• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Ratlosigkeit über Performance

Im Video ist nachweislich zu sehen dass die cpu nicht limitiert. Und der ram Takt limitiert ebenfalls nicht auf 40 fps runter...

Sorry aber der TE will wohl nicht wahrhaben das der 2600k einfach am Ende ist... seine Videos beweisen es sogar XD

DonSerious schrieb:
Das Spiel hat Probleme ohne Ende. Und es gibt viele Leute die diese Probleme sogar mit einem 8700K haben. Wenn eine CPU schon bei 40% limitiert limitiert sie nicht. Man kann die Statistik nicht auf unsichtbare limitationen beschränken nur weil mal keine Antwort weiß.

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/165575/battlefield-5-low-fps

Sein PC ist auch alt oder? Sorry aber das problem ist selbst auf computerbase nicht selten. Das runden Video war auf Mittel, wozu sollte ich diesbezüglich lügen? Kann auch auf low stellen und werde 40 fps haben.

Im Video schalte ich es an und aus. Gibt sich nix. Sorry aber das ist doch lächerlich.

Also das aggressive Lamentieren hilft Dir jetzt auch nicht. Was ich Dir sagen ist, dass Battlefield V 8 (ACHT!) Kerne liebt. Darunter, also 4 oder 6 Kerne, gibt es nur Kompromisse.
Ich bin mit einer 980 TI und einem 6700K mit 16 GB DDR4 2600 bei 1440P bei 40-60 FPS auf Ultra gewesen, jetzt mit der schnellsten gaming CPU und GPU natürlich und erwartungsgemäß bei bis zu 144 fps am Anschlag.
Battlefield V schreddert die "alten" i5 und i7er mit 4 Kernen.

Das kann man doof finden, und ggf. kannst Du mit Settings noch etwas mehr herauskitzeln und die fps drops etwas abfedern, aber Dein Spielesystem packt Battlefield V nicht mehr, es sei den Du gehst heftige Kompromisse ein.

Nochmals ALLES unter ACHT Kernen verhindert die maximal möglichen fps, selbst mit einer 2080Ti statt Deiner 1070. BF V wurde für 8 Kerner designed (Konsolen!).

DonSerious schrieb:
Im Video ist nachweislich zu sehen dass die cpu nicht limitiert
Die CPU-Auslastung kannst du knicken seit CPUs mehr als einen Thread haben.

FFR auf DX12 bringt keine Performance, also hast du im falchen Video experimentiert und wenn du schreibst die Runden wurden auf mittel gespielt, du drei Videos hochlädst und eines davon ist eine Runde tituliert, ja dann sorry dass ich nachhaken muss ;)

Verwendest du Geforce Experience? Schau mal explizit ob BFV da "optimiert" ist, dann greifen manche Settings ganz gerne nicht.

Der TE im verlinkten BF-Forum hat zwei kerne mehr und eine aktuellere CPU. Was da nicht passt, schwer zu sagen, aber er hat im gegensatz zu dir eine bessere CPU.

Grafikeinstellungen, oder welche die zumindest dort zu finden sind können auch auf die CPU gehen, alles was mit Texturen, Anti Aliasing und Auflösung zu tun hat eher nicht, der Rest im zweifelsfall aber schon.
Also bitte einmal low, DX11, FFR an.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach probier es aus:

Mach die Konsole auf und gib den Befehl "perfoverlay.drawgraph 1" ein (ohne ")

Dann bekommst du die Leistung der CPU und GPU in ms angezeigt. Was du haben willst ist dass beide Linien gleich auf liegen. Wenn die CPU Linie höher als die GPU Linie ist limitiert deine CPU:

So sollte das sein:

814814

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Kein Mensch redet davon 200 fps zu wollen aber 40 fps liegen nicht an der cpu. Ihr geht alle nicht darauf ein, lest auch nicht den Beitrag aus dem bf Forum wo einer mit 8700k und 5930k nur auf 50 fps kommt. Das wird hier ignoriert, offenbar aus Missgunst, keine Ahnung was der Käse soll. Meine Videos zeigen nichts was ihr belegen könntet, deshalb gibt es diesen Beitrag, weil es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit am Spiel liegen wird. Kaufe ich mir jetzt einen 8700K und neuen ram, mainboard, läuft das Spiel nur deshalb rund weil ich alles neu aufgesetzt habe und der Fehler davor nicht zwangsläufig wieder im Spiel sein muss. Und ich bin mir zu 100% sicher dass es am Spiel liegt, zu ähnlich sind die fps Spannen der Leute, immer 40-60 fps, fast nie mehr als 60...
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Ist doch ganz einfach probier es aus:

Mach die Konsole auf und gib den Befehl "perfoverlay.drawgraph 1" ein (ohne ")

Dann bekommst du die Leistung der CPU und GPU in ms angezeigt. Was du haben willst ist dass beide Linien gleich auf liegen. Wenn die CPU Linie höher als die GPU Linie ist limitiert deine CPU:

So sollte das sein:

Anhang anzeigen 814814
Werde ich nachher mal testen. Am Ende kommt hier nur ne kaufberatung zustande, keine Angst.

DonSerious schrieb:
Wenn eine CPU schon bei 40% limitiert limitiert sie nicht.
DonSerious schrieb:
Im Video ist nachweislich zu sehen dass die cpu nicht limitiert.
dass bei der CPU laut anzeige irgendwas bei 100% sein muss damit die limitiert ist mit einführung der ersten dualthread-CPU vor ner halben ewigkeit gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Kam mit meinem 3770k 16gb RAM und einer gtx 970 aber auch auf 90 bis 100 fps. (alles auf Low settings auf full HD). CPU war bei 98% auslastung. RAM war bei 15,8gb voll. Habe die CPU entsorgt und mir was neues geholt. Habe nun 10fps mehr, mit der alten Grafikkarte. Also eine neue CPU ver 10facht nicht automatisch die fps. Ich würde dir raten windows neu zu installieren. RAM ist beim neuen system komischerweise nur noch bei 11gb statt bei 15,8gb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und DonSerious
Stormfirebird schrieb:
Hast du schon mal deine Config komplett gelöscht? Lies dir auch nochmal #24 von mir durch.
Werde ich machen, danke.

Deathangel008 schrieb:
dass bei der CPU laut anzeige irgendwas bei 100% sein muss damit die limitiert ist mit einführung der ersten dualthread-CPU vor ner halben ewigkeit gestorben.
Kein einziger Kern kommt überhaupt mal auf 60%. Wenn man dazu keine Aussage machen kann braucht man diese Anzeige auch nicht. Was für eine Logik. Ich brauche doch keinen der mir das bewertet weil ich sehe dass es kein Limit ist. Ich versuche den offenbar vorliegenden von mir untermauerten Fehler zu beheben den dieses Spiel offenkundig hat. Was sagst du dem Typen der einen 8700k hat? Auch den gleichen schlauen Spruch? Also hat er ein cpu Limit bei 50 fps weil die GPU bei 50% rumgeistert? Is klar.

Reset90 schrieb:
Kam mit meinem 3770k 16gb RAM und einer gtx 970 aber auch auf 90 bis 100 fps. (alles auf Low settings auf full HD). CPU war bei 98% auslastung. RAM war bei 15,8gb voll. Habe die CPU entsorgt und mir was neues geholt. Habe nun 10fps mehr, mit der alten Grafikkarte. Also eine neue CPU ver 10facht nicht automatisch die fps. Ich würde dir raten windows neu zu installieren. RAM ist beim neuen system komischerweise nur noch bei 11gb statt bei 15,8gb.
Danke, du widerlegst einfach mal alles. Ist trotzdem weit von meinen 40 fps weg. Das wird den Leuten hier aber gar nicht gefallen. Die CPU ist doch antik!

Die CPU Auslastung an sich ist ersmal vollkommen egal.

Wichtig ist die GPU-Auslastung.
Sobals diese unter 95% liegt, steckst du im CPU-Limit.
Punkt aus Fertig.
Da hilft auch keine weinen wegen des ach so pösen BFV.

Und damit du mir auch glaubst, dass ich weiß, wie BFV performt:
Unbenannt.PNG

Ich kann dir auch gerne mal n Video machen, wie mein 7700k performt, bloß das wird auch nix daran ändern, dass deine CPU zu lahm für high FPS in dem Game ist.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Sprich der mit dem i7-8700K hat ein cpu Limit. Danke für diese Expertise.

DonSerious schrieb:
Sprich der mit dem i7-8700K hat ein cpu Limit. Danke für diese Expertise.

Ei irgendwas limitiert doch immer, sonst würden wir alle mit 9000FPS rumlaufen.
Und du vergleichst Äpfel mit Birnen, der Zockt auf WQHD.

Deine unterschwelligen Beleidigungen kannste auch mal sein lassen.

Wenn der Kerl auf Ultra zockt, in WQHD, brauch er sich nich über 60FPS zu wundern. BFV ist ein topaktuelles Spiel, ist doch klar, dass das Hardware zum Frúhstúck frisst.
Unbenannt.PNG

Wenn er zu blöd zum Regler bedienen ist, dann sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, coasterblog, stevefrogs und eine weitere Person
Die Ignoranz des Themenerstellers ist atemberaubend. Als ob es dieses Thema "fps Probleme mit (beliebige 4 Kern CPU)" nicht seit BF V Release gab, hundertfach. Aber nein, wir sind alle doof hier :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Ned Flanders, coasterblog und eine weitere Person
Oh wow, ich sehs jetzt erst, die Posts sind alle von November 2018...also total Aussagekräftig.

Sorry, aber darf ich an dieser Stelle einmal ernst Fragen warum du hier die Community befragst? Anscheinend hast du sowieso deine Meinung und rückst auch nicht davon ab. Hier schreiben 99% der Leute das selbe, einer kommt daher und behauptet das Gegenteil und du siehst dich sofort bestätigt.

selbst bei meinem ryzen 5 2600 @ 4ghz all core + optimierter 3466 ram merke ich auf ultra (da limitiert eigentlich die grafikkarte) das meine cpu schuld an drops von 65 auf 50 fps ist. Ein 2700k ist deutlich hinter einem ryzen 5 2600, sowohl was ipc als auch kerne angeht

D.M.X schrieb:
Sorry, aber darf ich an dieser Stelle einmal ernst Fragen warum du hier die Community befragst? Anscheinend hast du sowieso deine Meinung und rückst auch nicht davon ab. Hier schreiben 99% der Leute das selbe, einer kommt daher und behauptet das Gegenteil und du siehst dich sofort bestätigt.
Aber was beweist schon das Gelaber von manchen Leuten? Denkst du ernsthaft ich frage die Runde nach einer Lösung die den Kauf eines neuen PCs bedeutet wenn doch eindeutig klar ist dass es ein Fehler ist? Es wird eben ignoriert was ich geschildert habe und nur daran festgehalten dass die cpu alt ist. Der Typ oben hat absichtlich verschwiegen dass der 8700k Besitzer auf LOW nur 60-80 fps hat weil es mich bestätigen würde oder er kann einfach nicht besonders gut englisch. Meine Ausgangsfrage war wie ich das Problem welches auf diesem Fehler basiert lösen kann und nicht, ob Hanswurst XY meint ob meine CPU betagt ist. Die ist sehr wohl betagt aber daran liegt es nicht, wie mehrfach auf computerbase schon bewiesen wurde. Schau dir das Forum bitte einmal durch, nur die Hauptseite von Battlefield 5 und du wirst dieses Problem mehrfach vorfinden. Manche können einfach aufgrund gewisser Fanboyallüren keine Kritik an einem geliebten Produkt ertragen.

Und der mit dem i7-3770K spricht aus eigener Erfahrung, die anderen Schwätzer mitnichten. Sie haben entweder einen Ryzen 3000, der natürlich gut genug ist oder hatten einen i5 welcher nicht vergleichbar ist. Auffällig ist dass Leute mit AMD GPUs davon gar nicht betroffen sind.
Einer RX580 und i7-2600K mit 16 gb 1333mhz ram kommt auf 100 fps auf fullhd, ich mit 1070 auf low auf 50 fps. Da ist der Fehler nicht bei der Hardware zu suchen. Was soll ich noch bringen? Es wird nicht darauf eingegangen.

Vllt. liegs an die Intel Sicherheitsupdates? Die gehen auf den Cache und machen die SSD Performance zu nichte.

Zurück
Oben