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Leute, ich habe mehrfach geschrieben dass ich es testen werde. Leider war ich nur gestern am pc und habe das getestet was ich geschrieben habe...
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muss ich dann wohl mehrfach überlesen haben, sorryDonSerious schrieb:Leute, ich habe mehrfach geschrieben dass ich es testen werde. Leider war ich nur gestern am pc und habe das getestet was ich geschrieben habe...
DonSerious schrieb:Du bist keiner der mir etwas erklären muss.
Das Grundwissen kann sich jeder aneignen, nur hat HisN sich mal die Mühe gemacht das verständlich runterzuschreiben und vll. hier und da die besseren Worte dafür.DonSerious schrieb:Dann wissen die anderen mehr als du, obwohl sie nur deine Erkenntnisse zitieren
Ich meine, ich hätte dieses Phänomen (gpu nicht gut ausgelastet - was eigentlich ein cpu limit andeutet obwohl es meiner Meinung nach keins war) bei mir mit dem ryzen 5 auch mal beobachtet.HisN schrieb:Nein, hab keine schlüssige Erklärung.
Ich vermute allerdings in die Richtung Spectre und Meltdown.
Video eins hatte keine infos zu den Settings (im nachhinein hast du mittel gesagt), deswegen die Empfehlung mal Low zu probieren. Zwei war ohne FFR also erwartbar schlecht und drei DX12, was abhängig von der Hardware auch schlecht laufen kann. Unterm Strich nichts was uns weiter hilft dein Problem zu diagnostizieren außer dass deine Settings nicht stimmten. Da gabs schon auf Seite eins alles was man dazu sagen konnte.DonSerious schrieb:Ignoriert wurden meine Videos am Anfang ja auch mehr als fleißig.
Nein, die bereitet ja auch nur das vor was die GPU dann fertig rendert. Wenn da mehr zu sehen ist an Geometrie, Effekten und was es nicht alles gibt muss natürlich auch die CPU mehr ackern. Hängt aber auch stark vom Spiel und der Engine ab.testwurst200 schrieb:Der CPU sollte es doch egal sein wohin ich gucke
In dem Video ist eben nicht zweifelsfrei das zu sehen, was man sehen möchte. Das folgende Bild zeigt eine simulierte Last, die einem Game Engine entsprechen könnte. Dort läuft 1 Thread mit 100% Last und 7 Threads mit Teillast. Der Windows Scheduler verteilt die Last über alle Kerne und keiner geht auf 100%, obwohl einer der Threads das CPU Limit erreicht hat.DonSerious schrieb:Nichts wurde von mir ignoriert. Ich kam nicht dazu. Ignoriert wurden meine Videos am Anfang ja auch mehr als fleißig.
CPU. Aktuellere schaffen da entsprechend mehr.DonSerious schrieb:Wenn da ein Limit sein soll wo gibt es dann die Hardware die das offenbar kann?
Aber hast du wirklich verstanden? Deine Formulierung sagt nein an jeder Ecke, aber vll. war das etwas hastig geschrieben.DonSerious schrieb:Das Spiel nutzt halt offfenbar die Hardware nicht was man bei dir wieder gut sehen kann.
DonSerious schrieb:Eins ist mir in deinem Text aufgefallen. Als er FFR anschaltet steigt die cpu Auslastung? Also die Theorie mit der wartenden cpu kann nicht so ganz hinhauen.