features des Spiels. EA hatte sicher vor, immer nur kleine Fetzen in kurzen Trailern zu zeigen um den Hype anwachsen zu lassen.

zum Spiel selbst: War schon nach 2 Minuten Gameplayvideo gelangweilt, werds mir sicher nicht holen. Finde es auch schade, dass man die BF Marke für einen solchen Titel regelrecht missbraucht.
ein FB Kommentar trafs ziemlich gut: "Aha, Counterstrike the Heist also - Nur ohne Hitreg :D

Youtube-Links sind im Aquarium da die Links ohnehin von EA gesperrt wurden. Das wird mit zukünftigen Links auch passieren, da der Trailer ausschließlich für eine interne Präsentation gedacht ist. Den offiziellen Trailer gibts dann erst zur E3 auf der EA Konferenz, erscheinen soll das Spiel schließlich schon im November herum.

Ein neuer 0815 Shooter der nichts mehr mit "Battlefield" zutun hat.
Schade dass alle Spiele "gemainstreamed" werden statt beim Ursprung zu bleiben.

R.I.P. BF

Es ist doch mal wieder merkwürdig wie wenig sich Publisher an Ihre eigenen Aussagen halten:

"Wir streben kein jährliches Release von Battlefield an - das würde der Marke nur schaden"

Was bedeutet dies nun im einzelnen? Das Battlefield Hardline ein Scheiß Spiel wird?
Ich werde es mir erst mal nicht kaufen. Das erste BF was nicht sofort gekauft wird.
Das Setting mag ja neu wirken. Aber ein BF ohne Panzer? Warum müssen Sie diese
Marke jetzt auch noch zerstören? Ich verstehe es einfach nicht.

Die Kuh muss einfach mit maximalem Profit gemolken werden, in der Hoffnung, dass sie nie stribt.
Aber hey, lieber mit ner 0 Erwartung an das Spiel gehen und postiv überrascht werden. Das ist immer besser als anders herum. Mag zwar unwahrscheinlich sein, aber naja ;)

A. Sinclaire schrieb:
Also keine Flugzeuge oder Panzer mehr, und generell wenig Panzerung/Schutz wie es scheint

Öh ja genau. Es gibt Flugzeuge und die Gepanzerten SWAT Fahrzeuge sind natürlich nicht gepanzert oder bieten Schutz :freak:

Was erwartest du? Soll das SWAT mit nem M1 Abrams anrücken oder wie?

A. Sinclaire schrieb:
Fernrohre, Laserpointer, Fernrohre, Vordergriffe, Fernrohre, Schalldämpfer... und hab ich schon erwähnt, dass man Fernrohre montieren kann?

Und auch hier ... was erwartest du? Was soll man denn noch alles an seine Waffe schrauben können? Atom U-Boot Werfer? Röntgengerät? Sphärisches Kraftfeld?
Spieleentwickler können Attachments für die Waffen auch nicht neu erfinden.

Also manche Leute ... da kann man echt nur die Hände vor den Kopf schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das komplett gescriptete Gameplay war leider recht nichtssagend, daher heisst es warten bis Twitch Streams mit richtigem Gameplay online sind - oder man vielleicht sogar mit Glück selbst in die Beta kommt.

Man kann die Beta nu auch runterladen :) (geschwindigkeit ist zwar unterirdisch aber was solls)
unbenanntjku02.png

So ich konnte mich anmelden und eine Bestätigungsmail bekommen. Im orgin taucht das Spiel noch nicht auf aber ich denke mal das Origin einfach überlastet ist.

Origin scheint richtig überlastet zu sein^^ Kann auch nix runterladen.. Aber das war auch irgendwie klar :D Zum glück konnte ich mich relativ problemlos anmelden (Y)

Zurück
Oben