Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News BD+-Kopierschutz von Blu-rays geknackt
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: BD+-Kopierschutz von Blu-rays geknackt
Magicable
Cadet 4th Year
HD-DVD konnte man schon Ende 2006 komplett auf die Platte kopieren.
Der Knackpunkt war das eine frühe Version von Power-DVD HD den Key zur entschlüsselung beim abspielen unverschlüsselt im RAM abgelegt hatte ^^.
Und dazu waren auch noch alle HD-DVD damals durch den selben Key verschlüsselt
Wie naiv kann man nur sein ?
Ich erinnere mich damalls noch an Sonys CD-Kopierschutz "Key2Audio" der einfach per Filzstift für 49 Pfennig ausgehebelt werden konnte ^^
-->http://www.chip.de/artikelbilder/1853974_4b4c5e94e2.jpg
Magic
Der Knackpunkt war das eine frühe Version von Power-DVD HD den Key zur entschlüsselung beim abspielen unverschlüsselt im RAM abgelegt hatte ^^.
Und dazu waren auch noch alle HD-DVD damals durch den selben Key verschlüsselt
Wie naiv kann man nur sein ?
Ich erinnere mich damalls noch an Sonys CD-Kopierschutz "Key2Audio" der einfach per Filzstift für 49 Pfennig ausgehebelt werden konnte ^^
-->http://www.chip.de/artikelbilder/1853974_4b4c5e94e2.jpg
Magic
hasugoon
Commander
also der mpc spielt m2ts dateien ab und genau das findet man doch auf ner bluray disc oder?canada schrieb:Weder VLC noch der MPC kann ne HD bzw. BR Scheibe abspielen, was du meinst sind die mks Files von gecrackten BR`s.
C
canada
Gast
Okay es geht doch, kannte es nur von mks Dateien. Habe eben probiert, BR geht mit VLC und MPC (kann nur die Tonspur nicht auswählen) und sogar mit weniger Last als bei PowerDVD 7. Nur HD-DVD geht nicht ganz, habe da bei MPC und VLC gar kein Ton.CsA-eViL schrieb:also der mpc spielt m2ts dateien ab und genau das findet man doch auf ner bluray disc oder?
Freschprinz25
Ensign
juhuuuuuuuuu
M
Monolith
Gast
Tja, die Herren Kopierschutz und Co können sich ab jetzt schon mal darauf einstellen das in Zukunft noch schneller geknackt wird.
Ob Verschlüsselung bei Premiere oder, DVD, CD, BD, HDDVD, Konsolen usw. Mit GPGPU wirds definitiv noch sehr interessant werden.
Da die Hersteller aber nicht einlenken und weiter nur auf Profitmaximierung aus sind werden sie die Suppe auch selbst auslöffeln können. Klar das da immer wieder wer auf der Strecke bleibt.
Leider trifft es in allen Fällen meist die Konsumenten und den kleinen Mann.
Ob Verschlüsselung bei Premiere oder, DVD, CD, BD, HDDVD, Konsolen usw. Mit GPGPU wirds definitiv noch sehr interessant werden.
Da die Hersteller aber nicht einlenken und weiter nur auf Profitmaximierung aus sind werden sie die Suppe auch selbst auslöffeln können. Klar das da immer wieder wer auf der Strecke bleibt.
Leider trifft es in allen Fällen meist die Konsumenten und den kleinen Mann.
Diablokiller999
Captain
Hut ab, wieder einer weniger auf der Liste.
Wie stehts denn momentan im Kampf Kopierer : Contentmafia? 84858 : 0 ? ^^
Ich denke mir, würde man auf den KS verzichten und die Profitgier der Studios vom Preis abziehen, wären BluRay's für ~10€ im Laden möglich, was imo ein hoher aber gerade noch angemessener Preis für einen ehemaligen Kinofilm ist, der seine Produktionskosten im Regelfall schon längst dort wieder eingespielt hat...
Wie stehts denn momentan im Kampf Kopierer : Contentmafia? 84858 : 0 ? ^^
Ich denke mir, würde man auf den KS verzichten und die Profitgier der Studios vom Preis abziehen, wären BluRay's für ~10€ im Laden möglich, was imo ein hoher aber gerade noch angemessener Preis für einen ehemaligen Kinofilm ist, der seine Produktionskosten im Regelfall schon längst dort wieder eingespielt hat...
Stefan01
Cadet 4th Year
TheDuffman schrieb:Die ersten Filme sind vor gut zwei Jahren auf den Markt gekommen.
Ich hab noch nie mehr als 20€ für eine BD bezahlt. Aber wer sich nicht informiert und vergleicht muss eben mehr bezahlen.
Im Übrigen waren die DVDs bis vor zwei, drei Jahren genauso teuer wie die BD heute und damals schon gut 4 Jahre auf dem Markt. Das war natürlich bevor die DVD zum Ramschmedium verkommen ist, aber das hat sich mittlerweile ja auch in der Qualität der Scheiben niedergeschlagen.
Wie hieß gleich nochmal das Konkurrenzformat zur DVD?? Kann mich irgendwie an keinen Formatkrieg zur DVD-Einführung erinnern.
Das Blue Ray Format gibts seit 2002
Bei den Preisen rede ich ja nicht nur von den Discs alleine sonden auch von der geamten Peripherie die man benötigt, und das ist definitiv teurer als DVDs vor 2 Jahren !
Konkurrenz zu DVD waren ja die verschiedenen DVD Formate selbst (erinnere mich da zb. an DVD Ram) die anfangs alle einen eigenen Player benötigten.
MikeSunShine
Ensign
...weshalb der Vorstoß den Filmstudios sauer aufstoßen dürfte....
als wenn die nicht damit gerechnet hätten...
als wenn die nicht damit gerechnet hätten...
oemer_1991
Lt. Commander
War ja klar das der tag wieder kommt und es geknackt wird.
mistkerl schrieb:Hut ab vor den Leuten welche den Kopierschutz immer wieder aushebeln. Wird sicher ne Menge Arbeit sein!
ditto
thx ihr fleissigen leute die ihr auf real life, geld und freundin verzichtet um den firmen die eh schon zuviel geld haben immer wieder eins auszuwischen
TheDuffman
Lt. Junior Grade
Stefan01 schrieb:Das Blue Ray Format gibts seit 2002
Erstmal gibt es nur ein Blu-ray Format. Die Spezifikationen für die DVD lagen auch schon 1995 vor. Was zählt ist aber die Markteinführung der BD, die in Deutschland noch keine zwei Jahre her ist.
Bei den Preisen rede ich ja nicht nur von den Discs alleine sonden auch von der geamten Peripherie die man benötigt, und das ist definitiv teurer als DVDs vor 2 Jahren !
Ein anständiger DVD-Player kostet auch heute noch 100€ und das obwohl die ersten Geräte bereits 1997 auf den Markt kamen. Ein günstiger BD-Player kostet heute nur rund 200€. Dass man allerdings einen neuen Fernseher für HD braucht ist ja wohl nicht die Schuld der Blu-ray Disc, sondern liegt halt in der Natur der Sache.
Konkurrenz zu DVD waren ja die verschiedenen DVD Formate selbst (erinnere mich da zb. an DVD Ram) die anfangs alle einen eigenen Player benötigten.
Aber nicht im Heimkino-Bereich
chinamaschiene
Lt. Commander
die armen filmstudios tun mir übelst leid. da überlegen die sich nen kopierschutz und schon kommen irgentwelche leute und hacken den. zu geknacktem: nds gibts schon ultra lange (nicht in dland) und das hat noch nicht nen hacker gecrackt, geht aber wohl nicht mit bd. auf der anderen seite ist es auch assi die bd teuer verkaufen dvds downscalen und freie player zu verbieten. ich nutze selbst viele open sourse software einfach weil die manchmal besser ist als andere zahlsoftware.
Zuletzt bearbeitet:
michafol
Ensign
Also wenn es dannach geht war die Peripherie genau so, oder auch teurer. Ich kann mich ganz genau daran errinnern, das ich damals nen Pentium 100 Rechner gekauft habe und das CD-ROM laufwerk (4x CD-LESEN, sonst nix!!!) extrakaufen musste, für only 222 Deutsche MARK.Stefan01 schrieb:Bei den Preisen rede ich ja nicht nur von den Discs alleine sonden auch von der geamten Peripherie die man benötigt, und das ist definitiv teurer als DVDs vor 2 Jahren !
Außerdem weiß ich nicht genau, aber gab es bei CD und DVD auch nicht nen "Formatkrieg"??? Ich glaube da spielt sowas wie +/-/RAM ne Rolle? *ich und meine ironie*
Zuletzt bearbeitet:
D
Drayran
Gast
Jeder Kopierschutz wird, ob früher oder später, geknackt.
Finanziell lohnt sich der Aufwand nicht. Wer es sich kopieren will schafft, dass schon. Die finanziellen Einbussen der Konzerne sind ja wohl nicht wahr. Der PC-Spielemarkt ist ja auch noch rentabel und dafür haben nicht Securom und CO gesorgt...
Finanziell lohnt sich der Aufwand nicht. Wer es sich kopieren will schafft, dass schon. Die finanziellen Einbussen der Konzerne sind ja wohl nicht wahr. Der PC-Spielemarkt ist ja auch noch rentabel und dafür haben nicht Securom und CO gesorgt...
ynfinity
Lt. Commander
ich finds gut, endlich kann Mythbuntu/XBMC oder sonstiges auf meinen HTPC und man kann das BR-LW auch mal ohne Windows nutzen. Und alle die hier immer sagen VLC hat keine HW Beschleunigung: wen interessierts wenn man nen E8400 oä. besitzt? Dann klappts auch mit der CPU!