Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News be quiet!: ATX 3.0 für Dark Power 13 und Pure Power 12M
- Ersteller Hibble
- Erstellt am
- Zur News: be quiet!: ATX 3.0 für Dark Power 13 und Pure Power 12M
sun-man
Lt. Commander
Darf man das linken? Ich hoffe
Das PurePower ist bei Guru um Test gewesen
https://www.guru3d.com/articles-pages/bequiet-pure-power-12-m-850w-atx30-psu-review,1.html
Das PurePower ist bei Guru um Test gewesen
https://www.guru3d.com/articles-pages/bequiet-pure-power-12-m-850w-atx30-psu-review,1.html
Seit ich nen wassergekuehlten pc hab is das netzteil das lauteste im gehaeuse, ist ein dark base 12. Der support von be quiet is super, und hat mir tatsaechlich 2 mal das netzteil ausgetauscht. Beim ersten mal waren die schraubengewinde nicht ordentlich gebohrt, ich konnte es also nicht montieren. Das neue austauschgeraet hat nach ein paar monaten angefangen laut zu rasseln/pfeifen. Das jetzige is in Ordnung, aber definitiv lauter als mein straight power 10 vom luftgekuehlten Office PC (beide 850w), welches quasi unhoerbar ist. Ich ueberleg derzeit ob ich fuer den wassergekuehlten ein neues hole und das dark power 12 verkaufe.
Das dark power 13 soll ja wieder leiser sein hab ich in kommentaren gelesen.
Das dark power 13 soll ja wieder leiser sein hab ich in kommentaren gelesen.
TeXer
Cadet 4th Year
Also ich höre vom NT nichts.Tommtomm schrieb:Das dark power 13 soll ja wieder leiser sein hab ich in kommentaren gelesen.
marv04
Lt. Junior Grade
kiraschiro schrieb:Habe mir das Dark Power 13 in 750 W bestellt, mit einer RTX 4070Ti von MSI.
Werde das mal die Tage verbauen, wiegt definitiv schon ein wenig.
Wäre schön Rückmeldung zu bekommen, ob das 13er endlich leise ist.
Hab jetzt mein zweites 12er von BeQuiet bekommen und das Brummt wie bekloppt. Bin kurz davor zu fragen, ob sie mir einfach ein Straight Power schicken können….
Im Dark Power 13 gibt es jetzt einen anderen PWM-Controller für die Lüftersteuerung. Kann sein, dass das vielleicht einen Unterschied macht. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob die DP12 mittlerweile nicht auch schon den neuen PWM-Controller haben.
JW10
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
bei mir läuft seit gestern auch das neue Dark Power 13, welches eine neue 4090 speist. Von Anfang an hatte ich ein deutliches „Dröhnen“ aus dem Netzteil durch den ganzen Rechner vernommen, welches alle anderen Geräusche von insgesamt 8 Lüftern und einer Kühlwasserpumpe weit übertönt, darunter 2 schneller laufende Silentwings 3.
Kann man die Geschwindigkeit irgendwie einstellen oder kann eine andere Komponente diese Geräusche verursachen? Z.B. PWM als Spannungsversorgung auf den Lüfter.
bei mir läuft seit gestern auch das neue Dark Power 13, welches eine neue 4090 speist. Von Anfang an hatte ich ein deutliches „Dröhnen“ aus dem Netzteil durch den ganzen Rechner vernommen, welches alle anderen Geräusche von insgesamt 8 Lüftern und einer Kühlwasserpumpe weit übertönt, darunter 2 schneller laufende Silentwings 3.
Kann man die Geschwindigkeit irgendwie einstellen oder kann eine andere Komponente diese Geräusche verursachen? Z.B. PWM als Spannungsversorgung auf den Lüfter.
sun-man
Lt. Commander
https://www.hardwareluxx.de/communi...-ein-update-auf-atx-3-0.1331462/post-29744536JW10 schrieb:Von Anfang an hatte ich ein deutliches „Dröhnen“ aus dem Netzteil durch den ganzen Rechner vernommen, welches alle anderen Geräusche von insgesamt 8 Lüftern und einer Kühlwasserpumpe weit übertönt, darunter 2 schneller laufende Silentwings 3.
JW10
Cadet 2nd Year
Hallo @Sittich01,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist es wohl kein systemisches Problem, sondern nur bei einigen Geräten. Ich hoffe, dass der Support so unterstützt wie im von sun-man verlinkten Artikel erwähnt.
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist es wohl kein systemisches Problem, sondern nur bei einigen Geräten. Ich hoffe, dass der Support so unterstützt wie im von sun-man verlinkten Artikel erwähnt.
K
kiraschiro
Gast
Hi marv04,marv04 schrieb:Wäre schön Rückmeldung zu bekommen, ob das 13er endlich leise ist.
Hab jetzt mein zweites 12er von BeQuiet bekommen und das Brummt wie bekloppt. Bin kurz davor zu fragen, ob sie mir einfach ein Straight Power schicken können….
sorry für die späte Rückmeldung, habe es jetzt schon eine Weile und ein Brummen oder Spulenfiepen kann ich nicht vernehmen. Bin damit sehr zufrieden. Die 4070Ti funktioniert damit auch ohne Probleme.
Arbeitet sehr leise das Netzteil.
IIxRaZoRxII
Captain
Find es drollig das hier jeder nur von der dark Power Serie redet p. Aber die pure power vollkommen außen vor gelassen werden. Die Dinger haben atx 3 mit Stecker und allem. Pi pa po und kosten keinen Cent mehr als die Konkurrenten ohne atx 3.teils sogar günstiger
Ergänzung ()
Werde ich heute tun und das gleich teure Asus zurück sendebsun-man schrieb:Hat eigentlich mal irgendeiner die kleinere Version, das Pure Power 12m, gekauft?