• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 Freezer seit Update/XFI

cbmik

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
638
Hallo,

hab eine ATi 5870 (Cat. 10.4 preview) im Rechner.
Seit kurzem hab ich eine XFI Titanium (Pci-e) im Rechner verbaut.

Seit der neuen Karte habe ich regelmäßig kurze Freezer von 5sek. im Multiplayer.

Da zwischenzeitlich auch ein Update für des Game erschienen ist, kann nicht sagen ob es an der XFI oder dem Update liegt.

Treiber der XFI hab sind aktuell.

Wer kann mir weiterhelfen?

thx
 
Karte ausbauen, schauen ob das Problem noch besteht... ;)

Ansonsten jegliches Fetaures der Karte abschalten. Bad Company unterstützt keine Soundkarten. Alles Software berechnet, sprichmit der CPU...

greez
 
Hab eine ATi 5850 (Cat. 10.4 preview) im Rechner + neues BC2 update

Habe auch diese probleme.
 
Die Ursache der Freezer wäre mir wichtig. werde morgen mal den SinglePlayer Mode antesten.
 
Hi, ich hab genau das gleiche Problem, allerdings hab ich ne 8800GT mit den neusten treibern und ne xfi extreme gamer drin. Auch die Soundkarte hat die neusten Treiber drauf. Hab mich die letzten Tage schon gefragt wodran das liegen könnte. Ist auf jeden Fall ziemlich nervig das Ganze :(
 
domidragon;7753088 Bad Company unterstützt keine Soundkarten.[/QUOTE schrieb:
WhoOt?
kann ich mir kaum vorstellen ... eher das die nicht ganz mit EAX etc zurechtkommen ... vlt mal die ganzen Einstellungen zurücksetzten ...
 
ich habe keine XFI in meinem System und nach dem BC2 Update habe ich die gleichen probleme.

Meine Meinung.... im Patch gibt es Bugs !
 
Nun was heisst bei dir regelmässig. Es hies mal alle 30min oder sei das, schätzte bei dir aber ofter, daher verdacht auf die Soundkarte, ist typisch für sowas ;)

WhoOt?
kann ich mir kaum vorstellen

Ist aber leider 100% so. es wird KEINE Soundkarte unterstützt, sprich es gibt keine Hardware unterstützte Soundausgabe. alles software durch die CPU berechnet... Die Soundkarte schweisst den sound nur durch...
 
tricade schrieb:
ich habe keine XFI in meinem System und nach dem BC2 Update habe ich die gleichen probleme.

Meine Meinung.... im Patch gibt es Bugs !

Wenn dem wirklich so ist, dann wars das jetzt allemal mit BF ... schade eigenltich... aber die Jungs von EA nerven ... und verkaufen ihren Schrott noch Jahre später zum vollen Preis.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das diese 5 Sek. Diashow auf vielen aber nicht allen Servern vorkommt - es gibt Server auf denen habe ich es regelmäßig jede ~2 Minuten und es gibt server auf denen kann ich 4-5 Runden zocken ohne einmal Diashow.
 
Wenn dem wirklich so ist, dann wars das jetzt allemal mit BF ... schade eigenltich... aber die Jungs von EA nerven ... und verkaufen ihren Schrott noch Jahre später zum vollen Preis.

öhm hast du das spiel überhaupt? Es läuft sonst super, die kleinen Bugs sind gut verkraftbar, so schlimm ist es jetzt auch nicht. und wie man sieht, arbeiten sie sehr fleissig daran, das alles zu beheben und bringen nebenbei noch kostenloses zusatz zeug raus... also bitte etwas vorsichtig mit deiner arrgumentation.

Es ist mom. das beste Spiel auf dem Markt, von Schrott kann hier keine Rede sein! MW2 kannst du so bezeichnen...

BC2 ist nicht perfekt, aber von Schrott ist es weit entfernt, wie die alten BF Teile genau so...

greez
 
@All mit den Selben Problemen:
1. Sind die nur im MP?
2. Waren die auch vor dem Update in Kombination mit einer XFI schon vorhanden?
3. Probleme auch mit Onboard-Sound?

Ich habe zur selben Zeit wie das Update war auf die XFI aufgerüstet (von meinem Realtek-Onboard), daher kann ich nicht sagen ob es mit der XFI vor dem Update auch zu dem Problem kam.

EDIT:

COD MW2 IST totaler Schrott :mad:, deren Peer-to-Peer Multiplayer ist zum kotzen, ich bereue den Kauf von MW2 jedes mal wenn ich es in Steam sehe :stock:
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freezes sind erst nach dem letzten BC2 Update aufgetreten, davor hatte ich nie solche Probleme im MP - im SP läuft alles wie geschmiert.
 
Wie gesagt, ausbauen, dann weisst du es schnell...

Ich hab ne Soundblaster extreme gamer drin und keine probleme damit. hin und wieder auch mal diese kurzen stocker, aber dass kommt alle 2-3 runden vlt. einmal und ist erst seit dem letzten patch...

greez
 
Ist das nicht das gleiche Problem was andere hier auch haben? (Mich eingeschlossen) Es wird vieles vermutet... PB, Patch, Server und nun auch die Soundkarte. Wobei ich Onboard habe und vor dem Patch gab es keine Probleme wie diese. Geändert habe ich an meiner Hardware auch nix. Komisch ist auch, wenn ich mit meinem Bruder spiele, dann haben wir manchmal diese Freezer zeitgleich und manchmal habe auch nur ich in dem Moment das Problem. Erst glaubte ich auch das ich die Probleme nur bei Counquest habe, jedoch ist es mir nun gestern das erste Mal auf einem Rush Server passiert. Nur da war es ziemlich heftig und die FPS gingen sogar auf null runter. Bei meinem Bruder war es so schlimm, das er nach 30 Sekunden noch das gleiche Bild auf dem Bildschirm sah und er musst den Prozess beenden, da nichts mehr ging. Später auf einem anderen Server war wieder alles iO.
Ich glaube langsam es liegt an den Servern. Müssen eigentlich alle Server den neusten Server-Patch installiert haben oder kann man die Version frei bestimmen? Weil dann vermute ich, dass die Server, welche Probleme machen, den neusten Server-Patch installiert haben und die anderen haben noch die Vorgängerversion installiert. Jedenfalls kannte ich dieses "Problem" vor dem Patch nicht. (Mein Bruder auch nicht)
 
Nach dem Zitat von Bender hann ich also die XFI freisprechen, kann das noch jemand bestätigen (XFI vor update ohne Probleme)?

EDIT 10:39:
Danke Timeless, btw. netter Avatar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup hier
 
hab heute morgen irgendwo gelesen das die ruckler nach dem spawnen an den AntiViren Programmen liegen sollen
 
Timesless schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht das diese 5 Sek. Diashow auf vielen aber nicht allen Servern vorkommt - es gibt Server auf denen habe ich es regelmäßig jede ~2 Minuten und es gibt server auf denen kann ich 4-5 Runden zocken ohne einmal Diashow.

So ist es bei mir auch. Scheint, das die lokale Maschine dabei keine Rolle spielt.
 
Wenn es sich um diese ruckler handelt, dann ist es eindeutig der Patch. Du redest aber von freezes, was sonst oft bei soundkarten vorkommt...

diashowartige ruckler sind eindeutig probleme seit dem patch. also bis zum nächsten warten und fröhlich weiter zocken^^

wenn du die soundkarte extra für BC2 gekauft hast, gib sie zurück ;)

greez
 
Zurück
Oben