BBV - Lokaler FTTH Anbieter

Ich kann nur für die "Nachbarschaft" hier sprechen. Eigentlich sind mir lediglich voll ausgebaute Orte im NOK bekannt, die direkt an das bereits voll erschlossene BBV-Kerngebiet im nördlichen Kraichgau angrenzen.

Minus der sehr unglückliche Einzelfall im Rhein-Neckar-Kreis: Neckarbischofsheim.
Die waren im Gegensatz zu den direkten Nachbarortschaften von Anfang an als Kleinstadt vollauf überzeugt vom Glasfaserausbau, mit guter Take-Up Rate und da wartet gefühlt die Hälfte der Haushalte heute noch 5-6 Jahre später auf den Hausanschluss, wegen grotesker Ausbau- und Planungsfehler vort Ort, im Lauf all dieser Jahre.

Wobei man hier ergänzend dazusagen muss, dass Neckarbischofsheim einen sehr großen Anteil am scheitern hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Also laut Homepage sind bei der TONI im NOK doch schon einige Ortschaften ausgebaut und am Netz als "aktiv" gemeldet:
https://wir-sind-toni.de/netzausbau/

• Schwarzach
  • Aglasterhausen
  • Obrigheim
  • Binau
  • Robern
  • Viele Ortsteile von Buchen (Eberstadt, Hettingen, Waldhausen ... ... )
  • Fahrenbach
  • Haßmersheim
  • Hüffenhardt
  • Limbach
  • Teile von Mosbach
  • Mudau
  • Neckargerach
  • Neckarzimmern
  • Zwingenberg
...
...
Ich würde schon sagen, dass die TONI im NOK doch schon fleißig war. Ich erinnere mich aber dennoch an die Aussage von Anfang 2024, wo der Ausbau verschiedener Cluster nach hinten geschoben wurde (z.B. Cluster Seckach, Osterburken), da man hinter dem Zeitplan lag und die Aussichten nicht mehr ganz so rosig waren. Eigentlich wollte man ja Ende 2025 im NOK fertig sein...

@Hirschlinde

Das sind wie gesagt gehäuft Ortschaften, die direkt oberhalb des Ausbaugebiets im Rhein-Neckar-Kreis liegen bis nach Mosbach und Umgebung.
Die weiter entfernten Ortschaften in diesem flächenmäßig recht großen Landkreis sind abgesehen von Buchen offenbar noch nicht dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde
Zurück
Oben