• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BC2 Vietnam

Ja ich war auch eingeloggt, naja ich versuchs nachher nochmal.

Kurze Zwischenfrage:
Du musst es lediglich über den EA Store kaufen (gleiche Login Daten wie fürs Spiel verwenden)
Ich habs natürlich über einen anderen Account bestellt, stand auch nirgends, daß man da aufpassen sollte (oder ich habs einfach überlesen). Wird dies nun ein Problem darstellen? Dachte eigentlich daß ich einen Freischalt-Code bekomme, den ich dann überall eingeben kann.
Diese Account gebundenen Systeme find ich sowas von ka**e!
Möcht mich nicht vorher stundenlang informieren müssen, ob dies nun so oder so oder so möglich ist.
Warum zum Geier kann ich zb nicht einfach in Steam bestellen, Code bekommen und bei meinem Spiel einfügen?
GRML

termin ist wohl 18 Dezember 2010.. bin ja gespannt, ist mal was neues und sdann würde mich BC2 auch wieder interessieren

BigLebensky schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Ich habs natürlich über einen anderen Account bestellt, stand auch nirgends, daß man da aufpassen sollte (oder ich habs einfach überlesen). Wird dies nun ein Problem darstellen? Dachte eigentlich daß ich einen Freischalt-Code bekomme, den ich dann überall eingeben kann.
Diese Account gebundenen Systeme find ich sowas von ka**e!
Möcht mich nicht vorher stundenlang informieren müssen, ob dies nun so oder so oder so möglich ist.
Warum zum Geier kann ich zb nicht einfach in Steam bestellen, Code bekommen und bei meinem Spiel einfügen?
GRML

Weil es nun mal nicht geht. Schreib den EA Support an. Schilder denen dein Problem und bitte sie Vietnam auf den Spiel Account umzuschreiben (Bestellnummer und Account mailadressen vom Spiel und vom Store nicht vergessen).
Btw... Steam ist auch Account gebunden. ;)

Ok danke für deine Antwort.
Hat jemand zufällig eine eMail Addy vom EA Support parat?
Wenn ich mich auf der Supportseite von EA anmelde, kommt nur ein weißes Fenster!?

Danke!

Endlich hat es geklappt :D

Wo kann ich denn sehen dass das geklappt hat (Abgesehen von Paypal Bestätigung) ? Gibts da im EA Store auch sowas wie "Meine Spiele" ?

Hi ,
habs auch über den EA Store bestellt . Wenn du auf den EA Store gehst und dann oben auf Kundendienst klickst und dann auf "Anzeigen des Bestellverlaufs und der Bestelldaten" , kannste dich mit deiner Bestellnummer und deinem Passwort einloggen . Da siehste dann die Rechnung .

Frage ist jetzt , gibst einen Preload oder kommt der Key dann unter "Freischaltcode" erst am 18.12. da in der Rechnung ?

Gruss
Ww

Ich glaube gelesen zu haben dass das schon im Patch integriert war und dann nur freigeschaltet werden muss.

exakt, wie auch die Specat Kits.
Darum ist es ja auch so wichtig, für die Bestellung den gleichen Account wie fürs Spiel zu nehmen, damit es dem richtigen Account zugeordnet werden kann.

Hab mir jetzt das Addon via Steam bestellt und erst im nachhinein bemerkt das dies ja anscheinend nicht funktioniert, da ich eine Retail Version habe. :-/ Wie kann ich denn bei Steam die Bestellung stornieren? Finde da nichts.

Wieso haben die bei Steam oder im EA-Store nicht eine Abfrage eingebaut, die kontrolliert ob auf dem Account mit dem man bestellt, das nötige Spiel vorhanden ist. Die im Support haben doch sicher jetzt noch mehr als sonst zutun, weil der jeweilige Hinweis darauf einfach nicht sofort ersichtlich war. :rolleyes:

naja, bei Steam steht es ja dick und fett dabei und warum man für den EA Store extra nen Account anlegen will obwohl man ja schon einen hat (wird ja schon seit Battlefield 2 zum spielen benötigt), erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.

Bei Steam stand es am Anfang auf Englisch dort, du und ich verstehen das warscheinlich dann trotzdem, andere sind aber vielleicht nicht so des Englischem mächtig.

Beim EA-Store scheint es sogar hier im Forum mehrere zugeben, die mehr als einen EA-Acc haben. Warum? gute frage, um einzelne Spiele wiederverkaufen zukönnen? Sich von Mami das Spiel zu Weihnachten schenken lassen und auf ihren Namen dafür n Acc erstellt? ka, aber einige hatten halt wohl irgendeinen Grund dafür^^

warum man für den EA Store extra nen Account anlegen will obwohl man ja schon einen hat (wird ja schon seit Battlefield 2 zum spielen benötigt), erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Ganz einfach, weil ich meine "echten" Daten so wenig wie nur irgendwie möglich preis gebe.
Es geht die schlicht einen feuchten Dreck an, wo ich wohne, wie ich heiße, wie alt ich bin, wie meine Telefonnummer ist, nur um online spielen zu können!

Bei einer Bestellung ist dies natürlich was anderes, da kommt man nicht drumrum, obwohl auch hier meine Telefonnummer sicher nicht von nöten wäre.
Habe jetzt mal den englischen Support angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Deutsche Support Mailadresse konnte ich keine finden!?

Ähm, wie jetzt, man muss bei einer Bestellung im EA-Shop dieselben Daten (vor allem E-Mail) nutzen wie beim Spiel selbst? Ich trenne Privates grundsätzlich von geschäftlichen Aktivitäten, worunter zum Beispiel Käufe zählen. Ich ging davon aus, dass man für den EA-Shop einen eigenen Account erstellen muss - was ich auch getan habe. Und jetzt wird es bei Vietnam Probleme geben?

Ich bin auch des Englischen mächtig. Es stand dort nur nicht so. Am Anfang hieß es lediglich das man eine Vollversion von BFBC2 braucht. Erst vor einigen Tagen änderten sie es.

Das weiß eben keiner so genau.
Ich nehme aber mal stark an, daß es genau so sein wird.
Es stand allerdings nirgends bei der Bestellung dabei!

Sobald ich irgendwas vom Support höre, schreibe ich dies natürlich hier rein.

Ich bin auch des Englischen mächtig.

Ich wollte dir das auch nicht unterstellen, sorry wenn es so rüberkam. Mit dem Satz wollte ich nur verdeutlichen, das es halt einige Gründe gibt, so eine Abfrage vor dem Abschluss der Bestellung einzubauen.

Ergänzung:
Ich habe nun eine Antwort vom EA Support erhalten und laut denen ist es zwingend erforderlich, daß die Vietnam Expansion mit dem selben Account gekauft wird, mit welchem auch das Hauptspiel registriert wurde.
Meine Bestellung wurde storniert und ich kaufe es nun brav mit dem anderen Account noch mal ;)