BBV - Lokaler FTTH Anbieter

Die BBV/TONI hat ohne großes Aufsehen ihre Tarife etwas angepasst:
https://bbv-deutschland.de/wir-sind-toni/tarife/

Als Erstes muss man festhalten, dass sich die Geschwindigkeiten leider NICHT verbessert haben, dafür gibt es Änderungen bei den Preisen und der "Ausstattung" der Tarife:

300/150er Tarif: unverändert
600/200er Tarif: NEU inklusive Mobilfunkflatrate und jetzt knapp 55 EUR statt knapp 60 EUR
1000/250er Tarif: inhaltlich unverändert, jetzt knapp 65 EUR statt knapp 80 EUR

Neu ist auch laut Preistabelle ein 150/75er Tarif für knapp 40 EUR. Anscheinend orientiert man sich jeweils rund 5 EUR unterhalb der Telekom-Tarife, setzt aber bei den höheren Download-Geschwindigkeiten immer noch nicht auf ein 2:1-Verhältnis Download/Upload sondern belässt es bei 3:1 bzw. 4:1.

Letzteres finde ich durchaus schade, da viele, auch durchaus namhafte, Konkurrenten mittlerweile auf ein 2:1-Verhältnis in den Glasfasertarifen setzen.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, rezzler und sentry0815
Danke für das Update bzgl. der Tariflandschaft, ich habe mir die aktualisierten Tarife gerade angesehen. 👍

Immerhin scheint die BBV (bald UGG) eingesehen zu haben, dass die neuen BBV Tarife ab Frühjahr 2024 selbst im Vgl. zur Konkurrenz mittlerweile "zu schlecht" sind für die bisher aufgerufenen Preise.

Wenn sie auf den UGG Netzen mit den anderen beiden ISP (z.B. O2 und Stiegeler) ggf. zukünftig vermarktet werden sollten, wäre mit den alten Preisen kein Blumentopf zu gewinnen.
Letztendlich sind die geringfügig verbesserten Preise eher kosmetischer Natur.

Die BBV/Toni ist inzwischen wohl in der unrühmlichen Position als einziger mir bekannter Glasfaser ISP die Tarife seit 2021 verschlechtert zu haben, anstatt diese zu verbessern was Preis und Leistung angeht.

Wie auch immer, solange man die alten Tarife als Bestandskunde behalten darf (Family, Family + etc.) kann es mir persönlich egal sein...

sentry0815 schrieb:
Die BBV/Toni ist inzwischen wohl in der unrühmlichen Position als einziger mir bekannter Glasfaser ISP die Tarife seit 2021 verschlechtert zu haben
Nein, keine Sorge, in dem Bereich führt immer noch EWE :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Danke für das Update.

Btw. Hier ein update zu einem anderen Thema:

Einheitliche Glasfaser-Standards: Diese Betreiber machen mit

Zusammenarbeit statt Überbau, Open Access statt Verhandlungs-Krach: Vier Glasfaser-Netzbetreiber haben sich nun auf einheitliche Standards einer Zusammenarbeit geeinigt.

"Vier Netzbetreiber wollen besser zusammenarbeiten
Die Open Access Allianz besteht aktuell aus der Deutschen GigaNetz, DNS:NET, Eurofiber Netz und Infrafibre Germany (mit den Gesellschaften LEONET und BBV Deutschland)."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
So sieht´s aus :rolleyes:

Zurück
Oben