• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Morgen neuer Trailer, Beta auf der Gamescom

Hätte ich nicht BF5 gelesen hätte ich gedacht ne neue Erweiterung von BF1 wäre draußen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Das Spiel mal beiseite gelassen, gefällt mir dieser Trailer sehr gut. Schön, dass man sich wieder an dem erstklassigen Trailer von Battlefield 1 orientiert hat. Das einzige Problem ist, was @Infotainer erwähnt: Der Trailer erinnert nicht nur grafisch stark an Battlefield 1, sondern insbesondere bei der Soundkulisse.

Ich werde sicher mal die Beta anspielen und dann entscheiden, ob ich mir das Spiel holen werde. Battlefield 1 habe ich leider deutlich (Faktor 5-6) weniger gespielt als die vorherigen Teile. Liegt aber auch daran, dass es die letzten Jahre so viele neue gute Spiele im Multiplayer-Shooter-Bereich gibt - Insbesondere natürlich Rainbow Six Siege.

Der Feuerring am Schluss scheint die Battle Royal-Variante von BF5 zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ich finde diese enorm schnell geschnittenen Trailer transportieren sehr wenig Informationen zum Gameplay. Die Trailer sprechen mich gar nicht mehr an. Das Spiel werde ich vermutlich kaufen. Aber erst mal Tests abwarten und Gameplayvideos und die OpenBeta. Anhand der Trailer würde ich das Spiel definitiv nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koale und Zockmock
Netter Trailer.
Aber bin ich der Einzige, der meint, das wirkt alles wie Battlefield 1,5?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Cube05
Ich freu mich riesig auf das neue Battlefield. 2. Weltkrieg, ordentliche Grafik und das typische Gameplay von Battlefield. Was will man mehr? :daumen:

Nichts Neues, alter Wein in neuen Schläuchen. Die Grafik mag überzeugen, doch das Gameplay muss es auch. Ich persönlich fand Battlefield 1 tierisch langweilig und das hier sieht nicht viel besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Cube05
jabberwalky schrieb:
Für mich ist und bleibt BF2 das beste und abwechslungsreichste BF aller Zeiten. Habe es von Anfang an gezockt, bis die letzten offiziellen Server abgedreht wurden.:D

Hmm, auch wenn ich die beiden Vorgänger BF1942 und BF:Vietnam nicht missen möchte, aber in BF2 ist wirklich alles gut zusammengelaufen. Klar, Bugs gab's en masse ebenso, aber das Gesamtwerk war auch damals technisch richtungsweisend. Das haben wir den tollen Desert Combat-Mod-Entwicklern sicherlich mitzuverdanken, die dann zu DICE aufgenommen wurden. Von den heutigen Grafiken hat man damals nicht mal träumen können aber es war durchaus noch mehr Entwicklungsliebe für Details und Gameplay vorhanden und nicht für den schnellen Kick zum persönlichen Ego-Level-Lauf!

Einzig und alleine Zerstörung hätte ich mir damals schon gewünscht. Wenn diese nun wieder näher an Battlefield: Bad Company 2 rückt und laut Trailer wird das so sein, da besteht vielleicht Hoffnung. Aufschluss wird die öffentliche Beta bringen, dann kann man entscheiden. Vorher tue ich nichts, vor allem nicht vorbestellen. Das würde ich allen anderen auch raten: digital ist der Download noch nie ausgegangen, also ist das schon ein gutes Zeichen, wie @blaub4r verlinkt hat, dass die Vorbestellungen bei EA eingebrochen sind. Vielleicht besinnt man sich wieder auf längerfristige Zeiträume.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, McTheRipper, -Spectre- und 2 andere
BF1 konnte mich auch nicht wirklich packen da ich es einfach in vielen Punkten viel zu überladen und chaotisch fand. Zudem oftmals Medics die durch aktivierte selbstheilung überall nur campen, zu viel Granaten und Dinge die einen ständig irgendwo Schaden hinzufügten haben mir mit der Zeit irgendwie doch den Spielspaß genommen. Die ganzen Waffen finde ich persönlich auch stark unbalanciert und die Scharfschützen wurden auf einigen Maps leider auch zu einer Qual da niemand mehr sich für das Objective interessierte und sie nur auf Kills auswaren.

Gut soetwas hat man natürlich überall, in den anderen BF Teilen fand ich das aber irgendwie garnicht so schlimm da einen die Maps trotzdem immernoch genügend Angriffsfläche und Deckungen boten welche bei BF1 teilweise viel zu übertrieben oder nahezu garnicht vorhanden sind.
Das Mapdesign sagt mir in BF1 auch einfach nicht zu, es gibt natürlich auch sehr gelungne Maps, andere hingegen finde ich einfach nur total misslungen. Das Gesamtpaket passt einfach nicht wie ich finde. Es hat viele gute Ansätze, aber auch leider viel zu viele negative Eigenschaften.

Derzeitig spiele ich gerne wieder BF3 und BF4, da passt irgendwie einfach alles zusammen. BF1 wirkt für mich eher wie ein Testprojekt wo man versucht hat alles mögliche hineinzuquetschen ohne darauf zu achten was wirklich hineinpasst und was nicht, zudem sind die Server in meinen Augen auch einfach zu happig.

Mal schauen was BF5 daraus macht, vielleicht kann es mich ja packen, gehypted bin ich nach BF1 allerdings nicht mehr. :D

• Gefällt mir
KingLM97 schrieb:
Ich freu mich riesig auf das neue Battlefield. 2. Weltkrieg, ordentliche Grafik und das typische Gameplay von Battlefield. Was will man mehr? :daumen:
Wurde da schon was angekündigt wann das kommen soll? Hätt auch mal wieder so richtig Bock auf ne zünftige Runde Battlefield.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, Zockmock, Recharging und eine weitere Person
Seltsam. Obwohl ich seit Battlefield1942 auf ein weiteren Ableger vom WK2-Theme wartete, bin ich von dem Video total gelangweilt. Und enttäuscht. Was soll dieses bescheuerte Neuzeit-Hollywood-Krachbumm bei diesem Setting?

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Zockmock und Odessit
KingLM97 schrieb:

Mindestens, dass es besser als BF3 wird z.B. . So gut wie BF2 wäre mein Minimum. Das war typisches Gameplay- alles was später kam anspruchsarme Casual-Spiele.
Aber das kann man vergessen, EA hat seine Politik auf eine andere Zielgruppe zugeschnitten. BF1 war für mich der schwächste aller Teile- mit BF5 geht´s leider weiter.
Wird von mir nicht gekauft. Ich wünsche EA Strohfeuer-Spielerzahlen und einen "Erfolg" damit wie BF Hardline :D.

Zum Glück spielen weit mehr Gamer als früher mittlerweile Alternativen.

Die Battlefield-Reihe stand mal für Qualität- ist schon lange her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, jabberwalky, Zockmock und 2 andere
BF BC2 war das letzte gute BF.
Wann startet die OpenBeta?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Zockmock, Recharging und 2 andere
Ulukay schrieb:

Durchaus richtig - Teamplay wurde hier noch richtig belohnt. In dem aktuellen Titel ist es run&gun, bspw. mit drei Leuten, per Ts in einem Team, reicht es bereits, um einen 32 vs. 32 Server ordentlich herzuwatschen .... führt dann zu so lustigen Operations Runden (Narben / Amiens), die in Summe keine 20 Minuten dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Ulukay schrieb:

Stimmt, BFBC2 war auch für mich der letzte gute Titel der Reihe. Die Zerstörung war besser als bei BF3 bis BF1.
Der Sniper konnte gut markieren oder eigene Ari anfordern. Interessante, große Maps, nicht so ein rumbebolze auf einem Haufen.

Eine Zeit lang war ja BFBC3 im Gespräch- aber nein, kommt so ein dummes BF 1,5 heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, McTheRipper, Zockmock und eine weitere Person
Was hier wieder teils geschrieben wird😬
Weis man garnicht wo man anfangen soll um mal einige dinge
Klar zu stellen.Battllefield kommt nicht jedes Jahr ein Teil raus!Desweiteren wird es keine DLCs geben gegen Geld,Lootboxen mit ingame Vorteilen wird es auch nicht geben,alles
Dinge die ganz klar offiziell bestätigt wurden seitens DICE.An die Coolen Alpha Spieler,wenn ich schon lese “das die ALPHA eine reine Enttäuschung ist” frage ich mich ernsthaft ob solche Kammeraden ernsthaft den Sinn und Zweck einer Alpha verstehen ?! Es wurde klar und deutlich kommuniziert auf Twitter und zwar lange bevor die zweite Alpha raus kam,im BF Forum und co,Das die zweite Alpha Einladung der gleiche Game Build ist wie schon bereits bei der ersten Alpha.Lediglich Waffenschaden wurden teils herabgesetzt bzw im ganzen hoch/runter angepasst sowie Netzwerk Tests ,und anderen für uns nicht relevante Dinge getestet.Und genau das galt es zu Testen nicht mehr nicht weniger.Warum auch nen neuen
Build raus hauen wenn klar war das zur Gamescom eine Spielbare neue Version raus kommt?Wer da also rum gemault hat,hat meiner Meinung nach den Knall wirklich nicht gehört.Wie kann man Ansprüche stellen für etwas was Eigentlich in der Gaming Branche nicht ûblich ist?,nämlich einen Alpha Test zu starten der öffentlich ist,und mit Glück für jeden Hans und Franz erreichbar war?! Nein nicht eben nur die Schickeria der YouTube Player hatte eine Einladung bekommen,sonder jeder Otto der Glück hatte.Teilweise musste man auf Twitter nur ein Bild posten,Höflichkeitshalber nach fragen bei den Game Devs reichte oft aus für ein Key.Normal findet sowas im kleinen Rahmen statt,hinter vorschlossenen Türen Stichwort Gametester /bzw Internes Team etc pp.
Wenn es nach manchen User hier geht ,hätte man am Besten noch damit es nicht langweilig wird 5 Neue Maps rein hauen sollen,alle Waffen und Fahrzeuge damit man ja nicht gelangweilt ist...*Gäähn* stimmts? Ihhh BUGs wieso sind diese in einer Alpha, ich hab dafür gezahlt wo bleibt meine Unterhaltung.....
Also wenn man sich nichtmal die Mühe macht sich zu informieren ,und seine Unfähigkeit im
Vordergrund steht,sollte
Man nicht rum haten!
Das Spiel hat diverse Änderung zu bieten,und nein das ist kein Marketing geblubber.
Um meine Meinung zu untermauern such ich bewusst die Änderung für die Faulen NICHT raus und schreib sie hier nieder;)
Wer wirklich Objektivität mag,und Interesse hat findet im Netz zu den teils sinnifikanten Game Play Änderungen Haufen Stoff.Das Spiel ist sicher nicht jeder Manns Ding,wie aber bei allen anderen Spielen auch, sind Geschmäcker sind halt verschieden..
Deswegen sollte
Man aber kein Spiel madig schlecht reden.
Es gibt die Battlefield Opas die in der
Nostalgie Matrix gefangen sind und bleiben *Früher war alles besser*,die New Crossover Gamer Hipster Generation,die alles zocken was grad cool is,und eben die Klaus Kinski Fraktion die alles kacke findet ,nur maulen ,nur haten egal ob modern WAR setting oder WWI/WWII,jeglichen Neuerung werden Madig geredet mit dem großen Ziel,ihrem persönlichen Kreuzung mit EA möglichst viele Mitstreiter zu gewinnen die mit auf den Boykott Zug Aufspringen
Indem man an alte Fehlleistungen von EA stur fest hält.
Die Menschen die teils es wirklich in Betracht ziehen mal zu spielen /testen ,müssen langsam hier richtig Angst haben sich zu outen,weil wie eine Herde Aggro Trolle sofort es native Kritiker hervorruft die sich auf solche Leutz drauf stürzen.
Ich hab alle Teile gespielt bis auf Hardline,jeder Teil hatte seine Schwächen und Stärken!Kann mir keiner erzählen das BF2 perfekt war Dolphin Jump,Commander die sich angesprochen hatten, Fake ACC mit Russen Cheater,oder die 1000000000 Gadgets bei BF4 nicht übertrieben waren ,lauter Laser blink
Blink Waffen die dich in 5 Sec von Himmel geholt hatten (easymode RPGs),BF3 die ganze Baserapers,C4 noobs,schlechte Browser Server der lange Zeit Probleme machte.BC2 was schlechten Content hatte der lange auf sich warten lies,sniper die im Halber Map dich umgewichst hatten oder oft zu kleine Maps,viel zu spät kamen dann die Big Scale maps raus als die Spielerzahl massiv runter ging..

Das neue Waffensystem/Waffenarten,Bullettrop ,Recoil,Squad System ,Squad Belohnungen in Form von einem Tank in dem nur die Squad Spieler nutzen können und somit die Teamplayer belohnen werden,oder alle
Klassen nun Wiederbelebung durchführen können,aber dafür eine hohen CD haben, aber nur der Sanitäter einen zurück holt mit
Full life sind für mich in BF5 sinnvolle Änderungen genauso Big Operations, geiler Spielmodus Rush und Conquest in einem ohne ständig Server wechseln zu müssen weil man doch wieder Lust hat auf was anderes nach nen 30 min Match,kein Minimap pinging mehr 5-10 Spieler die nix anderes machten als zu campen und mit Leuchtpistole minimap Gegner aufzudecken wird es nicht mehr geben was, Battle Royal Modus,kein Session Pass mehr und Spaltung der Community an Freunden die sich eben nicht alle DLCs leisten können,um nur mal eine Handvoll Dinge zu nennen in BFV

Verdammt jetzt hab ich doch den Faulen vieles wieder serviert;)

Leben und Leben lassen

Danke

Amen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, MicBoss, Hipvip und 3 andere
Zebrahead schrieb:
Der Feuerring am Schluss scheint die Battle Royal-Variante von BF5 zu sein.
jap. sieht ganz gut aus.

Freue mich schon auf die Open Beta. Habe erst kürzlich wieder das ballern für mich neu entdeckt mit BF1.
Nachdem ich wieder rein gekommen bin machts halt echt Spaß, klar manchmal ist es echt Rotze wenn das Match nicht so ist und manche Karten sind auch etwas doof weil viel zu Openfield und es das reine Sniper Fest wird.
Im großen und ganzen aber ist es doch gut. Sieht geil aus und spielt sich auch 1A. Wird mit Battlefield V nicht anders sein.
Dieses mal wenn mich das Spiel schon direkt in der Open Beta überzeugt hol ichs mir auch direkt zu Release :)

player choice and female playable characters are here to stay
Aber nur um auf Nummer sich zu gehen, haben wir sie aus dem neuen Trailer gestrichen :evillol:

Ich habe mich 2007 zu Halo3 dermassen von den Trailern hypen lassen, dass ich seitdem Trailer fuer Spiele und Filme weitesgehend ignoriert habe. Langsam kehre ich mit Vorsicht zurueck und ich achte eher auf Reviews und Erfahrungen, aber den jungen Fanboy damals hat es hart getroffen.
Heute sind fuer mich eher Kurzfilme, die evtl Details des Spiels enthalten.

• Gefällt mir
Ich habe noch alle Teile gespielt, aber letztendlich war BF3 der letzte, wirklich gute Teil..
BF4 war später dann auch spassig, hatte am Anfang aber einfach zu viele Probleme.
Für mich kam das aber niemals an den dritten Teil heran.

BF1 war dann die absolute Enttäuschung, da habe ich nicht mal 100 Spielstunden.
Weg vom Battlelog (was ich persönlich ziemlich gut fand, mit den ganzen Platoons und Statistiken) hin zu nem Ingame Menu, wo die Hälfte der versprochenen Features einfach mal gefehlt hat und später nur halbherzig hinzugefügt wurde.
Ich glaube nicht daran, dass EA und DICE das Ruder mit BF5 nochmal herum gerissen bekommen..
Dafür haben sie in BF1 einfach zu wenig geliefert..

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, cor1, -Spectre- und eine weitere Person
Zurück
Oben