Imho gibt's 2 klare Ansätze, die sich spielerisch und vielleicht auch noch optisch voneinander unterscheiden würden:
Ich habe die Vermutung, es gibt da diese 2 Lager in der Community: die einen wollen einen dreckigen, realistischen Shooter mit dem Spielgefühl einer schnelleren Simulation (also leicht schneller/dynamischer als Arma), und dann gibt's da die 100%-Spass Fraktion, die ein Battlefield mit hochkonzentrierter Action ohne Pausen dazwischen wollen (kleinere, dichtere Karten, aber eben mit extrem guten Design wie in Bad Company 2)...
Also 2 eigenständige Produkte wird EA nicht raushauen, aber ich finde zwei unterschiedliche BF-Serien hätten eine Chance, wenn EA das ernsthaft als Idee erwägen würde.
Müssten nicht unbedingt parallel zeitnah rauskommen um potentielle Käuferzahlen aufzuteilen, aber halt zyklisch (mal der Realismus-Ableger, mal das Action-Konzentrat).
Denke, so könnte es laufen, ohne dass das BF-Franchise zu langweilen anfängt.
BF-Fans würden dann im Wechsel eine andere BF-Erfahrung präsentiert bekommen...
Wenn aber die aktuelle BF-Community überwiegend nur ein realistisches BF, welches sich langsamer spielt, dann müsste EA das natürlich als Ausgangspunkt ihrer Pläne nehmen.
Aber dennoch ist sie Frage berechtigt: was hat EA in der Vergangenheit geritten, zu meinen, es würde sich nicht lohnen, ein Bad Company 3 zu bringen???
Für die BF-Community drücke ich die Daumen, dass es diesmal klappt und Battlefield abliefert.
PS: könnt ihr euch noch an den Auslieferungszustand vom aktuellen BF erinnern? Da schaudert es einem einfach nur, was das für ein Bug-Fest war. Gab auch zahlreiche Berichte darüber, was entwicklungstechnisch falsch gelaufen sein muss. Studios waren an BF federführend beteiligt die vorher Autospiele gebaut haben oder sowas Aberwitziges. Und da braucht man sich überhaupt nicht wundern, das das Spiel komplett unfertig zusammengeschustert ohne Balance und vernünftigem Gameplay rausgehauen und auf den zahlenden Kunden (in diesem Fall klar ein EA-Opfer geworden) mit Vorsatz geworfen worden...
Da fand ich die "Analyse" von AngryJoeShow ganz passend. Der hat sich in Kritik nicht zurückgehalten mit seinen Videos.
- "realistisches" Battlefield so wie BF3/4
- over the top, spaßiges Battlefield aka Bad Company 2 (mein all-time fave, hab aber danach kein BF mehr angefasst)
Ich habe die Vermutung, es gibt da diese 2 Lager in der Community: die einen wollen einen dreckigen, realistischen Shooter mit dem Spielgefühl einer schnelleren Simulation (also leicht schneller/dynamischer als Arma), und dann gibt's da die 100%-Spass Fraktion, die ein Battlefield mit hochkonzentrierter Action ohne Pausen dazwischen wollen (kleinere, dichtere Karten, aber eben mit extrem guten Design wie in Bad Company 2)...
Also 2 eigenständige Produkte wird EA nicht raushauen, aber ich finde zwei unterschiedliche BF-Serien hätten eine Chance, wenn EA das ernsthaft als Idee erwägen würde.
Müssten nicht unbedingt parallel zeitnah rauskommen um potentielle Käuferzahlen aufzuteilen, aber halt zyklisch (mal der Realismus-Ableger, mal das Action-Konzentrat).
Denke, so könnte es laufen, ohne dass das BF-Franchise zu langweilen anfängt.
BF-Fans würden dann im Wechsel eine andere BF-Erfahrung präsentiert bekommen...
Wenn aber die aktuelle BF-Community überwiegend nur ein realistisches BF, welches sich langsamer spielt, dann müsste EA das natürlich als Ausgangspunkt ihrer Pläne nehmen.
Aber dennoch ist sie Frage berechtigt: was hat EA in der Vergangenheit geritten, zu meinen, es würde sich nicht lohnen, ein Bad Company 3 zu bringen???
Für die BF-Community drücke ich die Daumen, dass es diesmal klappt und Battlefield abliefert.
PS: könnt ihr euch noch an den Auslieferungszustand vom aktuellen BF erinnern? Da schaudert es einem einfach nur, was das für ein Bug-Fest war. Gab auch zahlreiche Berichte darüber, was entwicklungstechnisch falsch gelaufen sein muss. Studios waren an BF federführend beteiligt die vorher Autospiele gebaut haben oder sowas Aberwitziges. Und da braucht man sich überhaupt nicht wundern, das das Spiel komplett unfertig zusammengeschustert ohne Balance und vernünftigem Gameplay rausgehauen und auf den zahlenden Kunden (in diesem Fall klar ein EA-Opfer geworden) mit Vorsatz geworfen worden...
Da fand ich die "Analyse" von AngryJoeShow ganz passend. Der hat sich in Kritik nicht zurückgehalten mit seinen Videos.
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