BE Quiet! lässt Computer nicht starten

NeoK

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
18
Hallo,

ich habe heute mein neues Netzteil, ein "BE Quiet! Dark Power Pro P7 450 Watt", mit meinem Mainboard, ein "Asus A7N8X-E Deluxe" mit einem "AMD Athlon XP 2800+", verbunden.
Vorweg muss ich sagen, dass das Netzteil nur an mein Mainboard angeschlossen ist und keine Peripherie mit Strom versorgt.
Nachdem ich es eingeschaltet habe dreht sich für eine Sekunde der CPU-Lüfter in seiner maximalen Geschwindigkeit und schaltet sich dann wieder ab. Die grüne Diode auf dem Mainboard leuchtet mit dem Start des Computers und erlischt nicht nach dem der CPU-Lüfter sich aufgehört hat zu drehen. Der Lüfter des Netzteils tut es ihr gleich und läuft weiter.
Schließe ich meine gesamte Peripherie an, dann ist das Resultat das selbe. Die Gehäuselüfter weisen das gleiche Problem wie beim CPU-Lüfter auf.
Der Betrieb mit meinem alten Netzteil, ein "Cooler Master RealPower M 520 Watt", ist weiterhin ohne Probleme möglich.

Wo liegt also das Problem?

Ich gehe von einem "Montagsnetzteil" aus, welches schon ab Werk einen Produktionsfehler besaß. (Es könnte ein Spannungszusammenbruch vielleicht vorliegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenns kaputt ist zum Laden und nen neues verlangen ganz einfach da es mit dem alten läuft ist das NT auf jedenfall kaputt
 
Hier liegt sicher ein defekt vor, gut das das NT einen Vor-Ort-Austausch-Service hat.
 
Ja scheint defekt zu sein.

@Naimless
Sockel A Boards haben keinen P4 Anschluss. Die AthlonXP kamen noch ohne diese Extra Stromquelle aus.
 
Bequiet Anrufen und Montag hast du ein neues Netzteil.
 
eyedol schrieb:
Ja scheint defekt zu sein.

@Naimless
Sockel A Boards haben keinen P4 Anschluss.

... könnte es sein, dass das BeQuiet deswegen zu macht, also nicht startet.

EDIT: wird wahrscheinlich nicht der Grund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
ich werde am montag mal bei bequiet anrufen :-)
 
Zurück
Oben