M
Mustis
Gast
Schnitzel128 schrieb:Hatte das Gehäuse (Pro Variante) ebenfalls letztens verbaut. Ansich super, viel Platz.
Aber was gar nicht geht sind die Schrauben! Billigste vom Billgsten. Selbst mit viel Gefühl haben wir eine komplett gar nicht rausbekommen. Die kann man maximal noch aufbohren. Immer wieder schade zu sehen, dass Hersteller gerade an den Schrauben sparen.
Achja, das man bei den Glas Befestigungs-Schrauben keine Gummi-Unterlegscheiben hat ist auch nicht gerade toll.
Man bekommt teilweise bei 50€ Gehäusen bessere Schrauben als hier von BeQuiet...
Dafür habe ich z.B. keine Probleme beim Frontpanel.
Das Geheimnis ist echt der passende Schraubendreher. Hatte auch zunächst Probleme, da die Schrauben teils echt fest sitzen. HAb mir dann mal angeschaut wie der Dreher sitzt, dann eine andere Größe genommen und siehe da, auf einmal gingen sämtliche Schrauben zu bewegen ohne riesen KRaftaufwand und rundgedrehten Schraubenköpfen.
Die Befestigungsschrauben der Glasseite haben übrigens Gummiunterlegscheiben. Bei mir zumindest. Lediglich die Thump Screws zur Befestigung des Seitenteils sind echt billigst. Dünn, hakelig und verlieren den Lack quasi durchs anfassen... Da war ich angesichts des Preises auch enttäuscht, den das hatte ich bei deutlich günstigeren Gehäusen wesentlich besser gesehen.
An den Schrauben sollten die Hersteller echt nicht sparen. Grade das Clientel, dass hochwertige Gehäsue kauft, schraubt ja nun doch recht häufig dran rum. Und jedes mal wird man dann auf diesen Makel aufmerksam. Das ist nicht grade clever von den Herstellern um es mal so auszudrücken.