• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Alphanerd schrieb:
Ich habs halt aufgrund der (gefühlt?) jährlichen releases (SWBF und die anderen Ableger mitgezählt) so stark nicht erwartet.

Nunja, Star Wars kannst du nicht mit Battlefield in einen Topf hauen. (Sind ja komplett unterschiedliche Spieleserien)
Und Battlefield kommt nicht jedes Jahr.

Wie jeder das Spiel bewertet anhand eines Trailers, der einfach durch Action Aufmerksamkeit hervorrufen will. War EA aber klar, dass das Geflame losgeht - so ist das Game in aller Munde! Grandioser Schachzug.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Duststorm
Wie war das:
Egal ob schlecht oder gut über dich geredet wird, hauptsache man redet über dich.

In Zeiten von Feminismus und Gendersternchen passt die Trulla doch wunderbar ins Spiel. Auch wenn man zwischen 1939 und 1945 davon ungefähr soweit weg war wie die Wehrmacht vom Weltfrieden. Der Trailer sieht mir eher aus wie ein Zukunftssetting und nicht unbedingt nach WW2.

Naja, schaut ja alles ziemlich affig aus. Das wird eh nie mehr so gut wie früher...

Warum zum Teufel kann man nicht einfach wieder ein BF1942/BF2 in neuem Gewand rausbringen?!

mischlig schrieb:
@bensel32 da steckt schon ein bisschen mehr dahinter :)

fuer mich war bf3 das ende der gewohnten bf reihe. und hat sich auch bestaetigt. die blieben ihrem neuen wohl mehr mainstream ausgelegten kurs bei. fruehere bf teile waren wohl eher fuer liebhaber.

bf2 zu bf3 kann man ungefaehr vergleichen mit
arma zu sims :)

Sehe ich ganz genauso und hat man ja auch an der RIP Kampagne gegenüber COD gesehen. Das jetzt die ganzen Kiddys auf den BF1 Hypetrain aufgesprungen sind und so wie die Verkäufe waren hat es auch geklappt und war vom Marketing entsprechend gewollt.

Nämlich den casualisierten Massenmarkt anzusprechen. Genauso wie in allen anderen Bereichen auch. Wenn man sich mal Mafia oder Dawn of War 3 anschaut. Hatten die nicht wirklich mehr was mit der Qualität der Vorgänger zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischlig
3-way schrieb:
Wie jeder das Spiel bewertet anhand eines Trailers, der einfach durch Action Aufmerksamkeit hervorrufen will. War EA aber klar, dass das Geflame losgeht - so ist das Game in aller Munde! Grandioser Schachzug.
Eigentlich sollte sie aus Star Wars Battlefront 2 gelernt haben. Da waren sie auch in aller Munde, nur ging das bekanntlich ordentlich nach hinten los.

Amazonen-Soldatin mit Prothesenarm kämpft zusammen mit einem Soldaten, der auf dem Rücken liegend eine MG abfeuert. Ähm ok... sehr authentisch.

Dice sollte meiner Meinung nach die Serie einstampfen wenn sie so einen Mist nötig haben. Irgendwann ist die Kuh einfach tot gemelkt.

3-way schrieb:

Wenn du denkst, dass das allein reicht, um Erfolg zu haben, dann hast du leider keine Ahnung.

Wie schon angesprochen.
Schau dir mal Battlefront 2 an. Das war auch in aller Munde und trotzdem enorme Verluste eingefahren, lol.

woodstock schrieb:
In Zeiten von Feminismus und Gendersternchen passt die Trulla doch wunderbar ins Spiel. Auch wenn man zwischen 1939 und 1945 davon ungefähr soweit weg war wie die Wehrmacht vom Weltfrieden.

In der Welt, in der ich lebe, durften frauen 1939 schon 2 Jahrzehnte wählen, die ersten Feministinnen waren schon lange da und ein, zwei Jahre später haben die Frauen quasi alleine die Rüstungsindustrie gestemmt. Hier, wie auch in anderen Ländern.

cor1 schrieb:
Amazonen-Soldatin mit Prothesenarm kämpft zusammen mit einem Soldaten, der auf dem Rücken liegend eine MG abfeuert. Ähm ok... sehr authentisch..

wenn du Realismus/Authentizität möchtest bist du schon seit langen bei BF falsch !!

Für alle bei denen der Trailer eine geteilte Meinung hinterlassen hat. Nehmt euch Zeit und schaut euch folgendes Video an:

Finde es super interessant.

Nach der ersten Enttäuschung und nachdem ich den Trailer nun in diversen Commenatries sicher 30 mal gesehen hab gefällt es mir langsam besser :)

Bin gespannt vor allem was da technisch ruim kommt und ob die neuen NVIDIA semi raytracing Sachen der neuen Karten zum Einsatz kommen.

Technisch ist fuer mich die Frostbyte Engine die Nr 1

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ich finde es super, dass einem Weltkriegs-Setting ein moderner Anstrich verliehen wird. Damals war Krieg nämlich nicht Schwarzweiss, Sepia oder mit "Film Grain Effect" überzogen und wenn die Sounduntermalung mal keine Klassikmusik ist, empfinde ich es nicht weniger authentisch.
Wenn wir über Videospiele reden und Wörter wie "realitätsnah" verwenden, macht man sich schon was vor. Als ob im ersten Weltkrieg Panzerschlachten stattfanden, während ein Kampfzeppelin brennend zu Boden kracht und zwischendrin Motorräder mit Beiwagen Flaggenpunkte erstürmen wie in Battlefield 1 ;-D
Durch eine moderne Interpretation des Weltkrieg-Settings entsteht etwas Künstlerisches - und wenn das Spiel laune macht, ist das für mich genau richtig.
Deathless schrieb:
Wenn du denkst, dass das allein reicht, um Erfolg zu haben, dann hast du leider keine Ahnung.
Weil ich ja auch behauptet habe, dass das allein reicht, um Erfolg zu haben...:rolleyes::stock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes und Verak
Alphanerd schrieb:
In der Welt, in der ich lebe, durften frauen 1939 schon 2 Jahrzehnte wählen, die ersten Feministinnen waren schon lange da und ein, zwei Jahre später haben die Frauen quasi alleine die Rüstungsindustrie gestemmt. Hier, wie auch in anderen Ländern.

Und Kleopatra war auch eine Frau…man kann sich‘s auch zurecht implizieren. Mag sein, dass damals alles schon vorhanden war, in Relation zu Heute maximal aber in den Kinderschuhen und nicht mit Metallarm Soldaten wegprügelnd.

Nie ein Propagandaplakat vom traditionellen Familienbild aus den 40ern und 50er gesehen ? In den Propagandafilmchen der Nazis waren Frauen in der Küche oder im Lazarett zu finden und nicht als Metallarm-Biest mit Kriegsbemalung feindliche Soldaten wegprügelnd. Und die Rüstungsindustrie hat später auch nur deshalb auf Frauen zurückgegriffen, weil schlicht nichts anderes verfügbar war. Die Männer waren ja alle an der Front verschlissen worden.

Seskahin schrieb:
@edenjung Ja aber das aufhelfen der Frau am Ende und so weiter ist doch ein Script aus dem SP, oder etwa nicht? Ich denke die haben hier einen Teil aus dem SP genommen und etwas "angereichert" für den Trailer.
nee. Eine der größten änderungen sind mehr interaktionen. heilen, munni kriegen etc. das alles sind animationen.vielleicht das auch.

StefVR schrieb:
Bin gespannt vor allem was da technisch ruim kommt und ob die neuen NVIDIA semi raytracing Sachen der neuen Karten zum Einsatz kommen.
Dazu müsste Nvidia erstmal breitflächig und in Spielen DX12 favorisieren, sieht derzeit anders aus, zumeist alles noch DX11. Wahrscheinlich kommen sie als Verkaufsargument bei Turing damit um die Ecke.

Es ist wohl so, dass ein Q-GV100 Raytracing 3mal schneller rendern könnte als ein Q-GP100, nur wird das für den Otto Normalo kaum bezahlbar sein und selbst dann wird's auf 30fps limitieren, was bei einem Shooter kaum Sinn macht. Rechne mal nicht damit, egal was Nvidia bewirbt.

DX12 wird vermutlich dabei sein, weil Dice mit der Frostbyte-Engine definitiv drauf setzen wird. Sicher ist es aber nicht und Nvidia könnte mal wieder mit Gameworks DX11 dazwischen switchen, nicht umsonst sind die Bemühungen bereits groß. Da kann man nur hoffen das M$ wegen der XOX ein Wörtchen mitredet.

RTX ist seitens Nvidia bisher auf Filmproduktionen beschränkt. Vermutlich kann man in Spielen bereits PCSS einbauen und etwas mit der Schattendarstellung spielen, dies benötigt auch keine 100% Genauigkeit in der Berechnung, da Schatten nicht pixelgenau berechnet werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@donend Seh ich genauso. besonders, da Nvida nur die Pc-Version mitmacht.D as ist suspicious besonders, da Bf nen Glanzstück der Optimierung auf beiden Anbietern war. zwar haben die mit AMD gearbeitet, aber auf Nvidia karten liefs auch immer gut. Die Frostbite Engine war und ist sehr gut optimiert. Sollte sich das jetzt ändern, dann können wir davon ausgehen, dass Nvidia da seine Finger im Spiel hatte (will jetzt nix unterstellen), denn vorher liefs optimal auf beidem. Aber wir werdens sehen. Schade ist es trotzdem, denn Dice war für mich was sowas anging immer halbwegs vertrauensvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
kaczmarek schrieb:
Bin mal gespannt ob es endlich einmal Uncut in Deutschland erscheint, wird langsam einmal Zeit für die Kunstfreiheit einzustehen, das sehen auch die Anwälte von WPS genauso, nur Traut sich keiner.

Es braucht kein Uncut. DICE hat schon gesagt, dass keine NS-Symbolik im Spiel vorkommt - in keiner Version.

Ed40 schrieb:
Nicht mehr heute, LukS ;)
In ein paar Jahren denke die Balgen wahrscheinlich, das der zweite Weltkrieg wirklich genau so ablief:freak:
Also echt, wenn schon fiktive Charaktere, dann auch fiktives Szenario bitte.

Naja, vergesst mal nicht, dass der Geschichtsunterricht und die Erziehung der Eltern da noch ein Wörtchen mitzureden hat. Mal davon ab dass das Spiel ab 18 ist.

Zurück
Oben