Hust Also HD Material und VLC.....Das ist schon Brutal VLC ist nun sagen wir mal eher ungeeignet um HD material abzuspielen. Dafür ist er auch nie gedacht gewesen Mitlerweile gibt es "aufgerüstete WMP Classic die extra für HD wiedergabe ausgelegt sind und Ihren Job exellent machen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News BD+-Kopierschutz von Blu-rays geknackt
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: BD+-Kopierschutz von Blu-rays geknackt
1
123peter
Gast
es ist nicht mehr wie richtig das man das nun auch auf open source abspielen kann
C
claW.
Gast
mpc homecinema kann das nativ. den normalen mpc kann man dazu bewegen, wenn man den codec von powerdvd einbindet. vlc hat es aber in der tat noch nicht.TheDuffman schrieb:Vorallem können eben diese Proramme die Hardwaredecoder auf den Grafikkarten garnicht ansprechen, ...
blackraven
Commander
Lubber schrieb:Am sinnvollsten wäre ein einfacher vollkommen simpler Kopierschutzmechanismus der die Rechte der Firmen dadurch erhält, dass er vorhanden ist und somit rechtlich Kopien prinzipiell nicht erlaubt, aber keinen Konflikt mit Abspielgeräten verursacht und marginale Kosten verursacht.
So sehe ich das auch.
@lamor200
wtf? Schon was von .,.!? gehört?
greetings
JackBlackstone
Lt. Junior Grade
cool, nette news, hoffentlich verbreitet sich das schnell
zu den blu-ray preisen:
wie gut, dass ich mir damals son hd-dvd laufwerk zum schleuder preis gekauft hab. die filme bekommt man schon ab 3€ bis 15€ hinterher geschissen und irgendwie will das auch net aufhören, als würden die immernoch hd-dvds pressen ^^
allerdings gibts auch für blu-ray immer ma angebote von 10-15€
zu den blu-ray preisen:
wie gut, dass ich mir damals son hd-dvd laufwerk zum schleuder preis gekauft hab. die filme bekommt man schon ab 3€ bis 15€ hinterher geschissen und irgendwie will das auch net aufhören, als würden die immernoch hd-dvds pressen ^^
allerdings gibts auch für blu-ray immer ma angebote von 10-15€
feuerfuchs
Lt. Commander
Das zeigt mal wieder, dass ein Kopierschutz nur Verarsche ehrlicher Kunden ist - die Film- (aber auch Software/Musik) industrie wird den Kampf gegen Raubkopierer nie gewinnen. Die ehrlichen Kunden brauchen dann teure, hardwarelastige (wegen dem Kopierschutz) software um den Film abzuspielen.
Die Filmindustrie könnte dann zumindest einen Player zum Download anbieten.
Die Filmindustrie könnte dann zumindest einen Player zum Download anbieten.
Isgaroth2
Lt. Junior Grade
Regeln sind einzig dazu da, gebrochen zu werden. Viele Plattenlabels haben ja mittlerweile eingesehen, dass ein Kopierschutz auf Audio-CDs nicht kundenorientiert ist und daher gar keine mehr einsetzen. Hoffentlich bekommt das die Filmindustrie auch irgendwann noch mit. Egal welche Mechanismen die sich noch ausdenken, geknackt wird alles früher oder später.
Mit seiner Begründung gehe ich auch voll mit. Finde es eine Sauerei, dass man die Filme nur abspielen kann, wenn man die Scheibe einlegt.
Mit seiner Begründung gehe ich auch voll mit. Finde es eine Sauerei, dass man die Filme nur abspielen kann, wenn man die Scheibe einlegt.
Carparkescape
Ensign
Ich bin mehr für eine Verbreitung dieser Wiedergabeprogramme als für die Aufhebung des Kopierschutzes. Die Programme für die Wiedergabe müssen ja nicht kostenlos sein, aber deutlich günstiger. Ich glaube, das wird sich auch noch ändern.
jusaca
Commander
AndrewPoison schrieb:Aber endlich gehts auch mit Open Source! Weg mit den proprietären Playern - her mit BluRay in VLC/MPC oder dergleichen.
Aber VLC unterstützt die Hardwarebeschleunigung via Graka nicht, oder?
Stefan01
Cadet 4th Year
Die Preise für diesen ganzen Spaß sind doch wirklich lächerlich.
Wie lange gibts das blue ray format jetzt schon, 4 Jahre?
Und immer noch so teuer.
Die DVD Preise sind früher viel schneller gefallen.
Vielleicht liegts aber auch an der Monopolstellung die das Format nach dem Wegfall von HD DVD hat.
Aber solange sich am Preis von Abspielgeräten, Abspielsoftware und Blueray discs nichts ändert bleibe ich bei meinen DVDs.
Bieten ja immer noch eine gute Bild Quali, und wenns nicht reicht, einfach noch nen Meter weiter zurücksetzen, wenns das Wohnzimmer zulässt
Und immer noch so teuer.
Vielleicht liegts aber auch an der Monopolstellung die das Format nach dem Wegfall von HD DVD hat.
Aber solange sich am Preis von Abspielgeräten, Abspielsoftware und Blueray discs nichts ändert bleibe ich bei meinen DVDs.
Bieten ja immer noch eine gute Bild Quali, und wenns nicht reicht, einfach noch nen Meter weiter zurücksetzen, wenns das Wohnzimmer zulässt
TheDuffman
Lt. Junior Grade
Stefan01 schrieb:Die Preise für diesen ganzen Spaß sind doch wirklich lächerlich.
Die ersten Filme sind vor gut zwei Jahren auf den Markt gekommen.
Und immer noch so teuer.
Ich hab noch nie mehr als 20€ für eine BD bezahlt. Aber wer sich nicht informiert und vergleicht muss eben mehr bezahlen.
Im Übrigen waren die DVDs bis vor zwei, drei Jahren genauso teuer wie die BD heute und damals schon gut 4 Jahre auf dem Markt. Das war natürlich bevor die DVD zum Ramschmedium verkommen ist, aber das hat sich mittlerweile ja auch in der Qualität der Scheiben niedergeschlagen.
Wie hieß gleich nochmal das Konkurrenzformat zur DVD?? Kann mich irgendwie an keinen Formatkrieg zur DVD-Einführung erinnern.
Der Moloch
Lieutenant
Ich finde es gut, wenn man bald mit OpenSource Software Blu-Rays abspielen kann, da somit das Kartell zwischen den Vetreibern der Filme und den Herstellern der Abspielsoftware zerschlagen wird. Im Moment wird man ja dazu gezwungen, sich kommerzielle Abspielsoftware zu kaufen.
BIllyBumbler
Cadet 4th Year
BR und HD-DVD Rips gibt's ja schon länger, aber wenn ich das richtig verstehe ist es nun möglich, 'nen Blu-Ray Film auf Systemen abzuspielen, die z.B. keinen Monitor mit HCDP Unterstützung besitzen und nicht MS Windows XP/Vista haben, oder?
adaptedALPHA
Captain
Und ich hab vorhin grad zwei gekauft
Die Preise sind die Hölle, weshalb ich zZ nur ausgewählte Filme auf BD kaufe, alles andere wid noch als DVD gesehen.
Mit meiner Leitung müsst ich für nen BD Film runterzuladen wohl den Rechner zwei Wochen laufen lassen Da kauf ich das lieber...
Die Preise sind die Hölle, weshalb ich zZ nur ausgewählte Filme auf BD kaufe, alles andere wid noch als DVD gesehen.
Mit meiner Leitung müsst ich für nen BD Film runterzuladen wohl den Rechner zwei Wochen laufen lassen Da kauf ich das lieber...