be quiet Dark Power oder Straight Power

also werde ich doch zu einem 550w nt greifen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir jetzt entweder das be quiet dark power oder eins von coseir holen. zu welchen von beiden würdet ihr mir raten? es sei dazu gesagt dass das coseir fast 20€ billiger ist als das be quiet.

kommt drauf an wo du es holst. das p7 550w gibts ab 85€ . dieses würde ich auch holen, ist etwas aktueller. aber beide sind klasse nts

du und dein enermax purplet :D

btw gibts corsair auch mit kabelmanagement

Schau sie dir doch an sind mit die besten(wenn man das so sagen kann...) und für mich wahrnehmbar leiser als die Listan;) (hatte 3stück davon, 1xlüfter geklackert, das 2.hatte n kabelbruch in der Stromversorgung des MB und das 3.hab ich jetzt. Serienstreuung ausgeschlossen also^^ Klar warn straight power aber die Lüfter müssten die selben sein)
Gibt alles mit Kabelmanagement, es gibt aber keine guten Listan ohne Kabelmanagement daher mit KAbelmanagement schon n p7 und ohne dann aber bestimmt kein Listan.

Denk man sich Kabelmanagement als Preissteigernd isses klar, dass man wenn man das nich braucht was besseres zum gleichen Preis wie n p7 oder was vergleichbares für weniger kriegt...

so meine ich das auch :)

soweit ich weiß gibts kein wesentlich besseres netzteil als das p7. zumindest was effizienz angeht. mein altes nt hat nur heiße luft gespuckt(sharp,auch 550W, 18A auf der schiene 35A combined glaub), das p7 nichtmal ein laues lüftchen.aber das modu82 hätte ich auch gerne mal in den händen, das kabelmanagement soll etwas weicher/leichter zu verbiegen sein. muss sagen das vom p7 ist etwas steif geraten.

Die Enermax sind halt nochmal n Ticken effizienter aber das merkste eh nich. Mit Kabelmanagement würde ich auch sehr übers p7 nachdenken, der Austauschservice is einfach spitze, dagegen stehen halt ne afaik längere Garantie bei enermax/corsair/seasonic.

WObei ich momentan garnix kaufen würde, die SIlen Pro sind erhältlich und vll der nächste Schritt Richtung perfekt Silent NT aktiv belüftet^^

Wo ist das Enermax effizienter?:freak:
Und es gibt schon sichtbar besseres als ein P7.

ich empfehle dir nen corsair aus der vx serie! habs bei Familie u.Kollegen 4mal 3*450watt u.1*550watt verbaut!
Keiner hat damit Probleme.Was mich ein wenig stört ist das die Kabel die ersten Wochen ein wenig steiff sind.

Also zunächst einmal muss man besser auf ein Kriterium spezifizieren, in erster Linie natürlich die Technik und Elektronik, denn darum geht es ja primär bei einem Schaltnetzteil.

Ich denke schon, alleine weil Enermax ein kleineres housing hat, ist dort die Kompatibilität eher gegeben zu vielen PCs. Und einen unwesentlichen Tick leiser sind diese auch. Und Enermax nutzt zwei angepasste Designs für die Leistungsbereiche. Dann kommt jetzt noch Coolermaster mit seinen SilentPro, die auch einges können.

Listan bezieht seine Netzteile von einem externen Hersteller und die Originale derer sind meistens besser. Wobei man dazu sagen muss, dass die Platinenbasis bei den P7 ansich sehr gut ist. Was man bestückungstechnisch verbessern könnte, wären alleine im sichtbaren Bereich höherwertige Bauteile statt Mainstreamkondensatoren. Für die größeren könnte man sich duale Übertrager vorstellen, was noch mehr Potenzial im Designlimit eines Netzteil darstellt, indem man beispielsweise einen extra für +12V bereitstellt.

Und dann darf man natürlich nicht den Servermarkt vergessen, deren Produzenten sehr stark an der Spannungsregulierung arbeiten und vergleichbar gute, wenn nicht bessere EMI Filter einsetzen. Zudem können diese noch geringere Restwelligkeiten und eine erhöhte Lebensspezifikation aufweisen. Es gibt auch interessante Server/Retail Kreuzungen.
Geld nach oben hin ist natürlich theoretisch unbegrenzt einsetzbar, aber ein gängiger Ingenieur bekommt eine recht eingeschränkte Budgetgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir ruhig ein P7/Enermax oder vergleichbares kaufen. Für einen normalen PC sind diese Netzteil auf jeden Fall geeignet und sehr gut.
Es ging nur darum, dass man mit der Aussage, es gäbe nichts sichtbar besseres vorsichtig sein muss.

Zurück
Oben