Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich hier in diesen Thread erst jüngst eingestiegen bin: Welche Übernahme?
Und das mit den Namen, also Toni, Easybell, BBV, ... kapiert doch kein Mensch mehr. Ich (als Kunde) möchte doch nicht erst recherchieren, wie denn nun mein Internet-Provider aktuell heißt. Das haben die (tja, wer denn jetzt exakt?) etwas kundenunfreundlich gelöst, finde ich zumindest.
Die Muttergesellschaft der BBV/ Leonet (Infrafibre) wurde im Dezember 2024 offiziell von der UGG (Unsere Grüne Glasfaser) übernommen: https://infrafibre.de/de/
Die UGG ist ein Joint Venture aus Telefonica (O2) und dem Versicherer Allianz.
Es bleibt abzuwarten was das langfristig für Bestandskunden oder Neukunden bedeutet.
Bisher haben sich die Tarife noch nicht verändert und auf dem Glasfasernetz der BBV sind nach wie vor keine weiteren Anbieter verfügbar.
Hm, es betrifft wohl dieses Mal eher die Ortschaften im Rhein-Neckar-Kreis laut Angabe der Störungsbeschreibung auf der BBV Homepage.
Der LTE Stick mit Multisim als Fallback an der FB hat sich (leider) diese Woche bezahlt gemacht.
Ich hoffe nur, dass diese kürzlich gehäufte Instabilität nicht auf den Eigentümerwechsel Ende 2024 zurückzuführen ist.
Mal gespannt, wie lange das nun dauert.... Daumen drück*
Bei mir noch krasser. 16 Mbit down(!) und 522 up.
Das war das Messergebnis übers Tool der Bundesnetzagentur.
Angebunden bin ich aktuell wie üblich über FFM.
Da stimmt was noch gewaltig nicht...🤣
PS: Über die Messung mit Ookla habe ich meine üblichen 516- 525 Mbit im Down-, und Upload, gemessen am Server der deutschen Glasfaser in FFM.. komisch
Allgemein habe ich aber vor den Problemen in dieser Woche zusätzlich festgestellt, dass mein Ping im Idle seit Wochen etwas höher ist bei allen möglichen Messtools. Hatte bis zur Jahreswende 2024 immer zwischen 5-6 ms und seit 2025 teilweise 7- 10 ms, auch immer über Frankfurt angebunden.
Bin echt immer wieder überrascht, wie schlecht der 1000Mbit Tarif von Toni direkt mittlerweile ist.
Sollten wirklich die Bestandstarife für uns Kunden aufgekündigt werden, was ja versprochen wurde nicht zu machen, würde ich definitiv zu O2 (UGG) gehen und nicht bei toni bleiben.
Lasst uns einfach hoffen, dass "Bestandsschutz" gewissermaßen weiterhin bei Toni/BBV greift...
In jedem Fall würde ich den neuen 600er Tarif mit 200 Upload nicht ersatzweise nehmen.
Dann würde ich wohl:
sogar downgraden auf den kleinsten Tarif bei BBV
oder ebenfalls bei (bis dahin hoffentlich) einem anderen Anbieter übers BBV Netz über den Tellerrand schauen.
Was ich mir jedenfalls wünschen würde, weiterhin einen Tarif ohne Festnetzoption und vor allem ohne unnötige Mobilfunkflatrate...
Wer braucht heutzutage noch über Festnetz so was?
Jeder Wald und Wiesen - Mobilfunkanbieter hat ja deutschlandweite Flatrates im Tarif integriert oder bietet die Optionen für das eigene Mobiltelefon, für kleines Geld. Doppelt brauche ich so was auch nicht für beide Anschlussarten...
Bin echt immer wieder überrascht, wie schlecht der 1000Mbit Tarif von Toni direkt mittlerweile ist.
Sollten wirklich die Bestandstarife für uns Kunden aufgekündigt werden, was ja versprochen wurde nicht zu machen, würde ich definitiv zu O2 (UGG) gehen und nicht bei toni bleiben.
Bezüglich Mobilfunkabdeckung hier bei uns (Raum Sinsheim).
Alleine wir hier im Kuhkaff haben 2 Masten. ,(Vodafone&O2) daher jeweils 5g überall.
Die Telekom hab vor ein paar Tagen ihren neuen Rohramenmast fertiggestellt (in Sichtweite), bietet aber aktuell schon 4g. Daher wird auch zeitnah im ganzen Wollenbachtal 5g von D1 verfügbar sein. Aktuell in der näheren Umgebung eh schon verfügbar.
Daher, alle 3 Netzt in 5g verfügbar und die Masten sogar alle in Sichtweite.
Wir beschweren uns nicht 😅
Btw. 100Mbit VDSl ist ebenso verfügbar.
Glückwunsch. Hier gibts nur ausreichend Empfang wenn man sein Handy im Obergeschoss in ersten Stock stellt, kein DSL (Leitung zu lang), kein Koax, aber immerhin seit 2 Monaten gefördertes Telekom-FTTH.
Bedenke die hohe Latenz bei der UGG. Der L2-Traffic geht erst einmal nach Oberbayern und dann ins o2-Netz. Musst du dann nach Frankfurt, sind das schon einmal 700 Kilometer...