Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield Labs: Neue PlaytestâUmgebung teasert auch Battlefield 6 an
Wenn ich zur Zeit mal Lust auf Battlefield habe, spiele ich Delta Forceđ
Es ist Free2play und spielt sich auch echt gut. Irgendwie treffe ich da auch sehr gut. Auch wenn ich weit nicht so hoch im Scoreboard stehe wie bei Battlefield machts richtig SpaĂ.
Zum Trailer: die letzten Sekunden lieĂen richtiges Battlefield feeling aufkommenđ
Das stimmt natĂŒrlich aber damals wurden Spiele in der Regel von Spielern gemacht. Dementsprechend Bock hatten die Entwickler auch was ordentliches abzuliefern. Die hatten meist ne Vision.
Heute kommt der Chef ins Meeting und sagt "So, wir brauchen ein neues Battlefield." (oder ein x-beliebiges Spiel) und die Leute machen, ob sie Bock haben oder nicht ist egal, es ist ihr Job. Dementsprechend sehen AAA Spiele dann auch aus. Klar können da gute Entwickler dabei sein aber wenn es keine Vision gibt, wenn die keinen Bock haben sondern einfach Dienst nach Vorschrift machen, wenn die nicht mal wissen was Battlefield (oder sonstiges Franchise) ĂŒberhaupt ist bzw. was es gut macht, kann nichts ordentliches bei raus kommen.
Ich meine, im letzten war anfangs kein Scoreboard dabei...Bitte wem fÀllt ein in einem Multiplayershooter das Scoreboard wegzulassen? Da können nur Leute entwickelt haben die einfach das gemacht haben was man ihnen gesagt hat ohne selber was einzubringen, aus welchem Grund auch immer.
Bei Diablo 4 hat auch ein neues Team dran gearbeitet aber da hat man einfach gemerkt dass da anscheinend niemand vorher jemals ein Diablo gespielt hat. Wie sonst ist es zu erklĂ€ren dass eklatante Dinge fehlten (Respec Button fĂŒrs Paragonboard zB.) und noch immer fehlen die es bereits in Diablo 3 gab und die dort zum Teil aufgrund Kritik erst spĂ€ter reingepatcht wurden (RĂŒstkammer).
Völlig egal wie gut die dann sind, wenn da keine Leute dahintersitzen die ne eigene Vision von nem guten Spiel haben und Bock das ordentlich umzusetzen, dann merkt man das als Spieler und gerade im AAA Bereich merkt man das die letzten Jahre sehr hÀufig.
ErgÀnzung ()
HAse_ONE schrieb:
Was ich da sehen konnte in den kleinen Schnippseln Gameplay sah mMn schon ganz gut aus. Was ich nicht so toll fand sind die first Person Animationen, die hoffentlich nur Platzhalter sind, weil die sind 1 zu 1 aus 2042 und die sind einfach schlecht.
Das was du da gesehen hast war komplett durchgescriptet und vorgerendert und nur Werbung wie es vielleicht oder vielleicht auch nicht aussehen könnte. Das war kein Gameplay.
Schlimm dass da nach all den Jahren noch immer Leute reinfallen und ernsthaft glauben dass sowas echte Spielszenen sind die das fertige Produkt wiederspiegeln.
Das ist so so echt wie die strahlend weiĂen Laken in der Persilwerbung echt sind.
ErgÀnzung ()
HAse_ONE schrieb:
aber ich werd nicht wie andere jetzt schon anfangen und das Spiel schlecht reden.
Keiner redet das Spiel schlecht sondern gibt eigentlich nur das wieder was man von EA erwarten kann wenn man realistisch ist weil das was EA jetzt gerade mit dem neuen BF macht, haben sie 1:1 auch vor BF 2042 gemacht. Die Leute heiĂ gemacht mit so Aussagen wie dass man zurĂŒck zu den Wurzeln will. ZurĂŒck zu dem was BF groĂ gemacht hat. GewĂŒrzt mit nem Hypetrailer vom feinsten und was kam raus? Ein ultraschlechter CoD-Klon, verbuggt bis zum geht nicht mehr und technisch ne absolute Katastrophe.
Und es ist ja nicht nur EA die groĂ hypen und es ist auch nicht das eine mal passiert sondern passiert in den letzten 10-15 Jahren bei AAA-Studios am laufenden Band. Dass man da erstmal pessimistisch eingestellt ist, ist nur normal. Sollen die ĂŒblichen verdĂ€chtigen Studios erstmal wieder gute Spiele abliefern, dann wirds in Zukunft auch nicht nach jeder AnkĂŒndigung Spott und HĂ€me hageln. Aber weder wird das mit BF noch mit irgendeinem anderen Spiel von denen in Zukunft passieren solange die Spieleindustrie so ist wie sie derzeit ist. Da muss sich schon grundlegend in der MentalitĂ€t was verĂ€ndern bevor das wieder besser wird und das wird in naher Zukunft nicht passieren.
Schlimm dass da nach all den Jahren noch immer Leute reinfallen und ernsthaft glauben dass sowas echte Spielszenen sind die das fertige Produkt wiederspiegeln.
Boah ĂŒbertreibt doch nicht immer so. Ich hab nicht gesagt, dass ich ihnen alles glaub und sofort vorbestellen will. Ich bin extrem skeptisch, ich hasse 2042 und was aus BF geworden ist. Aber ich kann doch noch sagen, dass das was ich bis jetzt gesehen hab, nicht schlecht aussieht.
Ich glaub denen erstmal gar nichts, aber trotzdem kann man doch vorsichtig optimistisch sein.
Oder wollen wir jetzt einfach bis es rauskommt bei jeder News etc. zum nÀchsten BF seitenweise schreiben, wie kacke EA, Dice etc. sind? Das wÀre echt super und voll unterhaltsam...
Ich mag EA nicht, ich mag Blizzard nicht, ich mag allgemein die groĂen Firmen nicht. Aber mir ist meine Zeit zu schade, die ganze Zeit ĂŒberall zu jammern, wie kacke die doch sind.
Klar. Rendertrailer und Werbung sehen meist nicht schlecht aus. Es wĂŒrde ja sonst sein Ziel verfehlen und in der PR-Abteilung wĂŒrden Köpfe rollen đ
HAse_ONE schrieb:
aber trotzdem kann man doch vorsichtig optimistisch sein.
Klar, spricht dir keiner ab. Akzeptiere aber bitte auch dass es Leute gibt die bei EA und Konsorten einfach nicht mehr, nicht mal vorsichtig, optimistisch sein können weil es nunmal immer die selbe Leier ist und man schon zuoft enttÀuscht wurde und daher die Chance sehr groà ist das auch dieses Projekt wieder in die Hose geht.
Also bevor ich jemals bei EA wieder optimistisch sein kann, mĂŒssen die erstmal wieder was ordentliches liefern und das haben sie die letzten Jahre nicht ein einziges mal gemacht.
ErgÀnzung ()
HAse_ONE schrieb:
Aber mir ist meine Zeit zu schade, die ganze Zeit ĂŒberall zu jammern, wie kacke die doch sind.
Mir nicht. Ich mach das gerne. Andere gehen fĂŒr sowas zum Therapeuten. Ich lasse den Frust im Netz raus. Ist ein Ventil und ein Ventil zu haben ist gut đ
Nur woher die Erfahrung sammeln, wie gute Shooter gehen wenn die letzten 10 Jahre Quasi nur MĂŒll kam und man in einem Fahrwasser von DEI und anderem Schwachsinn auch abseits von Shooter nur noch an Schrott beteiligt war?
Nicht bei EA oder deren Studios. Es gibt sicher talentierte, junge Game-Designer und Co. Die sitzen aber vermutlich eher bei kleine Studios und basteln an Indie-Titeln.
Es gehört eben schon auch mehr zum Spiele-Entwickeln als nur ne Syntax runter zu schreiben. Und leider muss man ja auch sagen dass die jĂŒngere Vergangenheit nicht gerade von wenig technischen Gurken geprĂ€gt war.
Erinnert mich an das letzte Battlefield. Dort klang alles im Vorfeld auch ultra vielversprechend (âbigger than ever beforeâ / âcommunityâ / âwhole new experienceâ / âbest BF weâve ever doneâ etc.) und dann wars DIE grösste EnttĂ€uschung ĂŒberhaupt und ein riesen MĂŒll. Ich erwarte daher mal nichts und bleibe gespannt. WĂ€re schön, wieder ein tolles neues BF zocken zu können, viele gute Erinnerungen.
Wenn in einem Teaservideo nur "Producer" irgend einen MĂŒll labern, weist du nach meiner Erfahrung schon, dass da nur narzisstische BedĂŒrfnisse nach ErfolgsankĂŒndigungen befriedigt werden.
Wenn EA will dass ich irgend einen positiven Eindruck erhalte, sollen sie meinetwegen einen grossen YouTuber einladen wie "AngryJoeShow", diesem Vollzugriff zum aktuellen Spiel geben, ihm 3 Tage Zeit lassen, die Erlaubnis ungeschnittene Footage mit entsprechenden Disclaimern zu veröffentlichen und Zeigen was sie haben. Und wenn der freischnautze dann sagt dass es gut wird, und sich was er erzĂ€hlt fĂŒr mich gut anhört, dann, aber frĂŒhestens dann werde ich auch nur den kleinsten Anflug von Optimismus fĂŒr ein Battlefield bei mir zulassen.
Und wenn das Spiel noch nicht in einem Zustand ist, wo das Möglich wĂ€re, wĂŒrde ich auch da anraten das Zitat von Dieter Nuhr zu beherrzigen: Wenn man keine Ahnung hat (ob das Spiel wirklich gut wird), einfach mal die Fre*** halten (kein Marketing-Gedöns mit riesen Versprechungen raus hauen die in der Vergangenheit noch nie eingehalten wurden).
Das ist am ende nichts anderes als wenn du dir eine Software-Suit vom Sales-Typen des Herstellers zeigen und erklÀren lÀsst. Der wird dir das blaue vom Himmel versprechen was man da alles Customisieren könne und dir einfach alles erzÀhlen nur um den Deal abzuschliessen. Mit der RealitÀt wirst du dann spÀter konfrontiert, wenn die andere Kostenstelle (Produktentwicklung) ins Spiel kommt und dir sagt dass das alles gar nicht geht oder so teuer wird, dass du dir das gar nicht leisten kannst. Aber was interessiert das den Typen vom Sales ders dir verkauft hat.?!
Startet schon gut, von 190.000 bis 60.000 gewartet. Jetzt ist mein eh schon geringers Interesse komplett erloschen. Steht EA dran, verhÀllt sich wie EA
Ist ja schon faszinierend. EA verkackt es mit jedem Battlefield aufs Neue und trotzdem stellen sich die Leute in so eine Schlange, um irgendein unfertiges Spiel anzuschauen. ErzÀhlen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Die sollen mal abliefern und dann reden wir weiter.
Man muss auch nicht immer der Vergangenheit nacheifern. Ich bin der Meinung, dass ein BF3 oder BF4 in modernem Gewand jetzt auch nicht so geil ist. Ich mein besser als ein BF2042 wird es sein, aber immer mehr vom Gleichen ist fĂŒr mich jetzt kein Anreiz. Irgendeine Art von Innovation braucht es schon, um mich hinterm Ofen hervorzulocken. Ich habe halt schon alles gesehen.
Ich denke viele haben immer irgendwelche idealen Vorstellungen im Kopf, die sowieso nicht eingehalten werden können. Ăltere Gamer sind zu groĂen Teilen vermutlich auch schon ausgebrannt in dem Genre. Und die Jugend hat andere PrioritĂ€ten.
Am Ende wird es sich trotzdem verkaufen, egal was bei rumkommt.
Die paar Sekunden sehen schon gut aus, es geht stark in Richtung Battlefield 3 und ich denke das wird wohl auch das Ziel sein.
Aber man weiĂ es halt nicht, kann auch sein die versauen es wieder beim Gunplay und der Rest ist ok.
Die letzten Titel waren in der Hinsicht halt keine bringer, die sind so vom Skillceiling her enorm abgestĂŒrzt was den Langzeitmotivationsfaktor praktisch kaputt gemacht hat. Von Skill fehlte da jede Spur nach Battlefield 4.
Die Spiele sahen immer nur Grafisch gut aus aber spielerisch war da einfach nichts und die Fahr.- und Flugzeuge waren auch eine Katastrophe.
Find ich erstmal positiv dass sie die Leute mit einbeziehen. Ist natĂŒrlich viel Marketing-BlaBla. Schauen wir was am Ende dabei raus kommt. Trailer können sie, das wissen wir ja. Das fertige Spiel war dann zum Release meistens seit BF4 dann eher immer so Semi.
Ich will doch nur ein modernes BF3/4 oder ein geiles BadCompany3 mit wirklich zerstörbarer Umgebung.
Sollte Strike at Karkand wieder kommen.... Holy Moly....
Und BF2042 gehört auch wenn Ich nicht viel reiĂe zu meinen Dailys, es bockt einfach, das Setting ist an sich gut gemacht.
Bin auch einfach zu alt. Wake Island damals, vor ĂŒber 20 Jahren, mir ist einfach nur die Kinnlade runtergefallen, mit offenem Mund ĂŒber diese unfassbar riesige Map gelatscht, wtf, es gibt Flugzeuge? Panzer? Jeeps? Ich kann mit mehreren Leuten in einem Jeep durch die Gegend heizen? Wtf? Wie geil ist das denn? Vorher immer nur die kleinen Maps von Doom, CS, Quake 3, UT oder MoHAA gehabt und dann das. Absolut revolutionĂ€r. Solche Momente gibt es leider nicht mehr. Ich weiĂ nicht, ob es an fehlender Innovation liegt oder weil wir mit der Technik schon so weit sind, dass es solche SprĂŒnge nicht mehr gibt.
FrĂŒher war es "einfacher" Innovative Spiele zu machen. Viele Mechaniken waren neu Openworld z.B. oder die groĂen Maps und Fahrzeuge. Das gabs vorher nicht, heute ist das Standard. Was soll man den noch bringen?
TigerNationDE schrieb:
Ich hoffe einfach mit jedem Teil, das man das alte GefĂŒhl wieder bekommt. 1942 und BF2 hab ich geliebt, danach war es irgendwie nicht mehr das gleiche.
Wie gesagt siehe oben. Es ist mittlerweile Standard und man nimmt es deswegen weniger war. Wie geil war es als Physik in Spielen eingefĂŒhrt wurde (z.B. HL2 Gravity Gun) und ZĂ€une und GegenstĂ€nde bei Explosionen zerbersten. Das hat heute quasi auch jeder Shooter (zumindest da wo man es soll) und man achtet nichtmehr drauf, nein vielmehr erwartet man es.
xcsvxangelx schrieb:
Dedizierte Server und Mod Support aber das wird eh nicht kommen.
Modsupport, das ist wahrscheinlich das gröĂte Erfolgsargument fĂŒr ein Spiel. Aber EA könnte dann Ănderungen nicht in den Nachfolgern als Neu verkaufen
Dedizierte Server seh ich da eher 2. Rangig machen aber natĂŒrlich mit Modsupport mehr Sinn.
Battlefield ist wahrscheinlich nur durch Mods dahin gekommen wo es mal war, BF2 kam ja erst durch die Desert Combat Modder zu stande.
Ich denke das wĂ€re der gröĂte Erfolg fĂŒr EA, wieder ein Battlefield mit Modsupport.
Ich wĂŒrde die Maps und das Gameplay von BF3 und BF4 haben wollen. NatĂŒrich mit aufpolietern Maps und auch immer wieder mal mit neuen hochqualitativen Maps ĂŒber DLC.
Der internationale Gerichtshof sollte sich mal dafĂŒr einsetzen dass EA und DICE kein neues Battlefield mehr entwickeln dĂŒrfen. Das ist seit V einfach nur noch vergewaltigung der IP.
Die letzten paar Sekunden sehen aus, als wĂŒrde es in die richtige Richtung gehen.
Aber irgendwas fehlt - ich sehe gar keine Helden, die da rumrennen und auch keine Jetpacks - also das muss unbedingt noch rein scnr - und magische Elfen, die einen Minigun-Bogen haben ... Das gab es ja noch nie ... /IronieOff
1. Umfrage im aktuellen Battlefield, was soll bleiben, was soll weg, was fehlt
2. Umfrage im Aktuellen Battlefield, welche Maps aus allen vorherigen BF wieder dabei sein sollen.
3. Mehr Flug/Fahrzeuge.