• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield: Nur für Next-Gen-Konsolen und PC mit viel Zerstörung

Ich erinnere mich neben BF3 immer noch gern an das Battlefield: Bad Company 2 mit dem fast epischen Spielspaß den man hatte. Hoffentlch released EA nochmal ein würdiges
:daumen: Battlefield: Bad Company 3 ... wäre sofort gekauft !.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw und 3v0lut!0n
ChilliSchotte schrieb:
Klar waren es nie die Ausmaße eines CS, aber 5vs5 auf Bazaar / Seine Crossing waren damals schon sehr beliebt.
Was 5v5 halt mit BF zu tun haben soll, frag ich mich.
ChilliSchotte schrieb:
Und noch etwas was BF3 damals besser machte als BFV finde ich war, dass wenige gute Spieler nicht so einen enormen Einfluss auf den Matchverlauf hatten wie heute.
Ein gutes 3er Team hat damals auf CL vielleicht zwei Punkte gehalten, die Distanz zu anderen Punkten war zu groß.
Du musst ein komplett anderes BF3 gespielt haben als wir damals. Ein gutes kommunizierendes 3er Team (2 im Heli, einer im Jet) haben sehr oft das gesamte Spiel dominiert. Das war für mich damals der Grund, richtig den Jet zu lernen, um diese Nasen daran zu hindern, jedes Match zu versauen.

Ebenso bei den Armored Kill-Maps, bei denen ein gutes Squad an Panzerfahrern alles überrollt hat, dank Soflam und Lenkraketen.
Da hatte der Rest des Teams keine Probleme, leere Flaggenpunkte einzunehmen.

Oder ein hochgelevelter voll besetzter Scout-Heli mit Onboard-Soflam und Engineers zum Reparieren.

Für mich ist BF3 an sich mein Lieblingsteil, aber das war damals wie heute zusammen mit dem Basecamping noch totaler Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich hoffe ehrlich sie orientieren sich an BF BC2 und BF3. BF4 war auch noch in Ordnung aber BF 1 und BF 5 sind echt nicht mehr so dolle gewesen. Iwie nichts mehr besonderes. Ich zocke immer noch gelegentlich BF4 und ganz ehrlich die letzten beiden Teile sind nichts dagegen.
 
Oh man ich freue mich total drauf 😁 und hoffe bloß das es ein modernes setting hat sowas wie www1&2 kann ich nicht mehr sehen. Und CoD omg kann diese Schrott game auch nicht sehen liegt seit Monaten unbenutzt auf der Festplatte.
 
Als BF Fanboy der ersten Stunde erwarte ich natürlich auch den kommenden Teil, aufgrund der Debakel die EA jedoch bei den letzten beiden Teilen abgeliefert hat, mit gemischten Gefühlen.

Dass man auf die alten Konsolengenerationen verzichtet finde ich vollkommen in Ordnung und irgendwo auch richtig, wir reden ja nicht von 2020 oder 2019 Hardware sondern von 8 Jahre altem Elektroschrott.

Ich warte erstmal die ersten Reviews ab und entscheide dann ob ich EA wirklich nochmal Geld für irgendetwas zukommen lasse.
 
Ob da mal wieder ein guter AAA Online-Shooter auf uns zu kommt? Einer der nicht für die CoD-Kiddy Community entwickelt wird? :D
 
Ich habe BFV aufgegeben, Spiele seit Monaten wieder BF1. Finde fuer das Thema ist es gelungen. Die 128 Spieler haetten BF1 auch gut getan, dem Gemetzel und der Spielmechanik. BF1 finde ich deswegen auch gut, es ist in den Waffenoptionen ueberschaubar. Fuer ein Schnelles oder zwei Matches am Abend gut geeignet. Taktisch fordernd, gerade in Operationen. Sicherlich die Optionen fuer Clans und deren Servern wuerden dem Spiel auch gut tun. Cheater sind nicht gerade so haefig wie in BFV. Die paar VPN User und die alten Verdaechtigen geht man aus dem Weg. Da hat man dann viel Spass noch wenn es ausgelichen ist, was ich in BF1 finde, sehr gut geloesst ist. Da hat man max Teamswitcher Noobs. Die Matches sind oft so spannend das keiner vom Server geht. Mir macht BF1 genausoviel Laune wie BF2 und BC2. Mit 3 und 4, naja, hab da gerne die Sniper weggeholzt mit der TOW. Gute Flieger, Gunner im Heli waren in den Teile wie in BF2 immer eine Uebermacht. BFV ebenso. In BF1 lassen sich bis auf die Artytrucks alles schnell elemenieren, da das Spiel auf Infantrie ausgelegt ist. Viele nutzen den Chat nur zum Flamen, anstatt Anweisungen und Tipps raus zu hauen. Den Artytruck aus der Luft zu bekaempfen usw...
Kennt noch jemand die =Nachtgeister=. Was ein Fun auf den Karkand und Wake Servern. Halbe Spieleranzahl im Temaspeak. Hoffen wir das Beste fuer BF6.
Ergänzung ()

WhoDat schrieb:
Ob da mal wieder ein guter AAA Online-Shooter auf uns zu kommt? Einer der nicht für die CoD-Kiddy Community entwickelt wird? :D
Viele sind von COD weg, gerade die aeltere Garde. Das merkt man sofort auf manchen Servern. Kennen nicht BF und die Ziele die wichtig sind, ein Match auch gewinnen wollen. BF ist halt anders. Wenn denen das Spiel laune macht kommen die auch noch auf den Dreh.
 
Vet schrieb:
Ich bin einfach nur froh wenn das Spiel erscheint. Es muss ja Quasi gut sein, denn Battlefield MUSS abliefern. Ich kann dieses CoD einfach nicht mehr sehen, was ein kack Spiel.
Ich spiele fast jeden Tag noch CoD4. Die Grafik ist zwar ein bisschen angestaubt, aber es gibt Dedicated Server mit Admins, viele Custom Maps, und das Gameplay ist immer noch besser als all das, was nachher gekommen ist. Meiner Meinung nach. Ideal, um mit Freunden Spass zu haben. Genau das, was sich die meisten Spieler wünschen. Interessiert aber die Publisher des Geldes wegen leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
Jockel0815 schrieb:
Naja - wenn Strategie bedeutet, dass die Spieler jedes Pixel auf der Map auswendig kennen - ist mir schleierhaft, was das mit einem Schlachtfeld (Battlefield) zu tun haben soll. ...
Um strategisch vorgehen zu können muss man nicht zwangsläufig jeden Pixel auswendig kennen. Das Spiel muss aber vorhersagbare Muster aufweisen um Strategien entwickeln zu können.
Chaos weist hingegen keine erkennbaren Muster auf, auf die man man clever reagieren könnte. Gegen Chaos kann man nicht intelligent vorgehen, sondern nur mit Brute Force.

Das weiß man aber schon seit Erfindung der Computerspiele. Darum prallt ja zum Beispiel auch der Ball in Pong nicht in irgendwelchen zufälligen Winkeln vom Schläger ab, sondern immer entsprechend dem Abstand zur Mitte des Schlägers. Nur so lassen sich selbst in diesem simplen Spiel Strategien entwickeln den Gegner zu schlagen.
Würde er zufällig abprallen wäre es fast reines Glückspiel und langweilig.

BTW: All das verbietet nicht, dass sich Situationen nicht ändern dürfen. Zerstörung ist ein wunderbares Mittel um dafür zu sorgen, dass man seine Strategien ändern und anpassen muss.
Diese neuen Strategien müssen danach dann aber auch wieder eine Weile bestand haben und dürfen nicht nach 5 Sekunden schon wieder unwirksam sein, weil sich die Bedingungen schon wieder komplett geändert haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
BorstiNumberOne schrieb:
Eben das erlebe ich auch gerade im Freundeskreis. Gerade die Geringverdiener tendiert es immer mehr zu einer Konsole hin, da sich sich die massiven Preise für PC Hardware einfach nicht mehr leisten können.

Ich finde Hardware Kosten werden aber auch oft überbewertet. Ich war selbst mindestens die Hälfte meines Arbeitslebens unterhalb des aktuellen Mindestlohns und hatte trotzdem immer gute Gaming Hardware weil mir dies für mein Hobby wichtig gewessen ist.

Zugegeben ist inzwischen alles teurer als früher, aber insgesamt ist PC-Gaming immer noch ein Hobby das die meisten sich relative gut leisten können sollten. Mal als Beispiel: Ich hatte letztes Jahr Glück mir eine 3080 zum MSRP holen zu können. 700 Euro sind sicherlich eine Hausnummer, gleichzeitig konnte ich meine über 2 Jahre alte 2080 welche ursprünglich genau so teuer war jedoch für knapp über 400 Euro (eBay-Gebühren abgezogen) verkaufen. Das beutetet vereinfacht dass es mich in der Regel 300 Euro alle 2 Jahre kostet um im High-End GPU Bereich unterwegs zu sein, also nicht mal 12,50 Euro pro Monat. IMO sollte sich dies praktisch jeder der in DE arbeitet leisten können (alleinerziehende jetzt mal ausgeschlossen).

Und natürlich besteht ein PC nicht nur aus einer GPU, jedoch müssen CPU / Mainboard, RAM oder Storage nicht so oft getauscht werden und sind auch deutlich billiger (High-End Gaming fokusierte CPU's kosten selten mehr als 350 Euros zum Beispiel). Und natürlich kann man mit einer 2080 (mindestens PS5XsX Performance) auch deutlich länger Spaß haben oder sich halt gleich etwas im Midrange kaufen.

All das gilt natürlich bezüglich der normalen Marktsituation, nicht der aktuellen Scheiße auf Grund von Lieferproblemen.

BorstiNumberOne schrieb:
Ohnehin kenne ich einige, die deshalb noch mit Haswell CPU und Maxwell Graka unterwegs sind.
BorstiNumberOne schrieb:
Das Problem was man dabei hat, ist auch noch das, dass man eigentlich alles am System austauschen müsste, was einfach für viele mittlerweile zu sehr ins Geld geht.
Tip: Kauf CPU's gebraucht. Die Dinger gehen ohnehin praktisch nie kaputt. Aber selbst neu kostet ein 10700 mit Mainboard keine 350 Euro mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und cruse
HAse_ONE schrieb:
Meiner Meinung nach war BF nie wirklich Competitive tauglich. Dafür ist das Gameplay zu "dynamisch" also viel zu unvorhersehbar. Battlefield war immer der Shooter mit massig Fahrzeugen, große Schlachten etc.

Ein Shooter muss nicht richtig competitve spielbar sein um lange gespielt zu werden. BF3 und BF4 sind da ein gutes Beispiel. Es muss einfach spaß machen.

BF2 und BF3 waren schon Competitive tauglich, das Ding war einfach nur dass der Entwickler gepennt hat.
Eventuell magst du das nicht so sehen, aber die meisten Multiplayer-Spiele die Langzeitunterhaltung bieten sind Competitive, ob das dann unterstützt wird steht auf einem anderen Papier.
Battlefield 3 hatte mehrere Ligen, es gab sogar auch was für die Piloten, 1v1 im Jet, 1v1/2v2 im Heli... die waren auch nicht gerade glücklich über Battlefield 4.
In BF4 wurde vor Release sogar noch ein kleines Esports Event abgehalten, doof nur, dass der Entwickler nicht schlau genug war zu verstehen, das man den Esport für Battlefield 3 wollte und nicht für den neuen Vollpreis-Patch, der die Hälfte versaut hat.

In BF3 die Revivemechanik, das Movement, das Gunplay, das Skillceiling, da war Esports Potential da und Battlefield 2 war auch nicht gerade von schlechten Eltern bzgl. Dolphin Diving und sonstige Spielmechaniken, das war alles Andere als Casual.
Die Helipiloten damals waren auch schon gestört dominant wie da zwischen den Häusern manövriert wurde um die TV Missiles durch den letzten verfügbaren Pixel eines Schlitzes zu schieben...

Das Ding ist, würde BF2 einen 1:1 identischen Remake erhalten nur in besserer Grafik, dann kann ich dir garantieren, die Leute würden als Mehrheit in den Spielen schwitzen bis die Casuals die Server räumen weil es nicht mehr zu ertragen ist.
Die Zeit damals und Heute ist nicht mehr zu vergleichen, die Spiele früher waren insgesamt mehr Competitive als Casual, aber die Szene selbst war einfach zu klein um Nennenswert zu sein.
Aber Heutzutage, da wird der Datenabfall von der Festplatte gelöscht wenn da auch nur 0,1% zu wenig Schaden verursacht wird und alles wird aufs kleinste Detail mathematisch ausgerechnet und in den nächsten Guide gestopft den man auf YT anguckt.

Modern Warfare erinnert mich nur zu gerne daran, wehe da hat Jemand die Mp5 ausgepackt, dann haben nämlich alle Mp5 gespielt weil man sonst benachteiligt war oder nahe am Release waren ja gewisse Shotguns broken, hat die Einer benutzt sind alle damit rumgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChilliSchotte
DannyBoy schrieb:
Ich zocke seit Jahren keine Onlineshooter mehr, ist mir alles zu hektisch geworden. Fakt ist aber auch, dass ich älter werde (38 derzeit) und nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
Übung macht den Meister.
Ich bin 1 Jahr älter und kann noch locker mithalten.
Sobald du die Übung weglässt wirst du schlecht, sollte klar sein.

Ich hoffe es gibt Crossplay, so wie bei CoD.
Sonst ist wieder schnell der Ofen aus.
Auf dem PC flacht die Spielerzahl extrem schnell ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
cruse schrieb:
Übung macht den Meister.
Ich bin 1 Jahr älter und kann noch locker mithalten.
Sobald du die Übung weglässt wirst du schlecht, sollte klar sein.

Ich hoffe es gibt Crossplay, so wie bei CoD.
Sonst ist wieder schnell der Ofen aus.
Auf dem PC flacht die Spielerzahl extrem schne

DannyBoy schrieb:
Nach BF3 war ich raus. BF2 war mein Lieblingsspiel der Reihe.
Ich zocke seit Jahren keine Onlineshooter mehr, ist mir alles zu hektisch geworden. Fakt ist aber auch, dass ich älter werde (38 derzeit) und nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
Ich hätte zwar mal wieder Lust an ein neues BF, aber das Spiel hat in den letzten Jahren eine für mich völlig falsche Richtung eingeschlagen. Insofern habe ich keine Hoffnung, dass mich die Reihe nochmal packen könnte.
Bin ....bald 56 und nach etlichen Jahren Pause, Wiedereingestieger.
Vorher, grundsätzlich Operation flashpoint/Arma gespielt, aber auch Unreal Tournament.
Jestzt habe ich ca 500h bei BF 5 und Level 150.
Anfangs war ich verzweifelt und kurz vor dem Aufgabe, Recherche und lernen, Anpassung der Hardware ( Maus sensitivity usw) hat vieles gebracht.
Bin kein Top Spieler, muss mich aber nicht verstecken.
Spiele Mal Salomonen, Arras, Hamada, Zerstörung && aber vorwiegend...Lager El Merdj.
Warum Hauskampf der eher wenig mit BF Philosophie zu tun hat ?
Etwas um Motorik zu pflegen, etwas zum trotz, dann ist zum Gewohnheit geworden.
Sturmsoldat mit 1907, Medic mit Type A2, Versorger Sjögren oder Levis hin und ganz wenig Sniper.
Mittlerweile habe ich gerade bei Lager El Merdj hin & wieder Top 5 Ergebnisse, bei vollbesetzten Servern. Mir reicht, dass ich mehr kille als ich gekillt werde.
Warum schreibe ich das dir ?
Um es zu zeigen, dass mit 35 bist voll dabei, dein Problem ist die mentale Seite und nicht die Motorik. Hätte ich bessere Augen bzw Brille, würde ich regelmäßig ganz vorne landen.
Spiele mit 400-500 dpi und 13% in-game.
Es gab gestern mehr solche Spiele, die habe gerade auf Handy.
Mehr als 35 Kills oder 17 killstreak ist nicht drinnen.

Zu den BF 6....

Meine Sorgen sind die 128 Spieler.

Wenn der Server nicht voll wird, so werden die Diskrepanzen zwischen Teams noch größer, wie soll dass ausgeglichen werden ?.
Mittlerweile steige ich meist irgendwo Mitte im Spiel, da wirst du meist in die Mannschaft die verliert geschmissen, da dort verlassen die Raten den sinkenden Boot, das schwächt auch meine Ergebnisse, oft aber motiviert das unmögliche zu Schaffen ( ein Mal trotz 67-270 gewonnen).

Zweite Sorge sind die Hardware.

Würde mir gerne eine neue Graka holen, aber nicht für Unsummen, dabei na h dem ich hier lese, wird das ganze mit eine Vega kaum spielbar.

Dritte Sorge...

Mittlerweile bringt mich zum glühen, wenn unerwartet aus heiterem Himmel Artillerie Beschuss oder V1 Raketen donnern, hier werden Ferngeschosse selbstlenkende Rakete usw eingesetzt, das sorgt für Verzweiflung.

Wichtig, dass das Spiel so komplex wird, dass jeder das passende Map und Modus findet.
Hauskampf ala CoD, Schleichshooter ala Arma oder auch Warzone.
Brauche keine Singlemaps, ein erweiterte Training Modus wäre jedoch wünschenswert.
Habe jetzt Tausende spiele aus Negativzeiten die ich ausgleichen muss um Statistik aufzupeppen, unmögliche Aufgabe die bei richtigen Training nicht nötig wäre.
 

Anhänge

  • IMG_20210423_222040.jpg
    IMG_20210423_222040.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 316
  • IMG_20210423_212738.jpg
    IMG_20210423_212738.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 312
  • IMG_20210423_212726.jpg
    IMG_20210423_212726.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 310
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und cruse
spezialprodukt schrieb:
ich hab die beta von bf5 gezockt und die war mmn ok - ich lese immer weider, dass die cheat-situation ziemlich übel ist. gab es da jemals infos zu bf6 und ob man was dagegen unternehmen will?
Es ist der Hass mit Cheatern, augenscheinlich wird seit Anbeginn des Spiels nichts dagegen gemacht. Man brauch dazu unnötige 10 Klicks, um jemanden zu reporten (wobei man auch nicht weiß, ob sie die Meldungen überhaupt ernst nehmen). So gern ich es spiele, aber das nervt einfach nur. Drecks EA, die schaffen es aber auch jede Marke kaputt zu wirtschaften. Von mir aus soll es 100€ kosten, wenn darin auch ein echter Support nach Veröffentlichung steckt, Content und vor allem Anti Cheat. Was ist mit den Servern von früher, als man noch Spieler votekicken und bannen durfte? Denen gehts echt nur noch ums hypen und anschließende melken.

Ach ja, das Balancing in BFV ist auch absolut grottig. Steckt dahinter nicht einfachste Mathematik? Werte vergleichen, Durchschnitt errechnen, verteilen? So ist das eben, wenn man bei BFV gefühlt nur noch einen Entwickler nach Veröffentlichung sitzen hat, da man ja keine Premium, Loot, Freemium was weiß ich für Einnahmen mehr generieren kann. Aber Skins, die man für Echtgeld kaufen kann, streben gegen unendlich, Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt
Kürzlich wollte ich zwei Spieler mit nationalistischen Nicks melden, aber sobald Profil angeklickt wird, stürzt mein Spiel ab.
Der eine hieß..." Töten die Juden" 🤦

Support von EA...habe zwei Mal angerufen, jedes Mal war ich nach 2-3 Minuten im Gespräch der ein Mal ca 30 min und zweite Mal 44 Minuten dauerte !!!
Wenn das kein Support ist
 
Firstdim schrieb:
Kürzlich wollte ich zwei Spieler mit nationalistischen Nicks melden, aber sobald Profil angeklickt wird, stürzt mein Spiel ab.
Der eine hieß..." Töten die Juden" 🤦

Support von EA...habe zwei Mal angerufen, jedes Mal war ich nach 2-3 Minuten im Gespräch der ein Mal ca 30 min und zweite Mal 44 Minuten dauerte !!!
Wenn das kein Support ist
Echt? Das ist doch nur noch zum kotzen.
 
Ich habe ihn deutsch angesprochen und übelst geschimpft, da wir in einem Team waren, keine Reaktion.
 
Bei "sobald Profil angeklickt wird, stüzt mein Spiel ab" fängt es schon an. Wie kann man eine GUI so verkacken. Hat die jemals richtig funktioniert? Richtig lost.
 
Es funktionierte anfangs, jetzt kann ich wie gesagt kein Profil anklicken, genau so kann ich Taste ESC drucken nur, wenn keine andere taste gleichzeitig getippt, sprich will Trupp wechseln während ich gleichzeitig zoome usw.

Auch kann ich mein infrarot Sniper nicht nutzen, sobald gezoomt, Abstürz, allgemein bekannt.
 
Zurück
Oben