Falsche Verkabelung lässt Computer nicht starten?

Besorg dir mal anderen RAM, um den auszuschließen.
Ist der in Ordnung, bleibt ja nur noch CPU oder Board.

Kannst du evtl. CPU und RAM in einem anderen Rechner testen?

Zum Thema nicht ins BIOS kommen ...

Manche Boards erkennen nur bestimmte USB-Ports während des Bootvorgangs. Bei aktuellen Boards ist es immer USB 3.0 (falls USB 2.0 überhaupt vorhanden ist). Kann also sein, dass man nicht ins BIOS kommt weil die USB-Ports erst zu spät aktiv werden daher andere antesten.

In diesem Fall hat mindestens ein RAM-Riegel definitiv einen Schaden sowie eventuell das Mainboard. Falls möglich einfach beides auf Garantie tauschen. Dürfte die einfachste Lösung sein.

RAM ist schon reklamiert. Der kam sogar schon in beschädigter Verpackung, wollte aber erst testen ob er geht. Ich suche immer noch verzweifelt eine PS2 Tastatur um das mal zu testen. Die USB Ports erkennt das MB definitiv zu spät. Wenn es mit einer PS2-Tastatur auch nicht klappt geht auch das MB zurück. Danke für deinen Beitrag!

Deswegen habe ich dir den Ausriss aus dem Handbuch geschickt, in dem die Maus-Tastatur-USB markiert sind!
Die werden nicht umsonst dafür gedacht sein.

Hatte ich ja schon probiert. ;)

So ich konnte eine PS2-Tastatur auftreiben die ich später abholen kann. Drückt mir die Daumen. An der Stelle noch einmal großen Dank an alle die mir helfen!
Ergänzung ()

So die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann ist dann auch Schluss. Die PS2-Tastatur wird von Anfang an mit Strom versorgt, auch vor Start schon, lässt mich aber auch nicht in's Bios. Alle Kombinationen, Tasten und Timings der Tastendrücker waren erfolgslos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird Montag noch versucht. Ansonsten lasse ich das Mainboard einfach mal ersetzen. Amazon ist da ja zum Glück sehr schnell und sehr einfach.

Einer der beiden Riegel des RAMs ist definitiv kaputt. Mit dem lässt sich kein Computer starten. Rücksendung ist schon angefordert. Neues Mainboard kommt morgen. Mit dem "heilen" Riegel werde ich mal schauen ob das neue Mainboard keine Probleme verursacht. Ich halte die die es interessiert auf dem Laufenden! :)

Vorschläge für einen leistungsstarken 2x 4GB RAM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe den selben Arbeitsspeicher noch mal bestellt. Dieses mal macht er absolut keine Probleme. Auch das neue Mainboard kam an, allerdings ohne dass sich etwas geändert hat. Ich vermute das ist dann wohl so. Fehlt nur noch die Grafikkarte und dann läuft hoffentlich alles. Da ich leider noch das Glück hatte einem Betrüger in Ebay auf den Leim zu gehen dauert es wohl noch bis Anfang März bis mein Geld wieder da ist und eine neue bestellt werden kann.

So nach langer Wartezeit melde ich mich mal zurück. Heute kam (nach abgeschlossenem Ebay-Fall) dann auch endlich die neue Grafikkarte. Flott eingebaut und alles läuft reibungslos! Der Thread kann also geschlossen werden. Noch einmal vielen Dank an alle und besonders @herbyka.

:)

Zurück
Oben