Falsche Verkabelung lässt Computer nicht starten?

leer

Wie gesagt will er da leider nicht rein. Auch das Boot-Menü (F9) will er nicht öffnen.

P.s. Auch ein CMOS-Clear hat nichts verändert.

dann halte die F2 oder(und) Entf-Taste mal gedrückt, bevor du den Powertaster betätigst.

@herbyka
Weißt du, wie sich eine nicht unterstützte CPU äußert?

Hatte die Hoffnung, dass evtl. der Rechner zwar an geht, aber wie hier nicht viel macht.

Das gab es früher, das "Unbekannte CPU" im Bootscreen stand, heute startet das Ding einfach nicht.
Ergänzung ()

Gibt es in der Umgebung von den Bios-Chips einen Aufkleber mit der Biosversion?

Hast du die CPU noch mal draußen gehabt?
Startet das Ding, egal wo der RAM drinsteckt oder nur in einem Steckplatz?

Egal wo er drin steckt, mit dem einem RAM startet er. Ich baue gleich noch mal alles aus und checke das Mainboard. Argh, was ein Aufwand. Vielen Dank noch mal für die Hilfe!

Wenn der Sockel jetzt in Ordnung ist, hat schon mal der RAM eine weg.

CPU auch mal vorsichtig raus und mal ein Bild vom Sockel einstellen.

20160219_233145.jpg20160219_233155.jpg20160219_233209.jpg20160219_233216.jpg
Sieht in meinen Augen okay aus. Was sagst du dazu?

Prima, sieht gut aus!

Also schon mal der RAM hin.

Nimm mal solange es ausgebaut ist einen Schraubendreher und überbrücke für ein paar Sekunden die zwei Pins die Zwischen dem 24Pol. Stromanschluss und dem einzelnen SATA sind.
Bitte nur an die zwei Pins!

Gleiches Problem wieder. Blinkender Unterstrich. Ein Bios Reset hatte ich ja schon probiert. :(

Ähm, auf Bild 4 in deinem ersten Post, hast du auf den Jumper "Clear CMOS" was bitte drauf gesteckt?

@ekin06 Dumm wie ich war hab ich die HDD LED drauf gesteckt. Sollte aber, wenn ich mich nicht irre, keine Folgeschäden mit sich bringen.

Meine Roccat Ryos MK FX funktioniert einwandfrei. Sehe ich daran dass alle Tasten leuchten. Tippen kann ich dennoch nichts (zumindest sobald der Unterstrich da ist). Ich weiß worauf du hinaus willst. Ich schau mal ob ich eine Tastatur auftreiben kann.

P.s. Jetzt wo du es sagst, die Tastatur leuchtet erst auf wenn der Strich auftaucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eventuell recht. Wie gesagt ich schaue mal ob ich noch eine andere Tastatur her bekomme und versuche noch mal in's Bios zu kommen.
Ergänzung ()

So, ich habe noch mal etwas probiert was mich allerdings auch nicht viel weiter bringt. Wie zuvor auch komme ich nicht ins BIOS. Ich habe mal eine SSD mit bespieltem Win10 aus meinem Laptop genommen und angehängt - Immer noch blinkender Unterstrich. Das selbe Problem bei einer bespielten HDD. Ein bootfähiger USB Stick im Front Slot wird in irgend einer Weise regestriert, da der Bildschirm einfach komplett schwarz bleibt aber nicht von ihm gebootet wird. Ich bin grade wirklich am verzweifeln. :(

Zurück
Oben