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BF5 Battlefield V Ratlosigkeit über Performance

Darauf dass die Queue abgearbeitet wird, die Zeit wie lange die CPU immer für einen Frame braucht und wie gleichmäßig das funktioniert legt natürlich auch fest wie oft das pro Sekunde passieren kann. Also nein, es ist für diese Betriebsart eben keine Kapazität vorhanden. Bei DX11 passiert sehr viel nur auf einem einzelnen Thread, wenn der voll Ausgelastet wird, ist Ende der Fahnenstange.
 
Genau das gleiche Frage ich mich auch. Nur weil der eine Frame zu langsam berechnet wird wird die cpu durch die Wartezeit bis zum nächsten Frame nie wirklich ausgelastet?
Also ausgehend von ffr 1.
 
Ist das jetzt schlecht programmiert oder geht es nicht anders?
Es müsste doch JEDES halbwegs forderndes Spiel intern ffr beinhalten wenn es normal sein sollte
Mein ryzen 5 2600 hat ohne ffr solch eine schlechte Leistung
 
testwurst200 schrieb:
Es müsste doch JEDES halbwegs forderndes Spiel intern ffr beinhalten

Absolut korrekt. Das was BFV als FFR On verkauft ist absolut standard in quasi jedem Spiel seit Jahren.
Zwar gibts Pre Rendered Frames auch schon ewig als Treiber Einstellung oder als Engine Command aber selten als ingame Einstellung.

Deswegen auch.
Stormfirebird schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht wieso das jetzt als Einstellung eingeführt wurde, der großteil versteht einfach nicht was es macht und die Beschreibung hilft nicht, weil ein niedrigerer Inputlag versprochen wird.
 
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Bezogen auf das vom TE geschilderte Grundproblem, niedrige FPS, ist die CPU schuld. Scheint irgendwie offensichtlich zu sein.
 
@Stormfirebird
Jetzt mal eine ganz ehrliche Meinung von dir
Ist der i7 schuld oder die Möglichkeit ffr zu deaktivieren was eigentlich Standardmäßig an ist und nie als Option verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ffr hab ich um die 40 fps, mit 100 fps. Aber das hatten wir schon. Ich spiele auf low mit ffr und dx11 und hab meine Ruhe. Trotzdem hätte ich gerne Ultra Texturen gehabt, warum die 20 fps kosten sind mir nach wie vor nicht geläufig. Für mich ist das keine cpu Sache und die gpu beansprucht die Änderung nicht.
 
Texturen kosten halt doch etwas Leistung, das mag in dem Fall auch CPU Leistung sein. Kann ich bei mir auch feststellen, nur halt nicht so extrem.
 
Hier mal ein sreenshot bei dx12 hohe details und Umgebungssicht aus-hbao

GPU Auslastung geht runter?
hohe details dx12 hbao aus - an ffr egal.jpg

EDIT:
@DonSerious
habe ein wenig mit den Texturen rumprobiert weil du damit Probleme hast

dx12 alles auf low ruckelt wie verrückt und sobald ich die Texturen von low auf medium stelle glätten sich die Frametimes?! Dann zum weiteren Testen auf ultra gestellt aber es wurde nicht noch besser :D
dx 12 frametimes - texturen low-medium-ultra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Kurze Frage: hat FFR irgendwas mit der NVIDIA Grafik-Treiber Einstellung “Ultra-Low-Latency-Modus” zu tun?
Ich merke bei mir keinen Unterschied zwischen den drei Modi (FFR ist immer an) ?
 
Prinzipiell sollte das dass gleiche machen wie FFR Off oder noch einen ticken besser.
Spielst du mit DX12?
Die Einstellung ist kein no-brainer, in CPU-Limitierten Spielen verliert man im zweifelsfall einiges an FPS oder smoothness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen die Frage :rolleyes:
Battlefield V hat sich für mich noch nie sonderlich direkt angefühlt, FFR off sogar deutlich schlimmer. Wenn du aber absolut keinen Unterschied fühlst oder siehst (in Form von FPS) vermute ich mal dass das Setting nicht vernünftig greift.
 
Irgendwo las ich dass die Einstellung zwischen 60-100fps greift. Ich spiele mit 130-144fps. Vielleicht daher.

Hatte (mit der gtx 1070) FFR mal aus, ging gar nicht vor ruckeln.
 
Malaclypse17 schrieb:
Definitiv CPU Limit, ich war mit meinem alten Xeon E3 1230v3 fast durchgehend auf 100% Auslastung, seit ich auf einen Ryzen 5 3600X aufgerüstet habe läuft das Spiel rund.
Dazu kommt noch, dass Battlefield 5 eine recht schlechte Performance aufweist, was scaling angeht, auch auf niedrig wird immer noch eine recht starke CPU benötigt.
lol.... das game ist für konsolen optimiert und läuft auf Grotten schlechten jaguar cores mit 4k/60 fps on xbox x bei für Konsolen ansehnlichen grafik....

unverständlich dass es mit seine cpu Probleme gibt....
 
Auf Konsolen lässt sich deutlich besser optimieren, weil die Hardware festgelegt ist. Im Gegensatz zu seiner CPU hat die Konsole auch 8 Kerne, von denen mindestens 6 auch fest dem Spiel zugewiesen werden können.
 
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