• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: EA erklärt, wer wann spielen darf

Battlefield 5: Der nächste Thrashtitel von EA kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Die gaming community ist echt einer der weinerlichsten haufen überhaupt.
Wenn alle gleichzeitig loslegen dürfen und die server in die knie gehen wird geflamt, wenn der publisher verhindert dass alle gleichzeitig online gehen wird geflamt......

Und im kapitalismus ist es halt nunmal so dass man für mehr geld mehr leistung bekommt. Dieses mehr kann auch sein dass man früher zocken darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
EA erklärt, wer wann spielen darf
Na ist ja interessant. Ich will es aber gar nicht spielen. Was EA da abzieht mit seinen Kunden, bestärkt mich in Zukunft noch umso mehr, solche Spiele zu meiden.

Monatliche Gebühren ergeben schon Sinn, für die meisten sind 10€ im Monat weniger schlimm als 80€ einmalig.

Wenn man um alles zu nutzen aber 10 Abos mit je 10€ braucht, hat man auch nix gespart.

Andererseits hat man sofort Zugriff auf alles.

Vergängliche Abonnements passen doch auch viel besser zur vergänglichen Natur des Menschen, oder nicht? Irgendwann biste tot. Haste davor tonnenweise Zeug gekauft, hinterlässt du einen riesigen Haufen unnützen Schrott. Haste das Zeug nur digital gemietet, läuft halt dein Abo aus. Bumms.

Ich mein, so kann man's doch auch mal sehen. Vielleicht sollte ich bei EA im Marketing anfangen... *g*

Ist das ganze nicht schon bei BF3 losgegangen? Ok, damals war es halt so das man sich via VPN in Asien angemeldet hat und früher spielen konnte.
Aber gerade mit Premium und schlag mich tot hat sich da einfach vieles zum schlechten gewendet. Da fing die Zweiklassengemeinschaft doch schon an. Das fällt ja jetzt wohl glücklicherweise weg.
Aber dennoch ist bei mir seit BF1 der Ofen aus. Den neuen Teil werde ich ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
[...] Und erst letztens wurde ich mehrfach als Idiot bezeichnet, weil ich bei RDR2 aufgrund der niedrigen FPS auf Konsolen auf die PC-Version warten will. [...]

Oh! Genau das denke ich mir auch, seit ich einen 144Hz Monitor habe xd. Ich habe die bf V Beta gespielt und in dem Einstellungen wurden erstmal nur 60Hz erkannt und automatisch eingestellt. Und diese Option habe ich anfangs nicht gefunden, weshalb ich aufgrund von Dauerlaggen (= "nur" 60 fps) das Spiel als technisch unausgereift beendet hatte. Beim zweiten Versuch habe ich die Option dann gefunden. Und es ist 1000 mal besser. Jetzt stört nur noch mein oller i7 3770k, der trotz 4,4ghz nicht dauerhaft über 100 FPS schafft.

Ich habe keine Konsole zuhause, jedoch frage ich mich schon, ob ich jetzt jemals wieder ein Konsolenspiel "ruckelfrei" spielen kann, wenn die alle nur 60 oder 30 fps machen :D. Insofern: du bist nicht allein ein Idiot. Wir sind schon zwei Idioten;).

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Die einzig wirklich vernünftige Edition ist die normale für 44€ im Keyshop ;)

Während das früher immer noch so einen Beigeschmack hatte, muss man den Keyshops inzwischen fast dankbar sein, die Preise für Vollpreis Titel auf dem NORMALniveau zu halten. Wo man sich vor Jahren immer gefragt hat wie die das so billig anbieten können, erreicht man mit deren satten Preisreduktionen jetzt gerade mal den angemessenen Preis im Bereich 40-50€.

Bin noch am überlegen, ob ich es kaufe. Am liebsten wäre mir eine Gebrauchte Kopie vom Gamestop. Das würde nämlich 0€ Gewinn für EA bedeuten oder das Spiel im März zu kaufen. Da dürfte man es ja auch schon fast hinterhergeschmissen bekommen.

Absoluter Schwachsinn. Die ganzen süchtigen fangen dann am 9 an und haben dann alles frei bis die Holzklasse ran darf. Trübt den Spielspaß für Neueinsteiger enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, krsp13, frank00000 und eine weitere Person
Ich will ein Spiel besitzen, nicht ausleihen. Daher sieht EA mein Leben lang keinen Cent mehr.
Bleibe lieber bei BF:BC2, welches das letzte gute BF war. Und dazu kommen dann noch die letzten Perlen auf dem Markt wie Factorio und Rimworld. Ab und an noch eine Runde LoL und SC:FAF mit den Kumpels und ich bin wunschlos und Abo-los glücklich.

Wer sich abzocken lassen will, nur zu. Ich kann auch auf neue Games verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbernuub
Ich spiele Elder Scrolls Online als Abo-Kunde. Der Gegenwert ist immens, ebenso der Spaß, den ich habe. Verglichen mit der Entwicklung der bei EA, Activision und anderen, muss ich da doch schmunzeln. Wer kauft sowas noch?
Minimale Weiterentwicklung, minimaler Inhalt, maximaler Preis und Abhängigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, I'm unknown und fox40phil
M1ch1 schrieb:
Die gaming community ist echt einer der weinerlichsten haufen überhaupt.
Wenn alle gleichzeitig loslegen dürfen und die server in die knie gehen wird geflamt, wenn der publisher verhindert dass alle gleichzeitig online gehen wird geflamt......
Viel extremer war die die EU Abstimmung für die Wendezeitumstellung. Da knickten die Server bei sehr wenigen Millionen Abstimmenden zusammen und die EU hat um die 500 Millionen Bürger. Wahlrecht aus Steuermitteln finanziert funktioniert auch nicht.

EA hat überhaupt kein Problem Serverkapazitäten bereit zu stellen, aber das ist eine Frage wieviel Gewinn man dabei opfern will. Die EU übrigens hat auch keine Probleme bei dem Finanzhaushalt, aber der richtige Umgang mit Kapital ist bei Wirtschaftsunternehmen und Politik immer ein Problem.

Übrigens waren früher dedizierte Spielserver üblich. Sogar der LAN Modus vorhanden, was bei heutigen, sehr kompakten Rechnern nicht die Schlepperei mit bringt. Da kann man sogar mit einem 4 Kilo Desktop Replacement ordentlich auf einer LAN Party spielen.

Was Server angeht, geht ja selbst Blizzard gegen nicht offizielle Server für WoW vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wer braucht sowas?
Gerade in der heutigen Zeit, wo man immer öfter mit verbuggten Releaseversionen zu kämpfen hat.

BF V finde ich allerdings sehr interessant obwohl ich anfangs extrem skeptisch war.

Zuletzt bearbeitet:
Durch freischaltbare Inhalte wie Waffen hat man dann sicherlich auch noch Vorteile gegenüber den normalen Käufern. Dazu kommen dann wieder 64 Slot only Server mit 60er Tickrate und ohne Regeln! Also je nach Map wird man dann 2/3 Sniper haben.

Bei BF1 hat es aufgrund der fehlenden Deticated Server ewig gedauert bis es Server mit vernünftigen Regeln gab, und es sind leider super wenige! In meinen <100h Spielstunden in BF1 war die Serversuche das nervigste überhaupt, da ich von BF4 Hardcore-Mode only kam, den es lange lange Zeit nicht gab und auch immer noch nur als "Custom Suche" gibt, anstatt als direkten Spielmodus wie seiner Zeit in BF3/4.

Von mir aus hätten sie BF1 noch mal weiter verbessern und erweitern sollen anstatt wieder von vorne anzufangen - denn sie lernen ja fast nie dazu, sondern verschlimmbessern es meist (siehe das Menü vs Battlelog!!)

Mein Tipp: Abwarten und zwar sehr lange^^.

Dr. MaRV schrieb:
Auf mich, als Spieler, kann EA bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
Wer so einen Publisher noch supported ist selbst schuld an der herrschenden Miesere.
Activision ist da mMn. noch ein Stück schlimmer... aber EA ist gleich Platz 2.

Na ist doch wieder richtig EA like :) Die BF Fans die noch dieses Game hypen und sich die 20€ teurere Deluxe Version gekauft haben, die im großen und ganzen nichts beinhalten außer die 5 Tage früher zocken, werden jetzt nochmals von EA hart gefistet und dürfen nicht mit als erster spielen sondern müssen dafür nochmaql 15€ drauf packen....GG EA...was das abzocken betrifft, da macht euch niemand was vor.

Da braucht man sich nun als EA nicht wundern wieso kaum einer das Game vorbestellt hat bzw jetzt stoniert. Der beste Weg...wenn man es unbedingt spielen will ist aktuell echt am 06-07.11.18 EA Premier für 15€ abschließen und wenn dieser dann ausläuft und man überhaupt noch Bock hat auf das Game, dann beim Key Seller den Key für 35-40€ abstauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Danke EA.
Von meiner damaligen 20 Man Truppe welche aktiv BF3 & BF4 gezockt hat, hat keiner BF1 gespielt (nicht unser Setting, da kein Heli) und BF5 wird von uns auch keiner zocken. Macht weiter so, spart Geld zu sparen.
Ich hoffe die Battlefield Community honoriert das ganze und BF5 wird sich sehr schlecht verkaufen.

D.M.X schrieb:
Absoluter Schwachsinn. Die ganzen süchtigen fangen dann am 9 an und haben dann alles frei bis die Holzklasse ran darf.
Und die "Premium"-Spieler bekommen damit sogar noch zahlendes Kanonenfutter...

Erinnert hier gerade an die ganzen Knaller die im RDR2 Thread die Konsolenspieler gehatet haben, genauso wird hier EA gehatet.
Hat eigentlich einer von den „EA mimimi“ Menschen die News gelesen?

Access und Deluxe Edition gibts ja auch erst seit gestern wa? Und was habt ihr gegen neuen Content? So freut man sich doch immer auf neue Dinge.

Ja blabla halbfertiges Spiel.. ist es für mich nicht, Spiel eh nur Conquest.

Übrigens an die die überhaupt nicht durchsehen was BF V angeht:
Es gibt kein Premium und alle Erweiterungen sind im Basisspiel enthalten.

Zurück
Oben