• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield: Nur für Next-Gen-Konsolen und PC mit viel Zerstörung

Ich bin schon auf die 128-Spieler-Schlachten gespannt! Eigentlich ist es aber ziemlich traurig, dass das im Jahr 2021 in der BF-Serie ein Novum ist. Im Jahr 2004 (!) konnte man in Joint Operations: Typhoon Rising auf Servern mit bis zu 150 Spielern spielen...

Und dabei sind die heutigen Prozessoren im Vergleich zu damals praktisch Supercomputer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und baskervil77
Rescripted schrieb:
Weil Battlefield der neue Name ist und es steht zumindest über BFV (also das aktuellste Projekt)
https://www.ea.com/ea-studios/dice-la/games
LA ist eigentlich immer /mit/für den MP zuständig.
Hm. Ziemlich sicher das ist nur der Seitenkopf.
Dafür spricht mMn, dass darunter die Einträge zu BFV, BF1 und BF4 jeweils Verlinkung haben, und der letzte Satz dieses ersten Headers ist
"We have a long history of creating immersive experiences for the Battlefield™ series."
Der Satz würde ja nicht als Beschreibung zu einem einzelnen Titel passen.

mensch, das ist aber schade, dass ihr konsoleros auf die next gen warten müsst, die current gen ist doch erst knapp ein halbes jahr alt :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
lucdec schrieb:
Und dabei sind die heutigen Prozessoren im Vergleich zu damals praktisch Supercomputer.

Natürlich haben auch bei der BF Reihe, einige Mods die maximale Anzahl der Spieler und die maximale Größe der Karte bis an die Kotzgrenze ausgereizt.

Projekt Reality, Operation Peacekeaper und andere hatten hier gute Arbeit geleistet.

1Mbit im Upload pro Player für ein vernünftiges Gameplay, hat dann leider den meisten Home-Hostern einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Selbst im Jahr 2021 sind 128 Mbit Upload für einen 128 Mann Server im privaten Bereich, eine "fette" Leitung. Daher sind die "dedicated" Server Tools für zu Hause auch eher Stiefmüttterlich behandelt worden.

btt:

Ob mehr Zerstörung in einem Spiel welches "Spaß" machen soll tatsächlich zielführend ist, bleibt mal dahin gestellt.

Im echten Leben geh ich doch auch in keinen Häuserkampf, wenn ich Support habe. Da kommt ein Anruf und 5min später ist vor mir keine Stadt mehr :D

mfg

Das ist wirklich Balsam für meine alte Battlefield Seele, wenn ich so viele (nostalgische) Kommentare zu BF1942, BF Vietnam, BF2 & BF2142 lese.
Mich hat die Battlefield Serie ab BF3 verloren. Vor lauter Vorfreude damals vorbestellt und neben dem leichten Kampf mit Origin hat mich das Gameplay und Spieloberfläche komplett ausgehebelt.

Ich habe 1942 hoch & runter gespielt, die Desert Combat (DC) Mod aufgesogen, die Welt nicht verstanden warum die BF2 Demo nur mit 0,5 FPS auf meiner GeForce 4400 Ti lief, dann bei BF2 die Helikopter Steuerung verflucht, weil sie komplett anders war als bei DC, alle möglichen Mods (Operation Peacekeeper, AIX, Project Reality) dank dem hervorragenden Mod Manager lieben gelernt und auch bei BF2142 die Spielewelt & Titan als sehr unterhaltsame Settings ohne Ende gespielt.
Ausgerechnet 2142 hatte ja als erstes BF ein relativ realistisches, sich bewegendes Fadenkreuz/Objektiv eingeführt.

BFBC2 habe ich dann noch mitgespielt aber den MP stark gemieden.

Mit BF3 hatte ich mir die Ideen aus BF2142 mit der Zerstörungswut von BFBC2 bei krasser Grafik erhofft.
...
Alleine schon die Änderung des Munitionsmanagements von ganze Magazine (BF1942, BF Vietnam, BF2, BF2142) nachzuladen zu einzelne Patronen wie bei Counter Strike hat das gesamte Gameplay extrem geändert. Wohlgemerkt war ich zum Realease 23 Jahre jung und genervt von diesem hektischen und weniger taktischen Spiel. Die Grafik war natürlich der Hammer.

Ich hatte damals immer wieder in Foren geguckt ob ich der einzige bin, den das so massiv gestört hat und hatte auch wirklich keinen Eintrag dazu gefunden.

Letztendlich blieb ich BF2 treu und war auch über die Wiederbelebung vor ein paar Jahren dankbar.

Hatsune_Miku schrieb:
Du vergisst aber auch das sehr viele Leute bis heute keine Next Gen Konsole kaufen konnten. Und ich glaube auch nicht das sich das in naher zukunft bessern wird.

Die alten konsolen sollten mMn noch mitgenommen werden, anders würde ich es sehen wenn die Next Gen Konsolen ausreichen verfügbar wären.
Ich finde die sollten die neue Generation einfach priorisiert als Hauptplattform bearbeiten und schauen ob es später entsprechend runter skaliert werden kann auf der PS4 /XBOX.

Die neue Generation als Hauptplattform zu nehmen seh ich ebenfalls als richtig an.

Ma schauen was es auf meiner PS5 zaubert wenn es da ist, bis dahin interessiert mich Battlefield, das Spiel hat sich meiner Meinung nach in einer eher schlechten Richtung entwickelt gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Wette der Fokus wird auf Battle Royal f2p und einen battlepass liegen. Die gleichen Fehler wie bei firestorm werden die nicht nochmal machen (zu spät, nicht f2p). Die werden sich Cod Warzone sehr genau angeguckt haben.
Ich erwarte nicht viel von bf6 (lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, TeKILLA1983 und baskervil77
Recharging schrieb:
Geteiltes Leid ist halbes leid ... ich dachte immer, ich bin einer der wenigen Saurier hier, die das noch so mitbekommen haben bzw. denken.

Insofern geht es mir gleich besser, wenn ich weiß, ja, auch anderen ergeht es so.
Freuen wir uns über die tollen Zeiten, die wir damit hatten. :)
Damals gab's aber auch schon Entwicklungen die mir nicht gefallen haben. Die BF2-Erweiterung mit der SCAR oder dem L96. Man habe ich mit letzterer abgeräumt. Und immer schön die Claymore ausgelegt.

Ich hatte damals immer auch meinen Stammserver. Die Squads und der Commander haben meistens gut zusammengearbeitet und jede Flagge war hart umkämpft.

Oder wenn ich an den Mod-Support denke. Stichwort "Wookie-Mod".

Und im Clan auch gespielt. Summit in Osnabrück, Northcon. Alles mitgemacht. Waren echt tolle Zeiten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Hoffe die implementieren ordentliche anti Cheat Maßnahmen und lassen es nicht so schleifen wie bei CoD...

Hatsune_Miku schrieb:
Du vergisst aber auch das sehr viele Leute bis heute keine Next Gen Konsole kaufen konnten. Und ich glaube auch nicht das sich das in naher zukunft bessern wird.

Die alten konsolen sollten mMn noch mitgenommen werden, anders würde ich es sehen wenn die Next Gen Konsolen ausreichen verfügbar wären.

Die Spieleentwicklung auszubremsen, weil die Hardware nicht für alle verfügbar oder leistbar ist, halte ich für falsch. Müssen die Leute eben solange warten, bis sie neue Hardware haben - das war früher im PC Bereich grundsätzlich so, dass man Games nicht auf der höchsten Einstellung flüssig spielen konnte, sondern teilweise erst eine Generation später. Aber vermutlich werden die Konsoleros so rumheulen, dass man nochmal ein Spiel für veraltete Technologie rauspresst. Geht ja schliesslich ums Geld verdienen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Rescripted schrieb:
Keine Ahnung wie echt das Bild ist.
Aber da wird von 64 Mann gesprochen
Da wird doch vom aktuellen gesprochen^^ Das ist doch nur ein Werbebanner für DICE LA^^

yoshi0597 schrieb:
Die Teaser, die die bisher abgeliefert haben könnten einen echten Durchbruch für Battlefield darstellen.
Hab ich was verpasst?
Gab es schon Teaser zu Bf6?

habla2k schrieb:
Mal eben so ne andere Waffe testen ging zuletzt bei BC2.

Auch in BFBC2 musste erst mal gelevelt werden um alle Waffen freigeschaltet zu haben. Allerdings war das nicht so ein extremer Marathon.

Ich bin sowieso auch der Meinung das BFBC2 weiterhin das beste BF neben BF2 noch ist.

Mit BF3 ging es schon abwärts mit dem teilweise extrem hektischen Speed Gameplay und Freischalt Orgien des Equipments.

BF1 und BF5 sind aber der ultimative Tiefpunkt. WW2 / WW1 Setting und jeder spamt wie auf nem Speed / Kokain Trip mit seinen Full Auto Waffen nur durch die Gegend. Wie passend ja bei dem Grundsetting.

Es muss ja nicht der Game-Speed aus BF1942 Tagen sein, aber für High Speed Kill Orgien kann man auch zu nem CoD Ableger greifen.

Evil_Owl schrieb:
Es muss ja nicht der Game-Speed aus BF1942 Tagen sein, aber für High Speed Kill Orgien kann man auch zu nem CoD Ableger greifen.
Das ist ja das Problem, die sollen nicht zu CoD greifen, sondern zu BF. ;)

Bei BC2 war es doch aber so, dass es A nicht so viele Waffen gab und B man da jedes Mal die Mods weiternutzen konnte, oder?

Ich finds trotzdem schon beeindruckend das eine ps4pro oder auch xbox one x trotz der lahmen cpu es in bf5 oder battlefront 2 z.b fast durchgängig 60fps schaffen.
Schon sehr beeindruckend auf einer 64er Map.
Trotzdem wird das neue Battlefield für mich der erste wirkliche next gen Titel.

Cyberpunk wurde hier oft genannt da es aber von grund auf für die alte generation "mit" entwickelt wurde zähle ich das nicht und das dieses Spiel nicht mit konstanten 30fps läuft erschließt sich mir nicht.

habla2k schrieb:
Das ist ja das Problem, die sollen nicht zu CoD greifen, sondern zu BF. ;)

Bei BC2 war es doch aber so, dass es A nicht so viele Waffen gab und B man da jedes Mal die Mods weiternutzen konnte, oder?

Leider sollen sie das, ja. :D

Korrekt, weniger Waffen und Visiere etc. universal nach Freischaltung je Klasse.

Aber mal überraschen lassen wie der neue Teil wird. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Max Player Anzahl und den "neuen" Zerstörungsgrad der Maps.

Keine Unterstützung der XBoxOneX? Schade...

Entergaming schrieb:
Cyberpunk wurde hier oft genannt da es aber von grund auf für die alte generation "mit" entwickelt wurde zähle ich das nicht und das dieses Spiel nicht mit konstanten 30fps läuft erschließt sich mir nicht.
Es gab mal die Aussage das bei CP der PC die Lead-Platform war und die Umsetzung auf die Konsolen viel zu spät begonnen wurde, daher die ganzen Probleme.
Ergänzung ()

devebero schrieb:
Keine Unterstützung der XBoxOneX?
Nur die One X dürfen sie ja nicht... sie müssten die One dann auch Unterstützen. (EDIT:) wobei die CPU der One X auch nicht wirklich stärker ist und die dürfte das Hauptproblem sein.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Jesterfox schrieb:
Es gab mal die Aussage das bei CP der PC die Lead-Platform war und die Umsetzung auf die Konsolen viel zu spät begonnen wurde, daher die ganzen Probleme.
Ergänzung ()

Nur die One X dürfen sie ja nicht... sie müssten die One dann auch Unterstützen. (EDIT:) wobei die CPU der One X auch nicht wirklich stärker ist und die dürfte das Hauptproblem sein.
Ja das stimmt es liegt zu 100% an der cpu. Grafik und vorallem Auflösung kann man immer runterschrauben aber wenn die cpu zu langsam ist läuft das ganze spiel nicht.

Wenn ein guter SP an Board ist gerne und ohne so Fantasyquatsch. Multiplayer gäähnn, brauch ich nicht.

mfg

Zurück
Oben