• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Morgen neuer Trailer, Beta auf der Gamescom

Das ist doch kein Battlefield mehr, das ist ein COD-BF-Zwitter. Naja warten wir mal die Beta
ab aber wenn es so wie BF1 wird, wonach es aktuell sehr aussieht, wird das wieder nichts
fĂŒr mich. Schade ich vermisse das alte BF Feeling, das hier ist mir zu hektisch/chaotisch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -Spectre-
@Zockmock
So geht es mir auch. Nach BF4 habe ich aufgehört, weil das schon in Richtung CoD ging. BF3 habe ich damals geliebt. Mittlerweile verschmelzen die ganzen FPS zum Einheitsbrei, so schnell und so viele Kills wie möglich zu machen dazu noch in threesixtynoscope.
Bin dann irgendwann auf Arma 3 umgestiegen und ĂŒber die ganzen 1200+ Spielstunden (ich weiß, eigentlich noch der totale noob) hatte ich jede Menge Spaß.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zockmock
Mir ist das leider auch viel zu hektisch und chaotisch.
Es fehlt irgendwie die bleierne Schwere.
Durch die hohe Spielgeschwindigkeit fĂŒhlen sich die Fahrzeuge eher wie Papier an, weil sie in diesem dichten Kugelhagel nicht lange durchhalten.

Naja, ich habe fĂŒr BF3 keine 5€ vor 5 Jahren, fĂŒr BF1 ca. 20€ ausgegeben. Da kann man mal ein paar Scheine investieren und fĂŒr ein paar Stunden wird BF5 schon taugen.

• GefĂ€llt mir
Wartet doch einfach alle die BETA ab, man muss es selber spielen, anhand von irgendwelchen Lets plays ĂŒber BF5 urteilen zu können finde ich mehr als lĂ€cherlich....auch dieses EA gebashe ist wieder völlig ĂŒbertrieben. Klar EA ist nicht unser aller Lieblingspublisher aber nun gibt es Contet und Maps gratis damit die Spielerschaft nicht wieder geteilt wird und die Leute meckern immer noch.....
ErgÀnzung ()

calippo schrieb:
Mir ist das leider auch viel zu hektisch und chaotisch.
Es fehlt irgendwie die bleierne Schwere.
Durch die hohe Spielgeschwindigkeit fĂŒhlen sich die Fahrzeuge eher wie Papier an, weil sie in diesem dichten Kugelhagel nicht lange durchhalten.

Also mein persönliches Empfinden aus der Alpha war das BF5 sich wesentlich langsamer als BF1 spielt, BF1 war meistens echt schon zu hecktisch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: merlin34 und Zockmock
nachdem ich jetzt jahrelang nicht mehr shooter gespielt habe (letztes was CoD2 vor 13 jahren denke ich), ist es glaub an der zeit mal wieder was in diesem genere zu spielen.
BF1 hol ich mir jetzt nicht mehr, dafĂŒr ist es schon zu lange draussen, also werde ich mir wohl Battlefield V holen (nachdem das neue CoD ja eher ein flop war soweit ich das mitbekommen habe).
Bin gespannt wie es wird, habe mir den neuen trailer leider ncoh nicht ansehen können

Floeffy schrieb:
Also mein persönliches Empfinden aus der Alpha war das BF5 sich wesentlich langsamer als BF1 spielt, BF1 war meistens echt schon zu hecktisch.

Klar war BF1 viel zu hektisch und hoffentlich ist BF5 langsamer. Ob es langsam genug ist, dass es sich fĂŒr mich wieder wie ein WW2 Spiel anfĂŒhlt, wird sich zeigen.

Klar warte ich die Beta ab und werde mir eine eigene Meinung bilden, aber momentan sieht es so aus, als wolle man mit dem Trailer und dem Spiel eine andere Zielgruppe erreichen

• GefĂ€llt mir
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich finde diese enorm schnell geschnittenen Trailer transportieren sehr wenig Informationen zum Gameplay.

Du kriegst es gar nicht mit.

Was ich alles an Features rausgesehen habe im ersten Anschauen:
  1. Wurfmesser
  2. Komplettzerstörung von einem Kartenbereich nach V1-Einschlag (Levolution-Like)
  3. Battle Royale Modus mit brennender Umgebung als "Zonenrand"
DaTr1Xa schrieb:
Ich mag die Bf-Reihen aber dann kam EA! :skull_alt:

Wann "dann"? :rolleyes:

1534496176737.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: milliardo
DaTr1Xa schrieb:
Ich mag die Bf-Reihen aber dann kam EA! :skull_alt:

EA war schon immer der Publisher von BF....ich verstehe deine Aussage nicht

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush und psYcho-edgE
Zockmock schrieb:
Schade ich vermisse das alte BF Feeling, das hier ist mir zu hektisch/chaotisch.

Das ist so geschnitten. Das Gameplay ist deutlich langsamer als BF1.

• GefĂ€llt mir
Floeffy schrieb:

So schaut’s aus,Electronic Arts war schon immer der Publisher von Der Battlefield Reihe selbst bei 1942 schon...
Der Trailer is Hektisch geschnitten das ist alles.Davon wĂŒrde ich keine SchlĂŒsse ziehen,es geht einzig allein drum soviel wie möglich innerhalb in 2 min zu zeigen ,was man zeigen will zum gegenwĂ€rtigen Zeitpunkt.Weil alles werden sie sicher noch nicht verraten wollen..

Man muss halt Unterscheiden,die reinen SP Spieler sollten lieber was anderes spielen,dass sag ich als eingefleischter BF Fan,sie haben zwar deutlich aufgeholt in Sachen SP und die WAR Story’s in BF1 haben gezeigt das sie es können wenn sie wollen und sie dort ansetzen sollten um weiter in die richtige Richtung zu gehen.
Aber mal Butter bei de Fisch,Battlefield is eben MP das wollen einige nicht so gern da draußen hören ;)
Das war schon immer so und wird hoffe ich auch immer so bleiben das der Main Fokus eben dadrauf liegt,schließlich wurde die BF Serie dadurch bekannt.
Die MP Fraktion die lĂ€nger kein BF gespielt hat muss sich halt dran gewöhnen das ist alles,angefangen bei den Maus und Tastatur Settings bis man die blind intus hat, bis hin zu den Maps alle Laufwege zu kennen,taktische Bereiche etc.Erst dann kann man meiner Meinung nach davon sprechen sich mit anderen Spielern ebenwĂŒrdig zu messen.
Manch einer bekommst schneller auf die Kette,andere wieder nicht ,hart but true,seine EnttĂ€uschung dann aber am Spiel auslassen “scheiss Game ,nur Cheater “ geblubber sind dann meist die Folgen.
Wenn man halt als Fortnite,PUBG suchtet,davor den Kiddy Overwatch Mist (obwohl ich Blizzard liebe ),brauch man sich nicht wundern das man Probleme hat in Battlefield .Und ĂŒber ARMA brauchen wir erst garnicht reden Freunde der Sonne,ARMA ist ein geiles Spiel,aber eben eine MilitĂ€r Simulation,fĂŒr mich gleich zusetzen wie Microsofts Flight Simulator,warum man das immer wieder in Foren liest in dem es um BF geht versteh ich ehrlich gesagt nicht,denn DICE hat garnicht den Anspruch ARMA den Thron streitig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Floeffy, ##Tom## und psYcho-edgE
@psYcho-edgE
Wenn ich es aufgrund des schnellen Schnitts nicht mitkriege, dann ist es fĂŒr mich persönlich ein schlechter Trailer. Ganz ehrlich, ich möchte mir nicht nach dem Trailer noch ein ErklĂ€rvideo mit Standbildern ansehen mĂŒssen, um umreissen zu können um was es geht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zockmock und elZocko
Floeffy schrieb:

Das ist richtig aber was ich meine ist z.B. die Battlefield 4 PC Version. Da kauft man sich die DVDs und muss trotzdem 24GB runterladen. Ärgerlich, wenn man eine 12-16GB Leitung hat. Als Publisher ĂŒbernimmt man hier die Produktion der DatentrĂ€ger, daher ist EA aus meiner Sicht in der Verantwortung das vernĂŒnftig hinzubekommen als weltgrĂ¶ĂŸter Publisher. Dazu kommt der Druck der riesigen Firma, weshalb unfertige Spiele auf den Markt kommen, welches man an den Patches sieht, die direkt am 1. Tag nach dem Kauf mit installiert werden. Die Entwickler mĂŒssen zur Deadline die Spiele rauskloppen, anstatt dass die Spiele etwas spĂ€ter fertig entwickelt werden und dann in den Handel kommen. Die Rahmenbedingungen werden vorher im Publishervertrag definiert, Zeit = Geld.
Der Publisher trĂ€gt auch die Verantwortung fĂŒr den wirtschaftlichen Vertrieb und dazu zĂ€hlen auch die 50€ DLCs. Der Inhalt war mir bisher immer zu teuer und nicht gerechtfertigt. Es gab sogar Fehlerhafte HandbĂŒcher und der 7-Tage-Support entschuldigte sich und wies auf die Sparmaßnahmen durch EA hin. EA rĂ€umte sogar selber Fehler zu den Lootboxen bei Star Wars - Battlefront 2 ein, der Sinn lag, laut Chief Design Officer Patrick Söderlund von EA, darin auf lĂ€ngere Zeit Geld zu verdinene.
Origin (Vertriebsplattform von EA) war zum start damals auch nur mit TĂŒcken verbunden, da war Steam deutlich besser. CD-Keys wurden nicht angenommen/waren schon in Benutzung, Patch-Funktion war dĂŒrftig und zu BF3-Zeiten gab es nur ĂŒber Origin extra Features fĂŒr das Spiel war aber das Spiel ĂŒber Origin immer abstĂŒrzen lies.
BF Hartline das gleiche, nicht ausgereiftes Spiel aufgrund unfertiger Entwicklung bei zu verfrĂŒhter Deadline (Verkauf).
Das ist halt meine Meinung/Erfahrung, weshalb ich EA nicht so mag. Gibt bestimmt auch Leute die von EA nur gutes kennen.

Knecht_Ruprecht schrieb:
@psYcho-edgE
Wenn ich es aufgrund des schnellen Schnitts nicht mitkriege, dann ist es fĂŒr mich persönlich ein schlechter Trailer. Ganz ehrlich, ich möchte mir nicht nach dem Trailer noch ein ErklĂ€rvideo mit Standbildern ansehen mĂŒssen, um umreissen zu können um was es geht.
und genau fĂŒr dich gibt es 10000 videos von reinem gameplay aus der alpha auf YouTube....
vielleicht wusstest du nicht, dass trailer dazu da sind die massen der kasuals auf das spiel aufmerksam und heiß zu machen.....jetzt weist du es.

Knecht_Ruprecht schrieb:
@psYcho-edgE

Joah darĂŒber kann man sich sachlich austauschen,da gebe ich dir Recht,ich als BF Rentner sehe alles auch nicht mehr so gern aus der Boom,Baag,Boooom Perspektive daher gebe ich dir Recht.Man muss halt auch Junges Klientel ansprechen wenn du verstehs,sie zu rĂŒgen weil sie viele Einheiten verkaufen wollen liegt in der Natur der Sache m;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
psYcho-edgE schrieb:
Du kriegst es gar nicht mit.

Was ich alles an Features rausgesehen habe im ersten Anschauen:
  1. Wurfmesser
  2. Komplettzerstörung von einem Kartenbereich nach V1-Einschlag (Levolution-Like)
  3. Battle Royale Modus mit brennender Umgebung als "Zonenrand"

Wann "dann"? :rolleyes:

Anhang anzeigen 701759

"Dann kam EA" bezieht sich nicht auf eine entstandene Partnerschaft als BF schon zu spielen war, sondern die Aussage bezieht sich auf die Handlung durch EA, wÀhrend neue BF-Generationen in den Startlöchern stand etc. Also gemeint ist die Handlung als Vertriebspartner in der ganzen Zeit. EA war aus meiner Sicht nicht immer "bescheiden".

Knecht_Ruprecht schrieb:
@psYcho-edgE

Mal kurz den Gedanken gemacht, dass du schlicht nicht mehr die Zielgruppe bist? Weil du (unterstelle ich jetzt mal frech, nicht böse nehmen) "zu alt" bist? Deswegen der Trailer eben fĂŒr dich persönlich auch nicht passt?

D.h. aber nicht, dass der Trailer keine Informationen zum Gameplay transportiert, du bist nur nicht die Art der Darstellung gewohnt.

Ja, durchaus möglich mit dem Alter. Zur Hauptzielgruppe gehöre ich wahrscheinlich tatsÀchlich schon lÀnger nicht mehr. Deswegen der Hinweis auf die subektive Wahrnehmung des Trailers meinerseits. Es gibt ja auch einige hier im Thread denen der Trailer sehr gut gefÀllt. LÀsst sich nicht von der Hand weisen. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Da kommen sie alle wieder aus ihren Löchern.... die selbsternannten Super Veteranen der ersten Stunde :D
FrĂŒher war alles besser und jeder hatte 1 Mio Spielstunden und nach BF3 ist es kein Battlefield mehr. Jeder hat nach 5 Stunden aufgehört weil es nur noch casual ist :evillol:.

Schön, spielt doch einfach ARMA3, Squad oder die alten BF-Teile usw. aber akzeptiert doch einfach mal dass sich auch Spielereihen verÀndern.

So und ich als super casual-noob-shooter zocker, der auch noch BF1 mag, fand den Trailer super. Ist halt nen Trailer... fĂŒr gameplay Szenen guckt euch die lets play Vids der Alpha an oder wartet auf die Beta.
Dann könnt ihr immer noch rumheulen und den alten Zeiten hinterher trauern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MicBoss, cruse und merlin34
ZurĂŒck
Oben