• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Morgen neuer Trailer, Beta auf der Gamescom

@savage.
Nein, Panini werfe ich nichts vor, weil ich so etwas nie gekauft habe. Würde ich es aber heute tun, wären alle Bilder neu. :D

Wenn das auf BF5 nicht zutrifft, ist es vielleicht okay.
Werde ich aber auch nicht herausfinden, weil ich auch diesen Teil boykottieren werde.

Meinem selbst auferlegten Käuferverhalten habe ich es zu verdanken (?), dass ich vielleicht jedes zweite Jahr ein neues Spiel kaufe. Vielleicht mal ein Spiel pro Jahr.
Wären alle wie ich, würde die Spieleindustrie zusammenbrechen.
Vielleicht würde es aber auch nur noch Spiele mit deutlich höherer Qualität geben, für die jeder bereit wäre mehr zu bezahlen. Das werden wir wohl niemals herausfinden.

Freue mich schon aufs neue Battlefield, fand schon das WW1 Setting richtig gut umgesetzt :)
Leider wirds wohl meine alte Grafikkarte nicht mehr packen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss
Dai6oro schrieb:
Jedenfalls bei Conquest ist immer noch alles voll.
und das finde ich ist ein Problem. ICH persönlich spiele nicht gerne conquest. ist einfach jedesmal vollgestopft mit Campern. lieber TDM auf kleineren Arealen. nur leider findet man vor allem nachts nur conquest.
bei sw:bf2 war das Problem, dass die Server zwar "voll" waren, aber da auch stellenweise leute einen ping von 2000 hatten. die hitreg von bf bzw frostbyte ist generell schlecht, aber durch den ping ist sie unfassbar schlecht.
auch findet man für andere Modi als conquest keine spieler mehr bzw es geht nix auf. dabei habe ich es mir vor allem wegen den anderen Modi geholt - die waren mal eine echte Abwechslung.

aber egal, ich bestells mir vor und werde die beta ausprobieren ^^
danach wird's wieder gecancelt und wenns billiger(unter 30€) beim gamekeyfinder wird schlag ich vielleicht sogar zu.
das billigste ist übrigens grad 38,69€

Freu mich schon sehr auf BF V :D

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und MicBoss
Meines Wissens nach gab es in der Battlefield Reihe noch nie pay2win Mechaniken und das wird auch in Bf5 so sein. Ja es gab/gibt shortcut bundles mit denen man Waffen freischalten kann aber das Freischalten der Waffen und Gadgets auf normalem Wege war mir noch nie ein Dorn im Auge.
Dass es kaufbare kosmetische Gegenstände gibt ist mir auch Recht.
In Bf5 wird es auch keine kostenpflichtige Dlc geben sondern alles Gameplay relevante wird kostenlos sein. Hoffentlich sterben so die Server mit nachgelieferten Maps nicht aus. Das Waffenhandling ist auch komplett anders als in Bf1 und viele Game mechanics sind auch neu und anders als in den früheren Battlefield Teilen.

Ich bin schon auf den Fortschritt von der Alpha zur Beta Version gespannt. Bis jetzt macht das Spiel Spaß, habe auch in Bf1 ca 350 Stunden also hat sich für mich der Kauf vollkommen gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAZOOKOOne und Mr. Rift
Die 2. Closed Alpha ist halt auch wieder eine extreme Enttäuschung - kein einziger Bug wurde behoben, Revives schimmeln immer noch, Kritik an der Map auch nicht angekommen, Squadsystem funktioniert immer noch nicht...
Also BFV kann in diesem Zustand einfach nur in den Mülleimer, zumal man nen Shooter spielt weils Spaß macht, aber das Wort "Spaß" ist in BFV fehl am Platz, da macht die wichtigste Mechanik schon keinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
RocketChef schrieb:
So weit ich das bis jetzt gelesen hatte, haben Vorbesteller *früher* Zugang. Sonst wäre es durchaus albern es "Open" Beta zu nennen.

Ja ich denke mal auch so wird es richtig sein, war auch etwas stutzig wo ich das gelesen habe. BF Teile vorzubestellen ist eigentlich schon irgendwie hirn verbrannt :) für was bezahlt man den hohen Anfangspreis? Um ja alle Bugs/buff Patch und dann wieder Nerv Patches mit zu nehmen? Erinnert euch an das erste Jahr BF1! Jeder Patch ein neuer krasser Bug + irgend ein Buff einer Waffe die dann ultra OP war, um dann im nächsten Patch wieder genervt zu werden. Bestes Beispiel der legendäre Buff des Graben Kämpfer Flieger! Monate lang musst wir uns diesen Scheiß antun.

Bei Spielen mit Glücksspielboxen wirbt man nur mit dem Guten - also kein Wort zu dem Driss. Und jetzt wirbt EA nur mit dem Schlechten - also Battlefield.

Sehr ambivalent...

Highspeed Opi schrieb:
Ich blicke da nicht mehr durch.
Damals Battlefield 3 gespielt, dann Bad Company und aufgehört.
Dann kam Battlefield 1 und nun Battlefield 5? Der Rest ist an mir vorbeigezogen.

Es kommt mir vor, als würde jedes Jahr ein neuer Teil kommen, diese Teile überteuerte DLCs oder P2W oder Lootbox Systeme auslutschen und sofort im Anschluss unter dem folgenden Teil sterben.

Du unterschätzt die Sucht und Naivität heutiger Spieler.
Rückblickend kann man eindeutig sagen, dass die Spieler immer mehr Geld für immer sinnloseres Zeugs ausgeben.

Alle DLCs werden bei Battlefield 5 kostenlos sein!
Ich freue mich auf das Spiel. Habe das letzte Battlefield vor etwa 6 Jahren gekauft. Jetzt hole ich mir mal wieder eines.

Wer so eine Reihe dafür kritisiert, dass jedes Jahr eine Version herauskommt, sollte sich selbst vielleicht mal dafür kritisieren, jedes Jahr eine neue Version zu kaufen :)
Selbst wenn sie alle 4 Monate eine neue Version herausbringen würde, würde es mich nicht tangieren. Wer Lust hat, so etwas zu kaufen, kann es machen, die anderen ignorieren es. Sehe da keinen Grund, sich künstlich aufzuregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Highspeed Opi schrieb:
...
Du unterschätzt die Sucht und Naivität heutiger Spieler.
Rückblickend kann man eindeutig sagen, dass die Spieler immer mehr Geld für immer sinnloseres Zeugs ausgeben.
Du blickst da ja richtig durch... und da ist es dir auch völlig egal, ob andere richtig Spaß an BF1 (1.200 Std.) haben und demnächst auch an BF5 haben werden. Hauptsache deine krude Meinung verbreiten und es anderen vermiesen... traurig, aber eigentlich einfach nur dumm :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
lobolito schrieb:
Alle DLCs werden bei Battlefield 5 kostenlos sein!
Ich freue mich auf das Spiel. Habe das letzte Battlefield vor etwa 6 Jahren gekauft. Jetzt hole ich mir mal wieder eines.

Wir reden hier von EA. Wenn die auf Geld verzichten, dann nur weil sie etwas ausgetüftelt haben womit sie noch mehr Geld machen können. Wahrscheinlich Waffen und Unlocks für lächerlich hohe Punktzahlen + PayWall um das Problem zu lösen. :D

Die Leute hoffen noch darauf dass EA die Erkenntnis erlangt dass ein Verzicht auf so etwas mehr Kunden bringt. Aber so ist es nicht, dieser Mikrotransaktionskram macht einen Großteil deren Einnahmen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Harmachis schrieb:
iiiimmer das gleiche, lächerliche, rumgejammer .oO

Fakten halt und Menschen die sich nicht ausnehmen lassen für paar bits und bytes. Ohne solche könntest dir dein Leben nicht mehr leisten, weil alles überteuert wäre. Irgendwer muss das Limit setzen. Also sei dankbar :>

• Gefällt mir
Andybmf schrieb:
@Rockhound: da wirst leider entäuscht sein. bf5 hat mal sowas von garnichts mit bf4 zu tun.
ist genau so wie bf1. fast kein unterschied zu spüren.
ich zocke gerade die alpha und es macht wirklich keinen spass.
ich zocke noch immer bf3+4. wünschte mir auch, dass es ein neues bf gäbe, das da ran kommt.
werde es definitiv nicht kaufen. bf1 war schon eine große entäuschung für mich.
Genauso sehe ich das auch bf1 war rausgeschmissenes Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123 und Zockmock
rob- schrieb:
Wir reden hier von EA. Wenn die auf Geld verzichten, dann nur weil sie etwas ausgetüftelt haben womit sie noch mehr Geld machen können. Wahrscheinlich Waffen und Unlocks für lächerlich hohe Punktzahlen + PayWall um das Problem zu lösen. :D

Die Leute hoffen noch darauf dass EA die Erkenntnis erlangt dass ein Verzicht auf so etwas mehr Kunden bringt. Aber so ist es nicht, dieser Mikrotransaktionskram macht einen Großteil deren Einnahmen aus.
man wird mit Echtgeld nur cosmetics kaufen können. alles was Gameplay Relevanz hat muss freigespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lobolito
Gibt also keine richtige Open Beta ohne irgendwas vorbestellt oder abonniert zu haben?

Höchstwahrscheinlich wieder ein BF ohne mich.

Dass sie die Geschichte im Genderwahn verfälschen ist egal, denn es ist schließlich nur ein Spiel.

Was viel wichtiger ist, ist die Steuerung bzw. die Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern. War das schon bei BF3 ein Krampf bis es funktionierte, so war es bei BF1 schlicht nicht möglich.

Interagieren ist Nachladen lang gedrückt halten, egal auf welcher Taste Interagieren liegt. Was passiert wenn man Nachladen auf Mausrad nach hinten legt? Richtig, man kann nicht mehr Interagieren. Gleiches gilt für den Bajonettangriff. Da konnte ich bisher allerdings nicht rausfinden an welcher anderen Taste dieser sich orientiert. Nahkampf ist es jedenfalls nicht.

Der Kunden-Support hat mein Ticket auf abgeschlossen gesetzt, eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Nach >100 Stunden Multiplayer habe ich BF1 schließlich gelöscht.

Grafik ist nicht alles.

• Gefällt mir
FreedomOfSpeech schrieb:
Dass sie die Geschichte im Genderwahn verfälschen ist egal, denn es ist schließlich nur ein Spiel.

Was viel wichtiger ist, ist die Steuerung bzw. die Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern. War das schon bei BF3 ein Krampf bis es funktionierte, so war es bei BF1 schlicht nicht möglich.

Interagieren ist Nachladen lang gedrückt halten, egal auf welcher Taste Interagieren liegt. Was passiert wenn man Nachladen auf Mausrad nach hinten legt? Richtig, man kann nicht mehr Interagieren. Gleiches gilt für den Bajonettangriff. Da konnte ich bisher allerdings nicht rausfinden an welcher anderen Taste dieser sich orientiert. Nahkampf ist es jedenfalls nicht.

Der Kunden-Support hat mein Ticket auf abgeschlossen gesetzt, eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Nach >100 Stunden Multiplayer habe ich BF1 schließlich gelöscht.

Grafik ist nicht alles.
Bei mir war interagieren immer e und nachladen r. Bayonet war anfangs nur durch Nahkampf halten möglich. Mittlerweile kann man das aber auch auf eine separate taste legen.

demonicron schrieb:
Gibt also keine richtige Open Beta ohne irgendwas vorbestellt oder abonniert zu haben?

Höchstwahrscheinlich wieder ein BF ohne mich.
Soweit ich weiß wird die Open Beta zugänglich für alle sein. Wenn man vorbestellt kann man sie etwas früher spielen. Die Alpha war invite only aber unabhängig davon ob man vorbestellt hat.

Werde die open beta mal zocken um mir die Bestätigung zu holen, dass es gegenüber BF1 keine Veränderung gibt. Ein modernes oder in der Zukunft liegendes BF-setting hätte ich gerne unterstützt, aber diese ollen Kamellen sprechen mich nicht an. Wo ist denn hier der Unterschied zu BF1? Da hätte man auch ein game mit mehr Waffen und mehr Karten draus machen können.

Zurück
Oben