Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BBV - Lokaler FTTH Anbieter
- Ersteller daterio
- Erstellt am
sentry0815
Ensign
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 233
In Teilen hast du nicht unrecht, was "Otto-Normal-Internetnutzer" in D. betrifft, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis im westeuropäischen Vergleich dennoch im gesamten Telekommunikationsbereich eher schlecht, in Deutschland.
Der Stein des Anstoßes war in den Beiträgen der letzten Woche letztendlich, dass die Infrafibre/BBV/Toni ihre neuen Tarife kürzlich merklich verschlechterte, anstatt sie zu belassen oder gar zu verbessern.
Der Stein des Anstoßes war in den Beiträgen der letzten Woche letztendlich, dass die Infrafibre/BBV/Toni ihre neuen Tarife kürzlich merklich verschlechterte, anstatt sie zu belassen oder gar zu verbessern.
Hirschlinde
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 112
Auch spannend... Diese Meldung hat man auch kommentarlos von der Homepage der BBV/TONI gelöscht.
Aber es gibt ja noch das Web-Archiv... : https://web.archive.org/web/2023032...t-symmetrische-300-mbit-s-zum-neuen-standard/
Aber es gibt ja noch das Web-Archiv... : https://web.archive.org/web/2023032...t-symmetrische-300-mbit-s-zum-neuen-standard/
sentry0815
Ensign
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 233
Eine kurze Info bzgl. der neuen Tarifstruktur...
Wenn man ein wenig recherchiert, dann erhält man bei Teltarif.de die Info, dass die alten Toni GF-Tarife mit symmetrischer Bandbreite (300, 500, 700) angeblich noch für Bestandskunden seit 01.04.2024 weiterhin verfügbar sind.
Habe ich das möglicherweise falsch verstanden und man kann lediglich im alten Tarif verbleiben (was ja bislang bekannt war) oder können Bestandskunden noch innerhalb der alten Tarifstruktur wechseln?
Wenn man ein wenig recherchiert, dann erhält man bei Teltarif.de die Info, dass die alten Toni GF-Tarife mit symmetrischer Bandbreite (300, 500, 700) angeblich noch für Bestandskunden seit 01.04.2024 weiterhin verfügbar sind.
Habe ich das möglicherweise falsch verstanden und man kann lediglich im alten Tarif verbleiben (was ja bislang bekannt war) oder können Bestandskunden noch innerhalb der alten Tarifstruktur wechseln?
Zuletzt bearbeitet:
Hirschlinde
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 112
Naja, ich glaube mit "nur noch für Bestandskunden" sind genau diejenigen gemeint, die genau solch einen dieser "Bestandstarife" noch haben.
Dass man innerhalb der "Bestandstarife" als Bestandskunde noch wechseln kann, glaube ich eher nicht, aber... wie heißt es so schön: Versuch macht klug.
Zuletzt bearbeitet:
(Siehe weiterer Verlauf im Thread.)
sentry0815
Ensign
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 233
Würde mich da anschließen. 👍
sentry0815
Ensign
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 233
Habe vorhin ebenfalls angerufen.... :-) Der Service will sich melden. Hat man dir eine Vertragsänderung angeboten oder wie lief das ab?
sentry0815
Ensign
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 233
Ich habe vorhin schriftlich grünes Licht für die Vertragsänderung erhalten. Bald werde ich das Upgrade auf den "alten" Toni Family (500/500) erhalten.
Auch mein Tarifrabatt für die restlichen paar Monate wird weiter gewährt.
Das nenne ich Kulanz und guten Kundenservice! 👍
Auch mein Tarifrabatt für die restlichen paar Monate wird weiter gewährt.
Das nenne ich Kulanz und guten Kundenservice! 👍
sentry0815
Ensign
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 233
sentry0815
Ensign
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 233
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir schnell geht.
Nun, ich habe den Vertrag als PDF direkt ausgefüllt und am frühen Nachmittag per E-Mail ans Backoffice geschickt. Toni akzeptiert Vertragsunterlagen grundsätzlich digital, .... wie man deutlich erkennen kann.
Nun, ich habe den Vertrag als PDF direkt ausgefüllt und am frühen Nachmittag per E-Mail ans Backoffice geschickt. Toni akzeptiert Vertragsunterlagen grundsätzlich digital, .... wie man deutlich erkennen kann.
sentry0815
Ensign
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 233
Brainorg
Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 2.629
So der Vorgang ist auch bei mir abgeschlossen.
Um 07:20Uhr habe ich den Änderungsantrag via Email abgeschickt. Um 08:37Uhr kam die schriftliche Information, dass die Umstellung abgeschlossen ist. (Bin noch im Büro und werde nachher zu Hause testen)
Der Kundenservice ist halt wirklich unheimlich schnell, kulant und unbürokratisch!
Großes Lob an toni in der Sache.
Ich bin echt froh, das wir so einen angenehmen ISP bei uns haben.
@sentry0815
Auch danke an dich für den Hinweis von Teltarif.de. 👍
Ps: Ich habe mal meinen Eingangspost entsprechend ergänzt.
Um 07:20Uhr habe ich den Änderungsantrag via Email abgeschickt. Um 08:37Uhr kam die schriftliche Information, dass die Umstellung abgeschlossen ist. (Bin noch im Büro und werde nachher zu Hause testen)
Der Kundenservice ist halt wirklich unheimlich schnell, kulant und unbürokratisch!
Großes Lob an toni in der Sache.
Ich bin echt froh, das wir so einen angenehmen ISP bei uns haben.
@sentry0815
Auch danke an dich für den Hinweis von Teltarif.de. 👍
Ps: Ich habe mal meinen Eingangspost entsprechend ergänzt.
Zuletzt bearbeitet: