Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
straight Power ist veraltet, DarkPower sind halbwegs aktuell.
Dazu sit das Dark Power teurer, hat Kabelmanagement und ist 80+zertifiziert. Die Leistung auf den jeweiligen Schienen ist höher.
Was meinste welches besser ist? (tip:es gibt eine FAQ zu Netzteilen)
Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte GA-EP45-DS3
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail
Club 3D GeForce 9800 GTX
X-fi Xtreme Music UAA
Seagate Barracuda 7200.11 500GB
Samsung SH-S203B
Scythe Mugen SCINF-1000 be quiet Dark Power Pro P7 550W
so jetzt meine erste frage. reicht ein 450w netzteil oder sollte es schon 550w sein.
und zweitens. ist ein netzteil von corsair vergleichbar mit einem be quiet? weil die von corsair sind billiger.
Wenn Listan als Marke nich fest steht empfehle ihc dir n Pro82 von Enermax falls du kein kabelmanagement brauchst (matx oder so^^). 450w reichen, aber 5xx gehn imho auch in Ordnung, kostet afaik nich duetlich mehr.
@Soulpain: Naja leise ist nich gleich leise, das sie vergleichbar mit den Enermax sind (lautstärke) glaube ich, das Problem is nur, dass ich schon 3 140er mir angeschaut habe und das die alle eigentlich nich wirklich besser als 120er waren.
Wäre cool wenn du mir ne schnelle pm mit link schreiben könntest falls du n glaubhaftes review oder selbst n eindruck von den NT hast
falls du dich für eins mit 450w entscheidest kann ich dir auch das corsair vx450w empfehlen. das ist baugleich mit seasonic, leise und auch 80+ zertifiziert. habs selber drin und bin voll zufrieden damit
Fast baugleich. Im nicht sichtbaren Bereich ist da einiges anders.
Ein Test vom Silent Pro dürfte in einer PCGH Ausgabe sein, weiß nicht welche. Der Schreiber meinte 08/2008, war sich aber nicht sicher. Vll. hat die Ausgabe einer und kann das mal eben bestätigen.
wenn ich mein system vielleicht in den nächsten jahren aufrüsten will reicht dann das 450w netzteil immer noch oder sollte ich lieber jetzt schon vorsorgen und ein größeres nehmen?
Auf jeden Fall n 525bzw. 550w, die Grakas brauchen doch schon gut strom. Dummerweise kann man das nur für die jetzigen, also z.b. ne 4850 von ati sagen. Wenn nächstes Jahr ne Graka mit 3facher leistung einer 4850 raus kommt für 100€ die aber blöderweise 400w für sich alleine braucht unter Last (von mir uas total sparsam ohne Last) haste gelitten, is nich zu erwarten aber man kann nie sicher sein bei Hardware.
Daher für jetzt n NT kaufen das noch gut Leistung nach oben hat, das wäre n 500er NT. 600W sind wieder total zuviel für dein jetziges System und auch für n upgrade noch. Eine Ausnahme wärs wenn du nächstes Jahr ne highend Graka kaufen willst, aber wenn du 500-600€ dafür ausgibst haste auch nochmal paar € fürn neues NT übrig