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News Battlefield Labs: Neue Playtest‑Umgebung teasert auch Battlefield 6 an

aid0nex schrieb:
Trotzdem:

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1738621954488-png.1579097/[/IMG]
Vorbestellen hat null Effekt darauf wie das Spiel und künftige Teile erscheinen. Wenn man einen wirklichen Unterschied machen will, sollte man ein Jahr warten da die Verkäufe des ersten Jahres am meisten zählen. Wenn man das Spiel eh Day 1 kauft und spielt, kann man auch vorbestellen. Läuft auf das gleiche hinaus.

Mich nervt diese urbane Legende von wegen "Vorbestellungen haben massives Gewicht, wie Spiele gemacht werden."

Nein, haben sie nicht. Sind quasi irrelevant für den Zustand von Spielen. Diese ganze "Bewegung" ist lediglich entstanden aus Ahnungslosigkeit wie die Industrie operiert und um eine Art moralischen Highground zu haben, damit man sich besser fühlt.

Es nervt ehrlich gesagt. Kauft das Game einfach nicht wenn ihr die Reihe verbessern wollt. Habt ihr aber vor, in den ersten Wochen sowieso mitzuspielen, könnt ihr genauso gut auch einfach pre-ordern und die paar Goddies mitnehmen. Ändern wird das am Spiel nichts und EA macht deswegen auch nicht mehr Geld als wenn ihr es normal kauft.
 
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MicBoss schrieb:
Oh man... so viel Pessimismus und Negativität. Du tust mir echt Leid. Frage mich, warum du den Artikel überhaupt liest und hier deinen Lebensfrust rumtrötest. Sorry, da gibt es jetzt nun einen Playtest für die Community... und vieles mehr, worum die Gamer gebeten habe, wird angekündigt, und dann solche unqualifizierten Prophezeiungen... ätzend :-(
Da frage ich mich unter welchem Stein du vor einigen Jahren gepennt hast, als sie den gleichen Move mit der Beta von BF2042 gemacht haben.

Das Vertrauen dass das Feedback dieser Spieler die an sowas Teilnehmen irgend einen Einfluss hat und es nicht reines Marketing ist, ist eben gleich null.
Was wurde bei BF2042 alles versprochen was da kommen soll, insb. der Modus in dem man die alten BF-Teile wiederbeleben wollte, wovon evtl. 2% dann auch kamen.

Er ist nicht pessimistisch oder negativ, er ist realistisch und du im Gegenzug hochgradig naiv.

Einem Hund der dich bereits 3 mal gebissen hat nachdem er dich nett angeschaut und mit der Rute gewedelt hat, dem vertraust du auch nicht mehr und wenn er sich noch so nett drein schauend präsentiert.
Aber manche lernen eben nicht aus ihren Erfahrungen.
Ergänzung ()

hax69 schrieb:
Remember: no pre-orders!
Eher: Don't buy before reviewd by trustworthy people with brains.
Heisst -> keine "Fachpresse".
 
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Klingt eher nach, lasst uns unbezahlte Freiwillige einstellen, die für uns umsonst die Bugs suchen, auf die wir am Ende eh nicht eingehen werden.
 
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7hyrael schrieb:
Da frage ich mich unter welchem Stein du vor einigen Jahren gepennt hast, als sie den gleichen Move mit der Beta von BF2042 gemacht haben.

Das Vertrauen dass das Feedback dieser Spieler die an sowas Teilnehmen irgend einen Einfluss hat und es nicht reines Marketing ist, ist eben gleich null.
Was wurde bei BF2042 alles versprochen was da kommen soll, insb. der Modus in dem man die alten BF-Teile wiederbeleben wollte, wovon evtl. 2% dann auch kamen.

Er ist nicht pessimistisch oder negativ, er ist realistisch und du im Gegenzug hochgradig naiv.

Einem Hund der dich bereits 3 mal gebissen hat nachdem er dich nett angeschaut und mit der Rute gewedelt hat, dem vertraust du auch nicht mehr und wenn er sich noch so nett drein schauend präsentiert.
Aber manche lernen eben nicht aus ihren Erfahrungen.
Eine beta, die 2 Monate vor dem Release erscheint, willst Du doch wohl nicht mit diesem Community Playtest, welcher 9-10 Monate vorher dem Spieler angeboten wird, vergleichen? Realistisch ist da gar nichts, was im Voraus hier unterstellt wird. Testberichte und Infos über den Playtest kann man ja noch abwarten, oder? Und wenn ein Hund mich 3mal gebissen hat, bin ich trotzdem gewillt, dem Tiertrainer zu glauben, dass er mich nicht wieder beißt. (oh man, ich lass mich doch tatsächlich auf deinen dämlichen Vergleich ein) Ich war auch sehr enttäuscht von BF2042... mittlerweile habe ich allerdings mehr als 600Std. damit verbracht... und es ist noch richtig gut geworden. Ich gebe jedem neuen BF eine Chance... es gab auch bisher nicht eine Alternative, die an BF heranreicht... auch Delta Force ist nur ein Lückenbüßer, bis BF 6 (oder BF7?) kommt. Vergrab dich doch weiter in deiner Hass-Grube, während ich weiter unter meinem Stein penne.
 
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MicBoss schrieb:
Ich war auch sehr enttäuscht von BF2042... mittlerweile habe ich allerdings mehr als 600Std. damit verbracht...
Jedem das seine, aber gibt mir nur den Eindruck dass du sehr schmerzfrei bist. Ich hab vor 2 Monaten nochmal reingeschaut und nach 2h wirklich ernsthaftem versuch es doch noch irgendwie zu mögen, die Flinte wieder ins Korn geworfen.

Und ja, ich bin überzeugt davon dass man es vergleichen kann. Noch NIE, nirgends, an keiner Stelle, wäre mir aufgefallen dass EA zulässt, dass die Studios die für den Saftladen arbeiten, und wenn sie es noch so wollten, ihre Entwicklung nach dem ausrichten dürfen was sich die Spielerschaft wünschen würde. Und ich bin beileibe niemand der wegen einmaliger Fehltritte nicht verzeiht. Ich hab kaum No Man's Sky gespielt, kann mich keinen Fan nennen, aber Hello Games verteidige ich trotzdem stets für das was sie geleistet haben: lieber schwach anfangen und dann stark zulegen, als umgekehrt.

Und das externalisiert die Schuld für Totalausfälle wie Battlefield Hardline, 2042, Veilguard, und Co ziemlich stark zum EA-Konzern, wobei ich nicht dran glaube dass der Fisch hier nur (noch) vom Kopf her stinkt. Das verrottet schon zu lange. Siehe auch ActivisionBlizzard, wo die gleichen Probleme bestehen. Da wird auch nichts brauchbares mehr bei rauskommen.
 
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Ich habe BF1942 mit Mods und Addons geliebt und lange gespielt.
Gerade dass es fixe Klassen gab, die nicht bis zur Unkenntlichkeit über ein Progressionssystem ausgebaut werden konnten, hat dem Spiel viel gegeben.
Wenn zb gegnerische Panzer an der Fahne standen und alles über den Haufen geschossen haben, ist man eben mit Bazooka oder als Ingenieur gespawnt.
Es passierte immer irgendwo auf der Map was. Die einen fuhren mit dem Schiff umher und ballerten auf die Gegner, andere versuchten die Planecamper in der gegnerischen Base zu killen und ein Flugzeug zu stehlen. Man musste aufpassen, dass einem der Panzer nicht geklaut oder zerbombt wurde, wenn man zum reparieren ausstieg.
Es war noch ein völlig chaotischer Spass mit niedriger Einstiegshürde (auch weil die TTK recht hoch war).
 
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7hyrael schrieb:
ein neues Mappack und ein paar neue Waffen oder so raus hauen
Waffen sind gefährlich wegen Balancing. Die hatten damit ja schon Probleme mit den Waffen die es gab. Wenn da immer neue dazukommen, machen die nichts anderes mehr als balancen und zufriedenstellend wird es nie.
 
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Golden_ schrieb:
aber gefühlt machen 90% der Gamestudios nur noch Massenscheiße die jedem Honk gefallen soll und zu "Erfolgen" verhelfen um damit maximal Cash abzuziehen
das ist kein Gefühl das ist Tatsache. große Konzerne und deren Aktionäre haben nur das Ziel den maximalen Cash abzuziehen. Hat der EA Chef nicht mal ne ähnliche Aussage gemacht?
Golden_ schrieb:
vllt bin ich auch nur alt geworden :D
Jup bist du und ich auch. Wahrscheinlich sehen wir das daher so anders weil es zu unserer Zeit wirklich Innovativ war, große Karten 32vs32 Spieler, Fahrzeuge und eine kaum gekannte Bewegungsfreiheit. Vorher waren Schooter immer nur in kleinen oder schlauch Maps aber heute ist das ein alter Hut.
 
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7hyrael schrieb:
Was wurde bei BF2042 alles versprochen was da kommen soll, insb. der Modus in dem man die alten BF-Teile wiederbeleben wollte, wovon evtl. 2% dann auch kamen.
Bei 2042 wurde nicht schon ein Jahr vor Release eine Testumgebung eröffnet an der jeder teilnehmen kann. Da durften nur Ja-Sager Creator teilnehmen. Großer Unterschied.
 
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@xHadesN7 Stimmt, aber der Punkt ist, wenn man das so groß macht, dass jeder Honk da mitmachen darf, wird eine brauchbare Auswertung des Feedbacks nahezu unmöglich, bzw. Das Feedback selbst unbrauchbar, außer man fertigt Umfragen vor und dann wird's wieder streamlined in eine Richtung die quasi eh vorgegeben war.

Der Laden müsste sich einfach mal entscheiden, wollen sie ein 0815-Produkt das niemanden begeistert aber jeder Mal kurz ausprobiert, oder wollen sie ein Produkt für vermutlich eine etwas kleinere Fangemeinde die dafür umso länger bei der Stange gehalten wird.

Und dann sollen sie lieber als Bedingung die Playstats der Accounts hernehmen und nur die reinlassen die in battlefield 3, 4, BC2 mindestens kumulativ 1000h auf dem Tacho haben. Nein ich selbst wäre da auch wohl nicht im Pool.

Zweiteres ist heute bei den großen Publishern eben nicht mehr wirklich gewünscht, so meine Beobachtung. Es sollen ja bitte jedes Jahr erneut 70€+ im Idealfall ausgegeben werden für die nächste seelenlose Copy-Paste-Iteration.

Ich sags seit sicher 10 Jahren (auch hier schon im Forum), würde EA es schaffen nochmal Initial ein wirklich gutes Battlefield zu veröffentlichen, dann 1-2 gute DLCs vielleicht und im anschluss eine Subscription einrichten für den Mod-Supported Spielmodus und den Baukasten für Maps, die würden Geld drucken.
Creators für sowas gäbs vermutlich mehr als genug. Da noch ein Modell dass diese ein wenig vergütet werden für die Maps oder Mods die sie erstellen (keine ahnung, 1ct pro (unique)Spieler der die Karte Spielt pro Tag, gedeckelt auf 3000€ am Tag? Das skaliert ja schnell und artet gleichzeitig nicht aus...)

Es gäb so viel Potential in der Idee...

Ich zumindest würde liebend gern 5-10€ im Monat hinlegen dafür dass ich eine Battlefield-Auskopplung mit exzellenten community-Maps spielen kann. Mag sein mit Pausen, aber allein wenn sie über den Modus dann wieder Maps wie Wake Island oder Caspian Border im Spiel hätten 🔥🔥🔥🔥.
 
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7hyrael schrieb:
Stimmt, aber der Punkt ist, wenn man das so groß macht, dass jeder Honk da mitmachen darf, wird eine brauchbare Auswertung des Feedbacks nahezu unmöglich, bzw. Das Feedback selbst unbrauchbar,

Seh ich nicht so. Der kollektive Aufschrei der Community wegen dem Spezialistenkram hat dazu geführt dass es halbwegs repariert wurde und dass es für den neuen Teil weg gelassen wird.

Wenn nun Millionen Leute playtesten dürfen und den Subreddit mit Feedback fluten, brauchen die CMs nur auf die Frontpage schauen was am meisten diskutiert wird. Damit ist schon sehr geholfen. Muss nur eine Waffe sein, die nicht dahin schießt wo sie sollte. Oder wenn sich ein Fahrzeug schlecht steuert oder gewisse Settings fehlen zum einstellen.

Das ist tausendmal besser als eine geschlossene Playtest Umgebung bei der nur Leute mit gekaufter Loyalität eingeladen sind.

Ob EA drauf hört was man sagt, wird sich zeigen. Benefit of the doubt. Ich warte einfach ab.
 
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Frag mich was das Playtesten überhaupt soll. Am Ende ist es nur Marketing um sich "Community-Nah" darzustellen, mehr nicht. Sorry aber isso.

EA will wissen wie ein ordentliches Battlefield auszusehen hat und braucht Feedback? Seit BF1 gab es wohl mehr als genug Feedback der Community was passt und was nicht passt, geändert hat sich da nicht wirklich was bei den BFs danach. Im Gegenteil, es wurde schlechter. Warum also sollte es jetzt anders sein?

Klar kannste nicht alle zufriedenstellen, das geht nie, ist einfach Utopie. Aber es gibt nunmal Dinge, da sind sich der Großteil einig wie das Spiel sein soll. Es gibt Dinge, die über die letzten Jahre immer wieder wiederholt wurden von hunderten oder gar tausenden Leuten, wo man sich in der Community zum Großteil einig war. Und damit meine ich nicht paar Einzeiler sondern wirklich konstruktive Wall of Texts was passt und was nicht und was man sich wünscht und wie es sein soll und was es haben soll.

Hätte sich EA mal die Mühe gemacht das zu lesen und zu notieren, hätten sie schon mehr als genug Informationen wie ein neues Battlefield auszusehen hat das sich die Mehrheit der Community wünscht.

Aber ey, der Playtest wirds jetzt ganz bestimmt richten. Ja, man kann gerne drauf hoffen aber aus meiner Sicht ist das alles nur Marketing um sich positiv darzustellen, mehr nicht.

Am Ende kommt das Spiel raus, es passt wieder vieles nicht und im Reddit gehts dann los mit Leuten die bei den Playtests mitgemacht haben und sagen dass dieses und jenes, was so kritisiert wird, auch schon beim Playtest kritisiert aber dann für den Release nichts dran gemacht wurde.

Gab es in der Vergangenheit bei Betatests doch schon zuhauf und wird hier nicht anders sein.

EA will das Vertrauen der Spieler gewinnen und es lässt sich auch einfacher vorbestellen wenn man im Glauben ist dass das diesmal wirklich besser wird weil DIESMAL hat auch die Community mithilfe der Playtests bei der Entwicklung mitgewirkt.

Wenn ich dort ein PR-Fritze wäre, würde ich das genau so vorschlagen.
 
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xHadesN7 schrieb:
Vorbestellen hat null Effekt darauf wie das Spiel und künftige Teile erscheinen. Wenn man einen wirklichen Unterschied machen will, sollte man ein Jahr warten da die Verkäufe des ersten Jahres am meisten zählen. Wenn man das Spiel eh Day 1 kauft und spielt, kann man auch vorbestellen. Läuft auf das gleiche hinaus.

Komplett falsch. Zunächst einmal: Ich habe nirgendwo, aber auch an absolut gar keiner Stelle geschrieben, dass man Day 1 kaufen statt preordern sollte. Ich habe lediglich geschrieben dass man nicht preordern sollte. Du liest Sachen aus meinem Beitrag, die da nicht stehen!

Aber selbst wenn man Day 1 kauft: Dann hat man wenigstens noch die Möglichkeit die Reviews und ersten öffentlichen Meinungen abzuwarten. Wenn man preordert, kann man bei einer Enttäuschung keinen kurzfristigen Rückzieher mehr machen. Ein Preorder sagt dem Hersteller: "Mach was du willst mit meinem Geld, ist mir egal." Ein Preorder ist ein Blankoscheck.

xHadesN7 schrieb:
Mich nervt diese urbane Legende von wegen "Vorbestellungen haben massives Gewicht, wie Spiele gemacht werden."

Nein, haben sie nicht. Sind quasi irrelevant für den Zustand von Spielen. Diese ganze "Bewegung" ist lediglich entstanden aus Ahnungslosigkeit wie die Industrie operiert und um eine Art moralischen Highground zu haben, damit man sich besser fühlt.

Und das kannst du wie belegen? Ich sehe hier erstmal nur ganz viele Behauptungen von dir.

xHadesN7 schrieb:
Es nervt ehrlich gesagt. Kauft das Game einfach nicht wenn ihr die Reihe verbessern wollt.

Da gebe ich dir tatsächlich recht! Habe ich aber auch oft genug selber in Beiträgen geschrieben: Vote with your wallet!

xHadesN7 schrieb:
Habt ihr aber vor, in den ersten Wochen sowieso mitzuspielen, könnt ihr genauso gut auch einfach pre-ordern und die paar Goddies mitnehmen. Ändern wird das am Spiel nichts und EA macht deswegen auch nicht mehr Geld als wenn ihr es normal kauft.

Das ist absolut falsch, siehe oben. Übrigens: Oftmals sind Spiele auch schon nach ein paar Wochen (teilweise stark) runter gesetzt. Ich spiele z.B. gerne FIFA bzw. EA Sports FC - den Offline Karrieremodus, ohne Ingame Käufe. Ich bin nicht bereit die 70 bzw. 80€ jährlich neu auszugeben. War dieses Jahr mit FC 25 aber auch nicht schlimm, da das Game, obwohl erst Ende September erschienen, schon Anfang November im offiziellen Steam Store für nur 40€ zu haben war. Da war das Game gut 6 Wochen alt. Also auch hier: An einem konkreten und aktuellen Beispiel deine Aussage widerlegt. Es macht durchaus auch nach wenigen Wochen schon einen enormen Unterschied für den Konsumenten und auch den Publisher.
 
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xHadesN7 schrieb:
Der kollektive Aufschrei der Community wegen dem Spezialistenkram hat dazu geführt dass es halbwegs repariert wurde und dass es für den neuen Teil weg gelassen wird.
Hätte EA die Jahre VORHER schon zugehört, hätten sie den Müll gar nicht erst eingebaut. Dass sich EA dann als "ja, wir hören auf euch"-Messiahs aufspielt, ist dann noch die Kirsche auf der Heuchlertorte. Aber hat ja gefruchtet wie man sieht. "EA hat auf die Community gehört und es geändert."
 
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Azeron schrieb:
Frag mich was das Playtesten überhaupt soll. Am Ende ist es nur Marketing um sich "Community-Nah" darzustellen, mehr nicht.
Jup, wirklich was bei rum kommt da nicht. Früher waren die Qualitätstests viel ausgedehnter, man erinnere sich an lange Betaphasen wo man nur mit Einladung reinkam bzw. sich bewerben musste und am Ende wurde auch ein Bericht verlangt. Aber so ist das heute nichtmehr.
Azeron schrieb:
Aber ey, der Playtest wirds jetzt ganz bestimmt richten.
Der Playtest ist doch nur ein Vorfühlen, wenns zu keinen großartigen Schnitzern kommt sagen die sich am Ende so, "passt, raus damit".
Azeron schrieb:
EA will das Vertrauen der Spieler gewinnen und es lässt sich auch einfacher vorbestellen wenn man im Glauben ist dass das diesmal wirklich besser wird weil DIESMAL hat auch die Community mithilfe der Playtests bei der Entwicklung mitgewirkt.
Die Entwickler geben den Spielern dann Zugriff aufs Spiel wenn bereits 95% oder gar 99% des Spiels fertig sind. Wenn man wirklich die Meinung der Spieler wollte müsste man sie schon in der Konzeptionsphase involvieren.
Azeron schrieb:
Wenn ich dort ein PR-Fritze wäre, würde ich das genau so vorschlagen.
Dito
 
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Zum einen macht mir BF2042 noch immer richtig Spaß, viel mehr als das neue CoD.
Zum anderen freue ich mich sehr auf das kommende BF.

Auch Battlefield 1 und V haben mir gut gefallen.
 
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Azeron schrieb:
Hätte EA die Jahre VORHER schon zugehört, hätten sie den Müll gar nicht erst eingebaut.
Als es revealed wurde dass es Specialists gab, war es doch schon zu spät. Machst es dir zu einfach. Sie haben halt was versucht und es ist gescheitert.

Klar kann man es sich einfach machen und sagen "ja aber das hätten die ja wissen sollen". Ne, hätten sie nicht. Battlefield war schon immer experimentell mit jedem Teil. In BC2 gab es keine Jets, in Hardline ein neues Setting, in BF1 dann überstarke Elite Klassen. Und in 2042 halt ein anderes Klassensystem. Also wenn man eines nicht vorwerfen sollte dann dass sie halt neues ausprobieren. Manches klappt, anderes nicht. Ist mir lieber als zigmal das gleiche Spiel zu spielen. Und ist das nicht genau das, was hier im Forum an Ubisoft so hart kritisiert wird? Weil sie immer auf Nummer sicher gehen?

Doppelmoral, sage ich.
 
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7hyrael schrieb:
Jedem das seine, aber gibt mir nur den Eindruck dass du sehr schmerzfrei bist. Ich hab vor 2 Monaten nochmal reingeschaut und nach 2h wirklich ernsthaftem versuch es doch noch irgendwie zu mögen, die Flinte wieder ins Korn geworfen.

Und ja, ich bin überzeugt davon dass man es vergleichen kann. Noch NIE, nirgends, an keiner Stelle, wäre mir aufgefallen dass EA zulässt, dass die Studios die für den Saftladen arbeiten, und wenn sie es noch so wollten, ihre Entwicklung nach dem ausrichten dürfen was sich die Spielerschaft wünschen würde. Und ich bin beileibe niemand der wegen einmaliger Fehltritte nicht verzeiht. Ich hab kaum No Man's Sky gespielt, kann mich keinen Fan nennen, aber Hello Games verteidige ich trotzdem stets für das was sie geleistet haben: lieber schwach anfangen und dann stark zulegen, als umgekehrt.

Und das externalisiert die Schuld für Totalausfälle wie Battlefield Hardline, 2042, Veilguard, und Co ziemlich stark zum EA-Konzern, wobei ich nicht dran glaube dass der Fisch hier nur (noch) vom Kopf her stinkt. Das verrottet schon zu lange. Siehe auch ActivisionBlizzard, wo die gleichen Probleme bestehen. Da wird auch nichts brauchbares mehr bei rauskommen.
Wäre gespannt auf deine Alternativorschläge zu BF... und nein, man kann es nicht vergleichen. Siehe BF4... schlechter Start... dann kam das community test environment... und das Spiel wurde richtig gut. Jetzt wird zum ersten Mal sogar 10 Monate vorher ein Playtest (im Grunde das Gleiche wie CTE) angekündigt. Du verzeihst die Fehltritte nicht....ok ist dein Ding... ich schon, wenn es gut wird. Und dafür habe ich Geduld, weil es keine Alternative zu BF gibt. Ich bestelle nicht vor, somit hab ich auch nicht so viel zu verlieren. Vermutlich kannst du aber dem Genre sowieso nichts abgewinnen... ach ja der Spruch "Jedem das Seine" ist ziemlich negativ besetzt. Solltest dir eine andere Formulierung überlegen.
 
xHadesN7 schrieb:
. Sie haben halt was versucht und es ist gescheitert.
Und genau das will eben keiner. Sie sollen nix versuchen. Sie sollen ein Battlefield machen. Seit Jahren will die Community wieder ein neues, ordentliches Battlefield aber stattdessen wird versucht und versucht und versucht. Wenn EA vorher zugehört hätte, hätten sie gar nicht erst irgendwas versucht. Sie hätten das ja als Alternativen Modus anbieten können von mir aus um zu sehen wie das ankommt aber doch nicht komplett das Klassensystem rausnehmen.

Dann auch vor BF2042 mit "Zurück zu den Wurzeln" worauf sich die Community erst auch gefreut hat weil jeder dachte dass endlich wieder ein BF der alten Schule kommt aber dann irgendwas neues versuchen das absolut nichts mit der Werbephrase zu tun hat? Da muss man nicht studiert haben um zu merken dass das wohl nach hinten los geht.

Und die Specialists warn auch nur drinnen um besser Skins zu verkaufen. Das ist der einzige Grund. Die haben dann nämlich alle ne Geschichte weil es Individuen sind und das kann man dann schön finanziell alles ausschlachten bis zum geht nicht mehr. Das war der einzige Grund warum man das "versucht" hat.

Wird seine Fans haben, klar. Wird genug Sachen in BF2042 geben die sein Fans hat aber mehrheitlich wird das Spiel nunmal abgelehnt.
 
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MicBoss schrieb:
deine Alternativorschläge zu BF
In der Gewichtsklasse was Arcade-Feeling angeht und leichtgängiger Einstieg? Es gibt keine, sonst würde es mich ja nicht so nerven dass ein ums andere Battlefield verunstaltet wird.

Ansonsten:
  • Hell Let Loose
  • Squad
  • Battlebit Remastered
  • Ältere Battlefield Teile als 2042
  • Battlefront 2 wäre selbst besser...
  • Insurgency: Sandstorm
  • Delta Force, wobei das mehr ein CoD macht Battlefield-Feeling hat

Wenns einfach Shooter sein soll evtl. The Finals, wobei mich das nicht lange halten konnte, auch zu viel ADHS-Bunt-Clownskostüm
Ergänzung ()

MicBoss schrieb:
ach ja der Spruch "Jedem das Seine" ist ziemlich negativ besetzt.
War ja auch so gemeint. Ich verstehe es einfach nicht wie man sich in Battlefield 2042 nur ansatzweise wohlfühlen kann und 600h Lebenszeit dafür opfern. Für mich hat das was von Masochismus und das find ich schlimm. Aber wenn es dir damit gut geht und du glücklich bist, mach ruhig weiter. Aber ich sehe das negativ.

Und ich finde Negativität nicht schlimm sonder wäre froh wenn es in einigen Bereichen viel mehr davon gäbe, so vor allem bei der konstruktiven Kritik aber auch bspw. in den Handlungen einiger auch hier im Forum (mir eingeschlossen). Negative, nahezu schonungslose Kritik, Konstruktiv vorgebracht ist der wichtigste Helfer für Verbesserung. Aber das wird heute ja schon in der Schule abtrainiert, selbstkritisch, reflektiert und Ergebnisorientiert zu denken, bzw. vermieden überhaupt beizubringen so zu denken. Dabei sein, nicht gewinnen ist wichtig. Anwesenheit nicht Leistung.

Ich hätte statt BF2042 zu kaufen beim Start einfach 1-2 Wochen warten sollen bis der Hype durch ist und keine 110€ dafür hinblättern. Schon gar nicht nachdem ich bereits bei BF1&5 mehr als genug Kritik hatte, dass sich das alles in die völlig falsche Richtung entwickelt. die 110€ sind mir schnuppe, tun mir nicht weh. Aber dass ich einer derer war der quasi noch mitverantwortlich dafür ist dass ggf. EA wieder den gleichen Mist abliefert wie letztes mal, denn finanziell erfolgreich waren sie ja vermutlich auch wegen der ganzen Day-1 Kunden trotzdem. Daher sehe ich mich als Teil vom Problem wenn das kommende Battlefield wieder Kernschrott wird.
 
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