• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Hier mal ein paar vernünftige Informationen zum Spiel

 
Bin mal gespannt ob es endlich einmal Uncut in Deutschland erscheint, wird langsam einmal Zeit für die Kunstfreiheit einzustehen, das sehen auch die Anwälte von WPS genauso, nur Traut sich keiner.
 
Da kannst Du Leute wie mich beleidigen wie Du willst, BF macht mir sehr viel Spaß und wird auch wieder gekauft. Warum muss man denn immer andere Leute beleidigen, nur weil die keine „intelligenten“ Indiegames oder komplexe Teamspiele (wie CS-GO oder RB6 Siege) spielen wollen? Akzeptier die Meinungen anderer und zock Deine „besseren“ Games.
 
Wobei manche logos echt witzig sind :
pornhub panzer.png
 
Die Battelfield-Reihe war schon immer arcadiger und damit eher Massenware. Dass ein Publisher wie EA diese Serie weiterhin im Massenmarkt sehen möchte und demzufolge diese Serie dem Massenmarkt stets anpasst, ist ebenfalls nicht verwunderlich.
Nur weil der eine oder andere Titel der Battelfield-Reihe mehr oder weniger Elemente einer Kriegssimulation beinhaltet, heißt das nicht, dass Battlefield jemals den Anspruch hatte eine Kriegssimulation zu sein.
Oder anders: Battlefield ist nicht ArmA und will es auch nicht sein. Wieviel ArmA in Battlefield stecken kann, entscheidet bei einem Titel für den Massenmarkt nun einmal die Masse. Wenn EA's Marktforschung ergeben hat, dass sich der Großteil der potenziellen Battlefield-Spieler anno 2018/2019 (Konsole und PC) weniger Strategie und Taktik, sondern mehr Action und simpleres Gameplay wünscht, dann...genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
EMkaEL schrieb:
eben nicht! schau dir einfach mein verlinktes video für 2 minuten an.
hier werden dauernd sachen vermutet, die schon wiederlegt sind!
Da wurde nicht nach Lootboxen gefragt... außerdem kann EA viel labern wenn der Tag lang ist. Man sollte sich lieber an dem Scheiß orientieren den EA bei seinen letzten Releases verzapft hat.

Oder halt abwarten wie es dann wirklich nach dem Release ist, bevor man kauft. Aber wer zum jetzigen Zeitpunkt auf PR Gelaber von EA vertraut und vorbestellt dem ist nicht mehr zu helfen.
 
EVZY schrieb:
Ich begrüße ja die "Keine DLCs"-Politik, allerdings lässt das heftig auf Lootboxen und Kram schließen.

Für mich hörte es sich an wie "Back to the roots". Wenn es tatsächlich Lootboxen hat, wirds nicht gespielt, es sei denn es taucht mal im Origin Access für umsonst auf.
In meinem heiß geliebten Robocraft wurden die Boxen aber jetzt raus genommen, vielleicht sind sie doch ehrlich?
 
WW2 als Setting finde ich grundsätzlich interessant, aber das hier sieht schon ziemlich verfälscht aus. Die Uniformen der Soldaten sehen für 2. WK irgendwie ungewöhnlich aus, und dann diese Armprothese von der Frau am Ende, wirkt auf mich irgendwie ziemlich trashig. :D Sollte es sowas doch gegeben haben, korrigiert mich bitte. ^^
 
Netter Trailer...aber...man merkt, daß der Fokus wohl ein wenig ins arcadige gehen könnte. Die Szene nach dem Flugzeugabsturz, wo in die Ego-Perspektive gegangen wird...öhm...das deutsche MG mit einer Hand tragen, schießen und nachladen...keine Chance.

Wer von uns bei der Bundeswehr war und mit unserem aktuellen MG3 geschossen hat, weiß wie schwer das Teil ist. Sind ja nahezu gleich von der Bauweise her.

Das arcadige würde mir aber entgegen kommen, da ich mit den alten BF Titeln nicht viel anfangen konnte. Bin eher der CoD Zocker, aber die CoD Teile nach MW3 sind ansich nur Müll.
 
Ja also direkt vorbestellt inklusive Cod:BO4
Sieht interessant aus aber dauert leider noch knappe 5 Monate

Und Leute es sind immer noch Games keine RL Realismus Simulationen^^
 
Zock schrieb:
Ich bin wahrscheinlich zu alt keine Ahnung aber es zieht mich einfach nicht mehr BF1 hat das auch nur noch ganz knapp geschafft, wir zocken meist nur noch BF4, ob ich jemals das neue Kaufen werde steht noch in den Sternen.

Das sehe ich ebenfalls so. Kein Interesse an "Antiken Schlachten" mit alten Waffen. Man merkt Sie haben nichts aus BF1 gelernt!!!
 
Wird nur mit HK Gekauft, wenn überhaupt, die Grafik aus BF1 war zwar sehr gut aber es ist nicht mehr wie BF3 und BF4 die ich am liebsten gespielt habe, am schlimmsten finde ich BF Hardliner, da denkt man an denn Film Bad Boys und dann bekommt man das.
 
ich weiß nicht, was alle am trailer auszusetzen haben. sieht doch ganz witzig aus.

auch frauen dürfen mal an der front mitsterben und die "echten" uniformen hat man auch schon 10000 mal gesehen.

solange das spiel spaß macht, kann doch der trailer so durchgeknallt sein, wie er will.

man könnte sich über die 70€ kaufpreis aufregen. man könnte sich über nvidia gameworks aufregen. und man könnte sich drüber aufregen, dass EA mit BF genau das selbe veranstaltet wie mit FIFA. man könnte sich auch darüber aufregen, dass EA wohl einen ersatz für die ohnehin schon bescheuerten lootboxen in einem vollpreistitel gefunden hat.

aber nein, man regt sich auf, weil im teaser trailer permanent was explodiert, und ne frau ohne original uniform, dafür mit metallarm, mit von der partie ist. soweit wie ich mich erinnern kann war realismus noch nie ausschlaggebend für ein gutes spiel. vielleicht hat man sich dadurch freiheiten im gamedesign erschlossen, die das spiel unendlich spaßiger machen.

ich will damit nicht sagen, dass ich glaube, dass BF V ein gutes spiel wird; aber der trailer ist von allem bekannten bisher das am wenigsten beunruhigende.
 
Keine DLC´s? Das kann ich mir kaum vorstellen..
Ist das Thema erster/zweiter Weltkrieg nicht langsam öde? Zumal man wahrscheinlich wieder gegen "Deutschland" kämpfen darf.
 
Ne knochentrockene 2.WK-Sim mit dieser Grafik....und dann Gameplay wie im "Soldat JamesRyan", aber sowas wird´s wohl nie geben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
donend schrieb:
Es gab sie, wie Dice das in Szene setzt ist deren Problem. Von 4 kann muss nun mal eine weiblich sein, wenn man sie spielen kann, soll, aber nicht muss.
Battlefield dreht sich um aktive Kämpfe an der Front mit, man staune, Fronteinheiten.
Dabei von 1/4 Frauenanteil zu reden ist definitiv irreführend und schlichtweg historisch falsch. In westlichen Armeen wie den Britischen, Deutschen und US-Amerikanischen gab es keine nennenswerten Anzahlen an weiblichen Armeeangehörigen in den Fronteinheiten. Selbst in der von dir gern genannten sowjetischen Armee war nicht annhähernd 1/4 weiblich.

Die Frau im Trailer stört mich weniger wie dein Versuch mit falschen Fakten und Zahlendreherei Dritte ihrer Meinung zu verurteilen.
 
slumpie schrieb:
Selbst in der von dir gern genannten sowjetischen Armee war nicht annhähernd 1/4 weiblich.

Genau genommen war es in etwa 800.000 Frauen und 34Millionen männliche Soldaten. Die Frauen waren dabei hauptsächlich Flakhelferinnen und Sanitäterinnen.

Es geht um die WW2 Atmo und die kommt Null auf.
 
Es braut sich gerade ein ziemlicher Shitstorm zusammen... Die Youtube Bewertung spricht Bände. 😜

An der Frau stören sich dabei betont weniger Leute.
Es ist einfach nur das komplett kaputte Setting, in dem nichts, aber auch gar nichts zum 2.Wk passt.
Battlefield war noch nie historisch korrekt, aber zumindest halbwegs authentisch.
Hier hat Dice komplett versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Sollen sich ruhig alle aufregen, das wirkliche Setting kennt ja nichtmal einer. :daumen:
Es war ein aufgehübschter Trailer und jeder weint vor sich her.
 
Ein Forum für vermeintlich erwachsene Menschen und ein Trailer zu dem gefühlt 42ten Teil einer Spieleserie bekommt 300 Posts in weniger als 24h.

....Kann man machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und psYcho-edgE
Zurück
Oben