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BF5 Battlefield V Ratlosigkeit über Performance

DonSerious schrieb:
die nicht einmal eine kern auf über 50% hat.

Zum allerletzten mal:
Das ist schnurzpiep EGAL!
Deine CPU Auslastung kann bei 10% sein und du hast u.U. dennoch ein CPU-Limit.
Schau auf deine GPU-Auslastung Himmelherrgottnochmal.
 
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Reset90 schrieb:
hast du keine andere festplatte oder sowas um windows mal neu zu installieren und auf der BFV zu testen?

Ganz ehrlich? Nein, und wenn ich das mache hol ich mir direkt einen 8700K.

Wie gesagt, wenn es nicht auf normalem Wege geht ohne jetzt einen Riesen Act daraus zu machen akzeptiere ich das bis ich in 1-2 Monaten nachrüste. Das lohnt sich für mich einfach nicht mehr. Aber nur wegen BF V setze ich mit Sicherheit nach so langer Zeit nicht den PC neu auf ohne etwas nachgerüstet zu haben...

Und nochmal an den Rest der immer noch nichts verstanden hat: bleibt hier bitte fern, ich ignoriere ab sofort diese Beiträge.
 
DonSerious schrieb:
auf die cpu geschoben die nicht einmal einen kern auf über 50% hat.
Was nicht mal prinzipiell falsch ist! Zeig erst mal dass du diesen Umstand verstehst, sonst findest du hier echt keine Freunde. Kannst ja mal ein inplace upgrade machen wenn du meinst dein Windows wäre Schuld, aber prinzipiell hast du ja auch noch ein paar andere Sachen zum abarbeiten.
 
DonSerious schrieb:
Wie gesagt, danke für die Erfahrung. Das ist mir ja alles nicht neu. Hier wurde aber von Anfang an das Problem ignoriert und von manchen immer noch auf die cpu geschoben die nicht einmal einen kern auf über 50% hat.
Schau bitte mal in diesem Thread vorbei:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Aus diesem Thread:
HisN schrieb:
NIX von alldem: Du könntest im CPU-Limit hängen, dabei hat die Auslastung der CPU NULL Aussagekraft, 100% Auslastung sind ein Schrei nach mehr Kernen, und 10% Auslastung kann schon ein Limit sein.
weiter unten in dem Thread:
HisN schrieb:
Und jetzt kommen wir zu "die CPU läuft aber gar nicht auf 100%".
Starte das CPU-Stresstest-Tool Prime95 und lass es laufen, allerdings nur auf EINEM Worker anstatt wie üblich auf allen. Schau in den Taskmanager. Du wirst da eine Zahl bei der Gesamt-Auslastung sehen die 100/Anzahl Deiner Prozessorkerne (oder Threads bei HT-Prozessoren) beträgt. DAS ist ein CPU-Limit.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/cpu-limit_ein_thread_3kjcs-jpg.700334/[/IMG]​
Bei mir geht das CPU-Limit bei 10% Gesamtauslastung los. Ganz schöner Hammer, wenn man das nicht wusste. 9% .... und schon im CPU-Limit. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen^^
Lies dir den kompletten Thread einfach mal durch.

Zum mglichen Lösungsansatz mit dem Tool ISLC hast du auch nichts gepostet.
 
DonSerious schrieb:
Ganz ehrlich? Nein, und wenn ich das mache hol ich mir direkt einen 8700K.

Wie gesagt, wenn es nicht auf normalem Wege geht ohne jetzt einen Riesen Act daraus zu machen akzeptiere ich das bis ich in 1-2 Monaten nachrüste. Das lohnt sich für mich einfach nicht mehr. Aber nur wegen BF V setze ich mit Sicherheit nach so langer Zeit nicht den PC neu auf ohne etwas nachgerüstet zu haben...

Und nochmal an den Rest der immer noch nichts verstanden hat: bleibt hier bitte fern, ich ignoriere ab sofort diese Beiträge.


ist dann das einfachste. Aber da kann man direkt die nächste Diskussion anfangen.... hold dir keinen 8700k 😁
 
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@Reset90
na gut wer sich jetzt noch einen 8700K holt, dem ist auch nicht mehr zu helfen... :D
 
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LukS schrieb:
Schau bitte mal in diesem Thread vorbei:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Aus diesem Thread:

weiter unten in dem Thread:

Lies dir den kompletten Thread einfach mal durch.

Zum mglichen Lösungsansatz mit dem Tool ISLC hast du auch nichts gepostet.
Leute, ich kann nicht den ganzen Tag auf irgendwelche Streitereien mit histologischen befunden kommen, bin nicht zu Hause. Hatte nicht die Möglichkeit das zu testen. Wir haben 12 Uhr mittags...

Der 9700K ist für mich keine Wahl, da ich vermute dass 8 reine Kerne früher ein Problem werden als die 6 beim 8700k mit HT. Meine andere Wahl wäre ein 3700X welchen ich ohne irgend ein undervolting gefriemel nutzen möchte. Ist das nicht möglich und das Ding wird mit Custom kühler trotzdem heiß wird’s Intel...
 
Mehr echte Kerne sind immer besser als wenige mit HT. Hat man schon beim wechsel bei Intel von 4 auf 6 Kernen gesehen.
Arbeite bitter erst mal die seriösen Vorschläge ab, davor musst du dir auch nicht die Mühe machen auf jeden unrelevanten Beitrag zu antworten.

DonSerious schrieb:
Meine andere Wahl wäre ein 3700X welchen ich ohne irgend ein undervolting gefriemel nutzen möchte.
Witzig dass du AMD den Vorwurf machst, wobei Intel doch hier das Problem seit Generationen hat. Wenn man nicht gerade meint im BIOS den Knopf für Bauern-OC drücken zu müssen, ohne sich Gedanken macht was der denn anstellt hat man da keine Probleme.
 
8 "echte" sind den 6+HT überlegen. Da du aus den HT vllt. einen Kern gut machst. Heißt: der 9700K hat einen Kern Vorteil.
 
DonSerious schrieb:
Der 9700K ist für mich keine Wahl, da ich vermute dass 8 reine Kerne früher ein Problem werden als die 6 beim 8700k mit HT. Meine andere Wahl wäre ein 3700X welchen ich ohne irgend ein undervolting gefriemel nutzen möchte. Ist das nicht möglich und das Ding wird mit Custom kühler trotzdem heiß wird’s Intel...
Können dann gerne tauschen. Du bekommst meinen 8700k@4,7GHz und ich nehm den 9700k. Okay? :))
 
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Warum machst es dir so schwer und wirfst nicht mal die Konsole an wie ich geschrieben habe. Da steht dann Grün auf Gelb, welche Leistung welche Komponente hat, dazu braucht man nicht auf % Zahlen schielen. Dazu ist das ein ingame Graph also 100% korrekt.
 
Stormfirebird schrieb:
Mehr echte Kerne sind immer besser als wenige mit HT. Hat man schon beim wechsel bei Intel von 4 auf 6 Kernen gesehen.
Arbeite bitter erst mal die seriösen Vorschläge ab, davor musst du dir auch nicht die Mühe machen auf jeden unrelevanten Beitrag zu antworten.


Witzig dass du AMD den Vorwurf machst, wobei Intel doch hier das Problem seit Generationen hat. Wenn man nicht gerade meint im BIOS den Knopf für Bauern-OC drücken zu müssen, ohne sich Gedanken macht was der denn anstellt hat man da keine Probleme.

Habe nun die Vollbildoptimierung deaktiviert und im NVIDIA controlpanel auf 1 prerendered frame gestellt. Im Video ist klar zu erkennen dass die cpu fast voll genutzt wird weil es eben, wie schon zigfach erwähnt, ein Bug ist.

Danke für deine Vorschläge, spiele jetzt erstmal so. Der Rest wird’s auch jetzt nicht akzeptieren. In runde 2 so ab der Mitte kommt man fast ins gpu Limit.
 
Welcher Bug? Die FPS sind doch jetzt halbwegs da. Auf Hamada gibts deutlich weniger Geometrie etc. und die Performance ist dementsprechend besser. Eine niedrigere Einstellung für Prerendered Frames sorgt für weniger FPS, FutureFrameRendering in DX11 setzt das glaube ich auf 3, was du natürlich jetzt wieder überschreibst, falls korrekt eingestellt.
 
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Hab auch auf narvik 120 fps gehabt, meist um die 100.
Das Spiel läuft jetzt nur weil ich rumgefriemelt habe, auf low hatte ich davor auch 40 fps welche hier von gut 90% falsch als cpu Limit bewertet wurde, weil sie sich gar nicht das Video angeschaut haben. Das werden sie auch jetzt nicht sondern weiterhin nur auf den schlechten Prozessor hinweisen...

Und von welchem Bug ich spreche? z.b. Beitrag #47 #49
Aber den gibt’s ja nicht, die Leute sind nur zu doof für ihren pc. Ist ja auch einfacher als das Game zurecht zu beschuldigen.
 
DonSerious schrieb:
weil ich rumgefriemelt habe
Dann erzähl uns doch mal was du noch gemacht hast.

DonSerious schrieb:
Und von welchem Bug ich spreche? z.b. Beitrag #47 #49
Den Leuten im BF-Forum trau ich alles zu, außer vernünftig ihren PC zu bedienen und gut BF zu spielen.
Das Spiel hat Performance Probleme, aber keinen Bug bei dem man mal eben auf 40 FPS rumkrebst.
 
Stormfirebird schrieb:
Dann erzähl uns doch mal was du noch gemacht hast.


Den Leuten im BF-Forum trau ich alles zu, außer vernünftig ihren PC zu bedienen und gut BF zu spielen.
Das Spiel hat Performance Probleme, aber keinen Bug bei dem man mal eben auf 40 FPS rumkrebst.

Habe diese vollbildoptimierung deaktiviert die von den meisten als Fehler bezeichnet wird. Und habe ohne ffr nochmals an und auszuschalten die frames auf 1 gesetzt und trotz deiner Aussage „sorgt für weniger fps“ sorgt es eben für mehr als davor mit ffr an bzw. 3 Frames.

Ich diskutiert jetzt nicht nochmal ob es diesen Bug gibt, die Leute berichten alle von der gleichen fps spanne (40-60) und unterschiedlichsten Hardwarekonfigurationen. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Was anderes gibt’s zu dem Thema nicht mehr zu sagen.
 
Nur dadurch hast du dir sicher keinen Bug behoben oder FPS gewonnen. Ich vermute mal stark deine Settings greifen einfach nicht wie sie sollten, komischerweiße immer bei Nvidia, deren Treiber sich keine Settings merkt und Experience, dass ingame Settings überschreibt. Aber denke ich hake mich dann auch mal aus, du scheinst nicht bereit zu sein dazu zu lernen.
 
Bei aller liebe, der Kommentar von mir bezieht sich einfach darauf dass hier jeder direkt meint es läge an der cpu weil er selbst nie dem Problem begegnet ist. Wie kommst du darauf dass ich dich meine?

Dann ist es eben ein NVIDIA Bug den komischerweise nur Battlefield V hat und sonst kein anderes spiel... was am Ende für mich persönlich immer noch Battlefield ist und nicht NVIDIA. Fakt ist dass eine Erhöhung der Grafik die cpu deutlich weniger fordert als auf niedrig (50%) und die gpu gar nichts mehr macht.

Sprich:
low (90% cpu load, 95% gpu load) 80 fps
high (50% cpu load, 60% gpu load) 40 fps

Offenbar wird die Hardware einfach gar nicht mehr genutzt auf ffr off oder dx12...
 
DonSerious schrieb:
Fakt ist dass eine Erhöhung der Grafik die cpu deutlich weniger fordert als auf niedrig (50%) und die gpu gar nichts mehr macht.

Sprich:
low (90% cpu load, 95% gpu load) 80 fps
high (50% cpu load, 60% gpu load) 40 fps

Offenbar wird die Hardware einfach gar nicht mehr genutzt auf ffr off oder dx12...
Wenn die CPU Auslastung sinkt, dann produziert etwas passive Wartezeit. Das kann viele Ursachen haben, wie z.B. das Win 10 Speichermanagement oder auch eine zu hohe Timer Resolution.
Gegen das eine kann ISLC helfen und die Timer Resolution wird normalerweise von Origin gesetzt, wenn man es nicht beendet.
 
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DonSerious schrieb:
Habe nun die Vollbildoptimierung deaktiviert und im NVIDIA controlpanel auf 1 prerendered frame gestellt. Im Video ist klar zu erkennen dass die cpu fast voll genutzt wird weil es eben, wie schon zigfach erwähnt, ein Bug ist.

Danke für deine Vorschläge, spiele jetzt erstmal so. Der Rest wird’s auch jetzt nicht akzeptieren. In runde 2 so ab der Mitte kommt man fast ins gpu Limit.


JAJAJAJAJAJAJA DAS GLAUBT DIR KEINER. SCHÖNES FAKENEWSVIDEO HAST DU DA. MIT DEINER CPU KANNST DU SCHON ÜBER DEINE 40 FPS FROH SEIN. DAS IN DEM VIDEO IST AUF JEDEN FALL GEMOGELT. DU BRAUCHST MINDESTENS EINE NEUE CPU. DIE CPU IST VIEL ZU LANGSAM. DAS KANNSTE EINEM ANDEREN ERZÄHLEN. DAS GLAUBEN WIR DIR HIER NICHT, WIR HABEN AHNUNG VON CPU.DIE FALSCHE EINSTELLUNG LIEGT IN DEINEM MAINBOARDSOCKEL UND NICHT IN DEN EINSTELLUNGEN VON BATTLEFIELD 😂
 
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