Ingomeister77
Newbie
Hi Leude,
bin noch am überlegen, welchen Netzteil ich nehmen soll.
Pendel zwischen dem
Be quiet Dark Power 550w
und
Be quiet Straight Power 550w
Hab mir schön Eure Netzeil FAQ durchgelesen. Daum hoch dafür!
Das ist mein Rechner:
http://www.sysprofile.de/id62249
Habe noch vor, ne zweite 8800 gtx einzubauen, deshalb 550w. Macht doch sinn oder?
Hab aber in der FAQ gelesen:
Zitat: Manche User bevorzugen ein sauberes Kabelmanagement, es ist aber kein Must-Have. Der Vorteil liegt dabei, dass nur die Hauptkabel bereits angeschlossen sind. Alle anderen werden ausschließlich bei Bedarf dazugesteckt. Somit kann man auf einige Kabel verzichten, sodass mehr Übersicht und Platz entsteht. Das trägt weiterhin zu einem optimalen Airflow bei.
Jedoch kann dies mit Leistungsverlusten durch zusätzliche Steckverbindungen und einer gewissen Störanfälligkeit zusammenhängen. Wenn man ohnehin alle Anschlüsse verwendet, lohnt es sich natürlich nicht. Viel mehr sollte man auf ummantelte Kabelstränge achten.
Wenn die Dark Power anfällig sind, dann würde ich lieber die straight power nehmen.
Oder muss ich mir da absolut keine Gedanken machen?
Bzw. welche Nachteile hätte ich beim Dark Power bzw. Straight Power?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Ingo
bin noch am überlegen, welchen Netzteil ich nehmen soll.
Pendel zwischen dem
Be quiet Dark Power 550w
und
Be quiet Straight Power 550w
Hab mir schön Eure Netzeil FAQ durchgelesen. Daum hoch dafür!
Das ist mein Rechner:
http://www.sysprofile.de/id62249
Habe noch vor, ne zweite 8800 gtx einzubauen, deshalb 550w. Macht doch sinn oder?
Hab aber in der FAQ gelesen:
Zitat: Manche User bevorzugen ein sauberes Kabelmanagement, es ist aber kein Must-Have. Der Vorteil liegt dabei, dass nur die Hauptkabel bereits angeschlossen sind. Alle anderen werden ausschließlich bei Bedarf dazugesteckt. Somit kann man auf einige Kabel verzichten, sodass mehr Übersicht und Platz entsteht. Das trägt weiterhin zu einem optimalen Airflow bei.
Jedoch kann dies mit Leistungsverlusten durch zusätzliche Steckverbindungen und einer gewissen Störanfälligkeit zusammenhängen. Wenn man ohnehin alle Anschlüsse verwendet, lohnt es sich natürlich nicht. Viel mehr sollte man auf ummantelte Kabelstränge achten.
Wenn die Dark Power anfällig sind, dann würde ich lieber die straight power nehmen.
Oder muss ich mir da absolut keine Gedanken machen?
Bzw. welche Nachteile hätte ich beim Dark Power bzw. Straight Power?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Ingo