Bauteil auf dem Mainboard geplatzt!

Mal eine andere Frage zu den beiden Bildern: Was ist da mit den Schrauben passiert das die rundgedreht sind?
 
Gewalt ;) ... oder ein schlecht eingestellter Schrauber am Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Die sehen mir nicht ausgenudelt aus, das scheinen Schrauben für Vier-Flügel-Bits zu sein oder so was ähnliches.
Da war vielleicht mal einer ohne den richtigen Bit dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und RaptorTP
1722881187144.png


Arg!!

Hat der Chip unter der Battiere bei der "Explosion" auch noch seine Ecke rechts oben verloren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und RaptorTP
Bei solchen Dingen besteht manchmal die Hoffnung auf eine Reparatur, wenn man das gleiche Gerät mit einem anderen Problem günstig bei EBay und Co. findet.
So könnte man etwa mit einem Ersatzteilspender behelfen, bei dem das Display defekt ist.
Ansonsten ist das ein klarer Fall für den Elektroschrott...
oder für EBay, als Ersatzteilspender für Andere ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und cosmo45
Also. Es handelt sich um ein MSI GE 73 Vr. Der Chip ist mir bei offenem Gehäuse geplatzt, als ich die Läufer mit der Hand gedreht habe um zu schauen ob diese überhaupt sich drehen können.
 
Der Laptop war aus und du hast die Lütfer mit der Hand gedreht? Und dann ist der Chip explodiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Richtig er war aus. Obwohl der Laptop angeschlossen war, hat er nicht gestartet. Als ich ihn dann nochmal aufgemacht und an den Lüftern gespielt und gleichzeitig immer wieder den On Schalter betätigt habe, ist das Ding geplatzt es kam auch ein wenig Rauch….
Ergänzung ()

Lange Rede kurzer Sinn.. ich vertraue euch und werde das Ding entsorgen bzw. als defekt verkaufen. Andere Frage… kann mir jemand einen guten Computer theoretisch zusammen bauen, also die Teile auswählen und ich würde es zusammen bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben