@Highspeed Opi:
Bad Company ist 2008 erschienen und Battlefield 3 2011, also ist die Reihenfolge in der du die gespielt hast etwas merkwürdig.
Nach Battlefield 3 kam 2013 Battlefield 4, Herbst 2016 Battlefield 1 und jetzt im Herbst 2018 Battlefield 5. Also mindestens zwei Jahre Abstand zwischen den Spielen, welche vom gleichen Studio (DICE) entwickelt wurden. Battlefield Hardline von 2015 wurde nicht von DICE sondern Visceral Games entwickelt.
P2W Mechaniken gibt es meines Wissens in keinem der genannten Titel, aber zumindest bei Battlefield 1 nicht.
Lootboxen gibt es, allerdings sind hier nur kosmetische Gegenstände enthalten, welche mich in meinen knapp 280h Spielzeit zu keiner Zeit interessiert oder gestört haben.
Die Aussage, dass die Spiele mit Erscheinen des jeweils neueren Titel sterben stimmt nicht. Im Moment ist es wohl so das die Spielerzahlen von BF4 (2013) höher sind als die von BF1.
Für BF1 ist übrigens gerade heute, obwohl es fast 2 Jahre alt ist, wieder ein Update erschienen, dass vorherige gab es am 31.7. - der Support ist also ziemlich gut muss man sagen.
Edit: Zu den überteuerten DLCs: die einzelen DLCs haben jeweils 15€ gekostet und 3 von 4 sind mittlerweile kostenlos.
Edit 2:
@cruse: OK, hatte noch irgendeine News im Kopf das BF4 BF1 wieder überholt hat. Im Moment liegt also BF1 mit 51437 zu 36514 Spielern immernoch vorne. Meine Aussage das BF4 vorne liegt nehme ich also wieder zurück. Von Sterben lässt sich bei mindestens 36514 aktiven Spielern aber nach wie vor nicht sprechen.